vw teilemarkt

Turbo beim 3F

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

Habe jetzt im internet irgendwo einen Polo 36c umbau gesehen ehmalig 45 PS dann auf 3f umgebaut und dann noch mit Turbo geht das denn überhaupt?

Er hat ihn auf 1,5l aufgebohrt dann noch mit einem Turbo versehen wie geht denn das hört sich eigentlich ganz schön an weil sowas hatte ich eigentlich auch vor!

Mfg
Pascal



gelöschtes Mitglied

    gehen tut das...
    du musst die verdichtung auf ca. 8,5 zu 1 reduzieren...dann den ansaugpömpel auf der drosselklappe gegen den vom g40 tauschen...das ladeluftsystembauen den turbokrümmer etc. aber hauptpunkt verdichtungsreduzierung...dann nach fts oder so das steuergerät anpassen und ne gruppe a anlage fahren...sollte auch langlebig sein...am besten ist es die kolben gegen schmiedekolben zu wechseln und nen g40 kopf zu verbauen wegen den ventilen...aber naja einfacher ist es ein g einzubauen


    <Blackline>
    • Themenstarter

    ich habe ja eigentlich schon nen riesen ladeluftkühler liegen. g40 einspritzdüsen habe ich auch schmiedekolben bekomme ich von nem bekannten und das aufbohren ist auch net teuer bei uns hier in der gegend...

    aber was muss ich dann für einen Turbo fahren und was für einen abgaskrümmer?



    k03 turbo haben die meisten die py turbo umbauen.


    Am besten machst du ne Umbaustory und noch besser ist es wenn du die erst vorbereitest und dann zuende schreibst wenn du mehr als 20tkm mit dem Motor gefahren bist...


    <Blackline>
    • Themenstarter

    also bräuchte ich quasie einen K03 lader abgaskrümmer ansaugtrakt vom G40 meine einspritzdüsen schmiedekolben verdichtungsreduzierung...

    Was noch?


    100 zeller kat, gruppe a ab kat, nen gutachten um das einzutragen, ne reiche oma


    <Blackline>
    • Themenstarter

    ksoten sind net so hoch...

    turbo bezahlt man net mehr so viel krümmer ja auch net....
    auspuffanlage bekomme ich demnächst von supersprint mit 100zeller kat....
    und die kolben bekomme ich für nen guten kurs...


    Ich lass mich überraschen



    gelöschtes Mitglied

      hab noch nen kk03 hier liegen kannst für 75€ haben


      <Blackline>
      • Themenstarter

      ja schreibt mal was ich noch alles brauche weil das würde ich schon gerne machen im winter jetzt alle teile besorgen und im winter umbauen....

      der KK03 heißt das nicht normalerweiße KKK03 Lader?

      Leg den mal für mich zurück wen das geht?


      gelöschtes Mitglied

        ja hab nen k vergessen aber dachte ihr wisst was ich meine^^ ja kannsch tun...du brauchst noch nen turbokrümmer kannst den vom fiat uno turbo nehmen sind nen bissle günstiger müssen nur angepasst werden


        Klingt vernünftig was du vor hast! Da fehlen aber noch 2 Dinge:

        Gewinde für Klopfsensor (Ganz wichtig) und G40 Auslassventile (auch ganz wichtig!)


        <Blackline>
        • Themenstarter

        was denn für ein gewinde für den Klopfsensor wo sitzt der denn bzw wo kommt das denn hin?


        der sitzt dann am Block


        Leg dir gleich einen PY Block zu! Kosten ja nicht die Welt!

        Und das ganze Turbozeug kostet ca. 1300€ mit allem drum und dran!
        Auspuff ist da aber nicht dabei!

        Bau auch gerade um!
        Sollte nächstes WE laufen wenn alles gut geht!

        Und lass die ja keinen Turbo vom Golf 4 oder A3 andrehen!

        Mfg


        <Blackline>
        • Themenstarter

        ja dann muss ich mir dann nen kompletten PY Motor holen oder nur den Block ohne zylinderkopf?

        Was meinst du Golf 4 oder Audi A3 Turbo NEIN?

        Nächste frage kann man einfach so vorne auf innen Belüftete scheiben Bremsen mit Belägen umbauen?
        Hinterachse was muss ich da alles haben um auf Scheibenbremse umzurüsten?

        vielen dank schon mal


        Da der Turbo nicht wirklich passt!
        Sollte vom Passat, A4 oder A6 sein!

        Am besten gleich einen kompletten Motor! Du brauchst ja den Kopf mit den Auslassventilen!

