vw teilemarkt

GTI Tacho Problem mit Bleuchtung

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabernd,

hab heut mal en GTI tacho eingebaut nur irgendwie kommt mir das komisch vor, das kann doch echt nicht so schwach sein das licht oder?

vorallem weil die tankanzeige und die temperaturanzeige noch schwächer sind bzw. mir gar nicht blau erscheinen..

bevor hier einer dumm kmmt und sagt ich hab en schlater links wo man es heller stellen kann, ich bin nicht dumm ok?...


der is komplett gedreht und wird nicht heller.... ist das so normal? oder was kann ich machen? hier 1 bild :(

gruß



GTI TACHO 1.jpg
GTI TACHO 1.jpg

Ich finde im Gegensatz zur neuen ZE in grün ist der auf jeden Fall dunkler. Aber das liegt vielleicht daran, dass das blau irgendwie wärmer rüber kommt.

Hab das selber gedacht als ich vom 1.4er in GTI gestiegen bin =)


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja aber das löst ja mein prob nicht....wenn ich mir das bild hier ansehe voim gti tacho....
http://www.polotreff.de/data/forum....php?IID=1021

(Quelle: http://www.polotreff.de/forum/t/7173 )

dann frage ich mich echt was da los ist... vorallem weil die mittleren nicht hell sind sondern nur ganz schwach...

sonst noch jemand?

gruß



gelöschtes Mitglied

    vlt mal nen anderen lichtschalter probieren obs damit heller wird^^

    wenn net weiß ich auch noch net


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    aber mim alten tacho gings ja

    ich geh ma eben raus und probiers aus hab ja noch en anderen schalter hier


    rechts und links ist normal in der nacht isses eigentlich schön hell, soll dich ja nit blenden ist quatsch soll so bleiben nur oben stimmts wirklich nicht das ist noch zu dunkel


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    so hab en anderen schalter mal dran gemacht immer noch das gleiche also daran liegts nicht... :(:(:(

    ja aber ne....das kann doch nicht so dunkel sein....und ich mein wir haben ja jetz draußen dunkel und da muss das tacho ja hell sein eig und das ist es ja nun nicht sireht man ja..

    im vergleich zu dem bild da in nem anderen thread ists ja nicht mal halb so hell...

    weiß denn nun echt keiner was ich machen kann? irgendwas stimmt doch da nicht...

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      schraub den tacho mal auf und nehm die tachofolie runter
      und schau ma wies da aussieht vlt kommts von der tachofolie das da was net so ganz stimmt


      bin gerade mal runter gegangen und habe ein foto gemacht als vergleich mit nem normal sterblichem tacho
      war wohl ein wenig zu nah dran die seiten sehen so dunkel aus aber bin zufrieden erfüllt seinen zweck im dunkeln, musste mal tacho aufschrauben und nachschauen evtl wurde es deswegen verkauft



      DSC01080.JPG
      DSC01080.JPG

      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      naja ok die seiten scheinen wohl so normal zu sein..obwohl ichs mir nicht vorstellen kann, is mir zu dunkel

      aber ind er mitte geht gar nicht aber danke euch schonmal auch die mühe mit dem bild danke dir :P

      aber was soll bitte unter dem tacho da sein?

      das tacho wurde hier ein dorf weiter von mir so gekauft war von einem unfaller, habe es aber so billig bekommen deswegen hab ichs gekauft also im notfall nimmt er es zurück hat er gesagt. ..also daran solls nicht scheitern

      gruß


      hm also meiner sieht auch so aus wie Tec9 seiner..hab auch nix weiter gemacht als den stecker getauscht hinten....evtl haste n massefehler im tacho oder sowas ne schlechte leiterbahn sozusagen n übergangswiderstand....kannst ja mal aufschrauben wenn de lust hast...und ihn zerlegen is eigentlich kein akt


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      wäre nicht der erste tacho den ich zerlege löte ja schließlich für andere die tachos um :P

      nur bezweifel ich das ich da irgendwas finde.naja mache mich morgen mal an dfie arbeit.muss aber sagen das es schon recht komisch ist....

      oder kanns sein das die smds da oben gar nicht leuchten? bzw. nur 2 oder so und deswegen nur so schwach?.

      gruß


      bin mir jetzt grad net sicher wieviel smds oben sind....ist lange her das ich meine tacho umgebaut hatte...^^ kann natürlich auch sein


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      sooo

      habe heute mal alles auseinander genommen und geguckt auf den bildern kann man gut sehen was das problem ist

      habe extra voin einem anderen tacho das tachoblatt auch abgemacht um zu zeigen das bei dem gti tacho noch eine 2te schicht drauf ist sodfass zB. die beiden kleineren anzeigen oben noch dunkler sind..

      habe diese abgemacht also abgekratzt und siehe da das ergebnis ist in ordnung sieht man ja nun auf dem bild:P

      habe extra noch fotos rein gestellt um zu zeigen was los ist das letzte bild ist dann das ergebnis :P

      danke an alle..gruß


      tacho7.JPG
      tacho7.JPG
      tacho5.jpg
      tacho5.jpg
      tacho6.jpg
      tacho6.jpg
      tacho1.JPG
      tacho1.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen