vw teilemarkt

Problem mit Autoverkauf

ich geb dir 1000€ mit dem Motor der nicht eintragbar ist
Mir ist das Wurscht, und dir kann es doch auch egal sein, wenn Käufer fragt, sagst einfach du hast den auch schon so gekauft und fertig ist die Sache!

Kann doch keiner beweisen!

gelöschtes Mitglied

... ja wenn man einen so Dummen findet, der das Fahrzeug wie es jetzt dasteht nimmt, wäre man fein raus. Solang dann halt im Kaufvertrag drinsteht, das das Fahrzeug mit "falschen" Motor verkauft wird. Nur wird unter der Bedingung kaum jmd. einen akzeptablen Preis bezahlen wollen.

Zu behaupten, das man selber das Fahrzeug schon so gekauft habe, halte ich für mehr als fragwürdig ... da wäre man wieder beim vorsätzlichen Betrug. Wenn man Glück hat passiert gar nichts, wenn man Pech hat sitzt man vorm Richter.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber eine Stillgeung und n paar Punkte wegen nicht verkehrssicheren Kfz / Kfz-Steuerhinterziehung ist ja das eine ... hier gehts ja aber um den Selbstschutz von BlackBull beim Verkauf. Sonst ist man ruckzuck paar hundert bis tausend € los, für die man dann das Fahrzeug auch die paar € unter Wert hätte verkaufen können (mit den Möglichkeiten 1,2, 4). Von den Nachteilen einer Vorstrafe wegen Betrug mal ganz abgesehen.

Zitat:

und dir kann es doch auch egal sein, wenn Käufer fragt, sagst einfach du hast den auch schon so gekauft und fertig ist die Sache!

Genau!
    Wie war das noch gleich? Unwissenheit schützt vor Strafe oder so...

Zitat:

Zitat:
    und dir kann es doch auch egal sein, wenn Käufer fragt, sagst einfach du hast den auch schon so gekauft und fertig ist die Sache!

Genau!
    Wie war das noch gleich? Unwissenheit schützt vor Strafe oder so...

also
    der Spruch ging eigentlich:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

also einfach als Bastlerfahrzeug verkaufen und sagen das der Motor noch eingetragen werden muss,sagst einfach bei dir gibt es keine Prüfer die sowas eintragen dürfen..

Oh man...

bastlerfahrzeug zum ausschlachten ohne garantie usw in kaufvertrag reinschreiben, dann passt das. würd da gar nicht mehr dazu sagen.

als Bastlerfahrzeug verkaufen oder auf die nicht mgl. Eintragung des Motors hinweisen - alles andere wäre total assi

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und sagen das der Motor noch eingetragen werden muss,sagst einfach bei dir gibt es keine Prüfer die sowas eintragen dürfen..

Die Idee kann man knicken, der Käufer steht recht bald wieder mitn Anwalt vor deiner Tür. Nur weil es als "Bastlerfahrzeug" deklariert wurde, darf man trotzdem noch nicht alles, bzw. wird der zuständige Richter auf ""Arglistische Täuschung" oder dergleichen entscheiden ...

... "Ausschlachtfahrzeug" ist wohl auch keine Alternative, man erhält damit (wie beim "Bastlerfahrzeug") einfach keinen akzeptablen Preis.

das beste was machst wo keine probleme bekommst tust auto ausschlachten und verkaufst es in einzelteile

BlackBull
      • Themenstarter
      BlackBull's Polo 6N

Okay wie es aussieht sind die 3 besten Möglichkeiten : 1.Als Bastlerfahrzeug verkaufen ,2.Einen AKV wieder einpflanzen 3. In Einzelteilen verkaufen.

Wo bekomme ich denn jetzt am Meisten für? Meine Vorstellung war schon min.3000€ da der Polo Vollausstattung hat also Colour Concept und ne Gasanlage ist auch verbaut.
      Optisch ist der TOP.

Danke schon mal für eure Beiträge! Hier wird einem noch geholfen

Zitat:

Vorstellung war schon min.3000€

vergiss es , aber ganz schnell.

verkauf ihn in einzelteilen,

aber das beste wäre wieder der passende motor rein und dann verkaufen.
      heb dir dann die belege von dem neuen motor auf für ein beweis (laufleistung und herkunft).