        Bremsen vorne überhaupt kein problem! Brauchst halt die Sattel und Halter vom G40!

        Würde dir die suche zu benutzen empfehlen!

        Wurde alles schon zig mal durchgekaut!


        <Blackline>
        • Themenstarter

        Ok...

        also vorne brauche ich mir nur scheiben mit beläge holen so wie ich das verstanden habe?


        Du brauchst auch die G40 Sättel und Halter!


        bau dir da nciht so einen scheiß zusammen!
        wer will das denn eintragen? 3f mit turbo..blödsinn..

        bau auf g40 turbo um und du kannst tausend leute fragen wenn was ist..

        wenn du noch ein kompletten motor brauchst.. schau in mein prof.
        oder hier..
        http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/9190


        <Blackline>
        • Themenstarter



        ich will mal was anderes fahren als einen g40 turbo....

        deswegen will ich nen 3f turbo mir aufbauen oder bis jetzt mir alles zusammen kaufen und dann im winter umbauen!

        Und ich habe noch knappe 3 monate zeit um mir dafür alles zusammen zukaufen und sofort habe ich das geld sowieso net....


        Glaubst das das irgendwenn juckt ob das ein 3F oder PY ist ausser deinem Gutachter!

        Und der sich auskennt stempelt dich nur für dumm ab da du umsonst so eine Arbeit machst und unnötige kosten hast!

        Aber warum einfach wenn´s kompliziert auch geht!


        Der 3F ist ja hubraumtechnisch auch nicht anders als der G40. Und damit das vernünftig läuft, baust du ihn ja eh auf G40 Technik um. Also kannste auch gleich einen G40 Motor besorgen und den fertig machen. Da passt dann die Verdichtung schon, er hat die passenden Ventile, Klopfsensor etc


        Zitat:

        wenn du noch ein kompletten motor brauchst.. schau in mein prof.
        oder hier..


        Isch geb´Dir 200€ für Kleiner Scherz... Schade, dass er raus muss...


        Und zum Themenstarter:
        Machs doch nicht komplizierter als es ist... Die ganzen Anbauteile brauchst Du ja sowieso alle. da setzt gleich nen PY Block rein und die Sache ist geritzt, und Du Sparst Dir Geld und womöglich auch Nerven...


        Immer wieder geil...

        Da will einer was bauen, was nicht jeder hat, hat aber keine Kohle.

        Der 3f-Digifant beizubringen mit Turbo zu laufen, kannste schonmal zu 90% vergessen, es sei denn, du hast einen guten (und damit teuren) Tuner zur Hand.

        Nimmste also die G40-Digifant, machst den Klopfsensor also irgendwie an den Block. Kopf nimmste auch vom G (is ja besser, wegen den Ventilen).
        Verdichtung passt so natürlich nich, also Verdichtungsreduzierung rein. Mist, Zahnriemen passt nichtmehr, und nu?

        Lange Rede, kurzer Sinn.

        Tüv kannst mit 3F wohl vergessen. Der finanzielle Aufwand den 3F (wirklich) turbotauglich zu machen, ist größer, als den 3F zu verkaufen, und dafür einen PY zu kaufen.

        Geld sparen kannst du so bestimmt nicht, und leistungstechnisch kommst du kaum über einen Serien-G hinaus... Hauptsache du hast was, was keiner hat...

        toooooooll

        MfG
        Stufe2


        <Blackline>
        • Themenstarter

        So lange rede schwacher sinn habe mir heute nen PY zugelegt und den 3f verkauft...
        wird bestimmt lustig werden...

        werde noch mehr berichten von meinem umbau...


        Na das ist doch mal eine ordentliche Ansage !

        Mit allem Zubehör und anbauteilen, also auch Lader?

        Was mußtest Du denn hinlegen?

        Gruß


        Der Sisko


        Endlich mal was vernünftiges getan!
        Du wirst es nicht bereuhen!

        Und jetzt sind genug Leute da die dir helfen können!


        <Blackline>
        • Themenstarter


        Lader motor kabelbaum usw ist dabei...

        hinterachse hatte ich ja schon vom 3f liegen brauch ich schon mal net holen nur noch die radbremszylinder hinten...

        vorne habe ich andere bremssettäl mit halter auch schon nur noch beläge und scheiben holen...

        Einzige was ich von mir aus noch mache am motor ist zahnriemen wasserpumpe neues öl mit filter zündkerzen und nockenwellendichtring...

        insgesammt habe ich für den motor 700€€ hingelegt...
        ist nen top preis finde ich...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen