vw teilemarkt

Motor ruckeln und Benzingeruch

Andrew
  • Themenstarter

Hallo

Heut morgen um halb vier ich am heim fahrn und mitten im fahrn fängts übelst an zu ruckeln. Also in nächste Bus bucht rein gefahrn und geguckt und seh schon beim aussteigen ne riesen Benzin Pfütze aufm Boden. Was kann das Sein? muss villeicht noch sagen das er etwa 5 stunden an nem hang gestanden is vll hats ja damit was zu tun :(



Moin,

so wie ich das bei dir verfolgt habe hast du nen G40 Umbau gemacht...?

Wenn du eine Benzinfütze unterm Auto hattest, hast du mal geguckt ob irgendwie nen Schlauch gerissen ist oder ähnliches? Das ruckeln kann von einem zu geringem Kraftstoffdruck kommen.

Gruß aus RZ


Andrew
  • Themenstarter

hab ja noch nich nachgescheut nur heut morgen um halb 4 :P da hats halt bissl gedampft und die pfütze unterm auto aber mehr konnt ich net erkennen im dunkeln. Das komische is ja bis ichs auto abgestellt hatte gabs keine probleme :( . Und jo is ein G40 umbau



hast ihn denn jetzt noch einmal laufen lassen und geguckt wo das benzin herkommt? weil irgendwo muss es herkommen!


ich hatte letzte woche das problem das der spritschlauch vonna benzinpumpe zum vergaser gerissen war da hatte ich auch das problem mit dem geruch und das er ncih gut lief. ich hab ihn jetz gewechselt und gut is. musst de mal gucken. wie gesagt motor an und dann im motorraum suchen da siehst de schon die fontäne


Hallo,

kann zwar zur Lösung des Problems keine Hilfe beisteuern oder vllt. erst im Laufe der Woche - da ich das gleiche Problem habe.

Mein Motor ruckelte heute wie Sau und roch auch nach Benzin (ist auch ein G40) eine Pfütze konnte ich aber keine ausmachen - habe das Problem auch nur bei nasser Witterung (Regen und nasse Straße).


Andrew
  • Themenstarter

so habs problem gefunden die Benzinleitung war Porös und hatte n loch. Gleich ma morgen nen neuen Stahlflexschlauch holen.

@2F RM mal alle Leitungen Prüfen also knicken ob da risse sind.


Werde ich morgen mal durchchecken


Zitat:

so habs problem gefunden die Benzinleitung war Porös und hatte n loch.


hehe



Bei mir ist es so wie es momentan aussieht die Benzinpume - hat heute angefangen derbe Surrgeräusche zu machen...

...dachte erst Biene Maja kommt im Tiefflug


Zitat:

...dachte erst Biene Maja kommt im Tiefflug


nich der Willi ?


Ok, gestern abend ist mir das scherzen vergangen - sowas hab ich noch nie gesehen.

Mein Tank ist schön sauber eingedrückt - schätze mal "implodiert", was auch den kurzen metallischen Batscher am Sonntag erklären würde.

Tjoa, und dass er da stottert ist klar - der Boden vom Tank steht am Ansaugstutzen an...

Gab's sowas schonmal?


verm. ist dein unterdruckstopfen am tank zu...reinigen damit wieder luft rein kommt dann beult der sich wieder aus.


wo sitzt denn der unterdruckstopfen?

meiner zieht auch vakuum wie sau! jedes mal wenn ich an der tanke bin und den tankdeckel abschraube beult sich der tank aus!

hab mich beim ersten mal richtig schön erschrocken!


...nee also bei mir beult sich da sicher nichts mehr aus - der Tankboden steht wie gesagt am Ansaugstutzen an. Den Tankdeckel hatte ich auch schon offen aber das brachte nichts - muss wohl mit Druckluft arbeiten...

Zitat:

verm. ist dein unterdruckstopfen am tank zu...reinigen damit wieder luft rein kommt dann beult der sich wieder aus.


...wo finde ich den?


am tank muss i-wo ne leitung weggehen weiß auch nimmer auswendig wo die lang geht hab zu lange nimmer am tank gearbeitet und da hängt im regelfall n filter dran kann sein, dass der dicht ist


Achso - du meinst den Aktivkohlefilter im Motorraum.


polotreff.de
#18 - 15.07.2009auto ruckelt nach pfütze ruckelndes auto;benzingeruch benzinleitung ruckel auto ruckelt und riecht vr6 benzingeruch ruckelder motor benzingeruch benzingeruch beim ausmachen benzinzufuhr probleme auto stottert auto ruckelt und riecht nach benzin vw benzingeruch im auto und ruckeln beim start wagen ruckelt im benzinbetrieb auto ruckelt und stinkt motor ruckt benzin vw bus benzingestank ansaugstutzen risse motor ruckelt bezinleitung polo auto motor ruckelt und ruckelt polo 6n ruckelt riecht nach benzin ist laut ruckelnder motor bei regen polo pfütze
Antworten erstellen

Ähnliche Themen