Am meisten kriegste sicherlich wenn du wieder nen Akv mit wenig Laufleistung einbaust.. aber sonst wirds schwer.. oder du stellst ihn halt in Mobile etc und schreibst halt rein das der Motor nicht eintragbar ist.. vlt ist ja wer dabei dem das egal ist..Jeden Tag steht ein dummer auf..

bastlerfahrzeug kannste vergessen. damit bekommen die dich dran für mehr als 1000€ hatten wir auch schonmal. ging über gericht usw.
      würd auch einfach ehrlich sein. dazu schreiben motor is nich eingetragen fertig. dann bist auf der sicheren seite. werden so viele verkauft wo nen motor nich eingetragen is.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

würd auch einfach ehrlich sein. dazu schreiben motor is nich eingetragen fertig. dann bist auf der sicheren seite.

... und dann ist es immer noch nicht ehrlich . Weil Motor nicht eintragungsfähig und der Verkäufer wusste das. Somit endet man bei Gericht.

Zitat:

und dann ist es immer noch nicht ehrlich . Weil Motor nicht eintragungsfähig und der Verkäufer wusste das. Somit endet man bei Gericht.

warum den woher soll er denn das wissen das man den net eintragen kann..
        wenn er sagt ja an dem auto ist alles ok und gut außer der motor muss noch eingetragen werden..
        passt das doch......
        und ist auch net gelogen..muss ja auch noch eingertragen werden..
        er ist ja kein tüv prüfer oder.....

und noch was beweis du erstamal das er gewusst hatt das er nicht eintragungsfähig ist..
        so und jetzt kommst du.. :'(

@Black-Pearl

intelligent ohne Ende.....eine super Einstellung

warum vom rechtlichen gesehen her ist das so.......
        was menschlichkeit und ehrlichkeit angeht steht auf einem anderen blatt oder.....
        was anderes wurde ja auch nicht gefragt

Zitat:

warum vom rechtlichen gesehen her ist das so.......

ich würde da trotzdem nicht meine Hand für ins Feuer legen wollen, dass er auf diesem Weg rechtlich nicht belangt werden kann....

BlackBull
        • Themenstarter
        BlackBull's Polo 6N

Hmm okay ich werde dann wohl einfach mein Auto bis April nächstes Jahr weiterfahren,dann wird wieder ein AKV eingebaut mit wenig Laufleistung und dann kommt der neue auf den Tisch...

Am besten sage ich jetzt nicht was ich mir holen "möchte" sonst werde ich aus dem Polo-Forum verbannt

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge!

opel...
        corsa..

gibs zu

BlackBull
        • Themenstarter
        BlackBull's Polo 6N

Nee aber Opel ist schon richtig.. aber ein Vectra C als GTS...

Mein Polo ist zwar mein 4ter VW und ich fahre auch wohl gerne VW aber ich sehe Preis/Leistung bei einem gebrauchten Opel Vectra C unschlagbar...

Am liebsten soll es ein GTS mit nem 3.2 V6 werden,muss mal gucke ob ich einen guten in meiner Preislage finde...

warum kein opc.....
        morgen fahre ich aus just for fun einen zafira opc probe.
        mal kucken wie der so reisst wen man dem die sporen gibt...

BlackBull
        • Themenstarter
        BlackBull's Polo 6N

Vectra OPC? Bislang noch nicht gesehen...mal gucken ist ja noch bisschen hin.

Dachte zuerst an einen Signum,weil der hat viel Platz ,sieht aber nicht wie ein üblicher Kombi aus.

ja den signum 27 turbo der den 3,2 liter v6 den hatt en kumpel von mir siene eltern als automtik der geht net schlecht muss man sagen..
        aber gibt auch jetzt ein insignia opc mit 330ps.

BlackBull
        • Themenstarter
        BlackBull's Polo 6N

Jaa was es ist nicht so alles gibt.Aber man muss auch immer drauf achten,das eine will man und das andere kann man.

Und mit meinem ca. 6 bis 8000 Euro ,da gibt es bestimmt keine 330 Ps Schleuder
        Und nen 1000er muss ich noch für die neue GasAnlage dazurechnen...

ja gut da haste recht...
        hätte auch nie gedacht mal mitsubushi zu fahren

solangs kein Corsa ist wird alles akzeptiert

Zitat:

Und nen 1000er muss ich noch für die neue GasAnlage dazurechnen...

flüssiggas? 1000eu?
        wie geht das? polen?

100€ muss du dann auch noch für rostschutz dabei rechnen

Antworten erstellen