vw teilemarkt

Roter Drehzahlbereich beim AAU?

area51
  • Themenstarter

Nabend,

hab grade meinem Polo nen Drehzahlmesser verpasst. Der ist ja vom GT/G40. Als roter Drehzahlbereich sind 6000-7000 u/min angeben. Ab wann würdet ihr sagen ist der AAU etwa im Roten? Bei 4000 wird der schon recht laut...

Danke schonmal



6250


area51
  • Themenstarter

Also kann ich den bis 6000 drehen wenn ich mal "Gas" gebe oder fliegt der bei 6250 auseinander?



Sevus,

bei 6250 U/min läuft der ganz geschmeidig in den Begrenzer. Auseinanderfliegen tut der da nicht aber sollte kein dauerzustand sein bei dem Motörchen


area51
  • Themenstarter

Ui okay. Bin den eben nochmal gefahren, der Schreit bei 5000 schon böse. Mehr werd ich dem nicht geben, aber danke für die Info.


gelöschtes Mitglied

    hey area51,

    wenn du dem motor nicht mehr zutraust, sieh mal im fahrzeugschein
    nach, welche leistung dein motor bei welcher u/min hat.

    hab einen g40. der hat seine volle power bei 6000 u/min.

    wenn ich mit dem unterwegs bin, fahr ich den richtig heiss und
    dann dreh ich den motor bis zum begrenzer (6.700 u/min.

    hab den eindruck, dass der g im heissgefahrenen zustand den
    richtige bums hat.

    okay g-heizer


    ich hab auch nen g40 und nen 45ps aau im moment das ist sehr lustig der der aau würde auch ohne begrenzer auskommen


    area51
    • Themenstarter

    Ich meine mich erinnern zu können, dass da 33kw bei 4200 u/min steht. Ich schaus aber gleich nochmal nach.

    Zitat:

    ich hab auch nen g40 und nen 45ps aau im moment das ist sehr lustig der der aau würde auch ohne begrenzer auskommen



    gelöschtes Mitglied

      okay,

      du kannst den g mit einen 45 ps polo nicht vergleichen.

      übrigens! fahr auch einen 45 ps polo, um von a nach b zu kommen.
      mfg.
      g-heizer



      area51
      • Themenstarter

      Jo find den auch gut um von A nach B zu kommen, mit nem guten Motor und guter Einstellung fahren die Büchsen ganz ordentlich find ich. Bezahl nicht viel dafür und...

      ...Wenn ich heizen will krall ich mir den 160 PS 1.8TSI Passat von Muttern.

      Edit du wohnst ja nur en paar KMchen von mir weg.


      gelöschtes Mitglied

        okay,

        wo wohnst du den?

        kann mir keinen passat von irgendwoher krallen.

        muss mich mit meinen g begnügen. sorry kein vorwurf. aber wenn ich mich
        in meinen polo, in sparkos und schroths zwänge, der motor heiss gefahren ist, hab ich nur fun. okay, beachte schon die strassenverkehrsordnung.

        hab zur zt. null punkte in flenzburg. nicht zur meiner ehrenrettung.

        mfg. g-heizer


        area51
        • Themenstarter

        Zitat:

        okay,

        wo wohnst du den?

        kann mir keinen passat von irgendwoher krallen.

        muss mich mit meinen g begnügen. sorry kein vorwurf. aber wenn ich mich
        in meinen polo, in sparkos und schroths zwänge, der motor heiss gefahren ist, hab ich nur fun. okay, beachte schon die strassenverkehrsordnung.

        hab zur zt. null punkte in flenzburg. nicht zur meiner ehrenrettung.

        mfg. g-heizer


        Nähe Bonn

        Ja, natürlich macht ein G mehr Spaß, ich würd auch einen fahren wenn ich das Geld hätte. Meiner Meinung nach ist ein G jedem neuen "Sport"wagen vorzuziehen. Die Blechbüchsen gehen einfach nur ab.

        Ps.: Hab auch 0 Punkte (seit meinem letzten Abbauseminar )


        gelöschtes Mitglied

          okay,

          der ist mein hobby. erlaub mir sonst wenig. am we. mal ein paar bier,
          aber wars.

          aber wenn ich mich in den g zwänge, der motor nach 10-15 km heiss
          gefahren ist, macht der nur fun.

          dann dreh ich den locker bis 6.700 u/min.
          macht mir wahnsinns spass, den brüllen zu hören.

          okay, dann zieht der 10- 12 liter rein , aber der verbrauch ist im heiz-
          betrieb okay.

          g-heizer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen