Hallo,
ich bin mit meinem Polo 6N Bj. 95 1.3l 55PS beim beschleunigen auf der Autobahn liegen geblieben, er nahm einfach kein Gas mehr an und ging aus.
Ich habe die Benzinpumpe überprüft, die surrt. Im Benzinzulauf am Motor kommt Benzin raus.
Alle Sicherungen sind ok.
Habe eine Zündkerze rausgeschraubt und gestartet, Zündfunke vorhanden.
Allerdings war die Kerze komplett trocken?!?
Am Anschlussstecker am Zündverteiler liegt eine Spannung von ca 11,5V an.
Ich habe leider nur einen Schlüssel, kann es an der Wegfahrsperre liegen?
Beim Schlüssel ist die Batterie raus gefallen, zufälligerweise ist mir das aufgefallen, als der Abschleppdienst da war. Blöder Zufall? Hat das was mit dem Chip im Schlüssel zutun?
Was könnte defekt sein? Ich weiß nicht, was ich weiter prüfen könnte.
Ich bin neu hier im Forum, würde mich über eine Antwort freuen.
PS: Wenn ich zünde, dann geht die Drehzahl ca auf 400 Umdrehungen aber es passiert nichts...
Ich weiß zwar net was der Sollwert is aba meines erachtens sin 11,5 reichlich wenig
Kontakte m Zündverteiler trocken
kommt ausreichend sprit an
MfG Ali
Wenns ein Problem mit der Wegfahrsperre wäre, würde er kurz anlaufen und schließlich sofort wieder ausgehen.
Aber da er ja nur bei 400 U/min rumorgelt kriegt er entweder nicht genug Sprit oder die Zündung läuft nicht.
Wenn du sagst dass die Kerzen trocken waren, tipp ich mal das der Sprit nich eingespritzt wird.
Mfg
dein Zahnriemen ist aber nicht übergesprungen so das er jetzt nicht mehr richtig drauf sitzt Überprüfe das mal vieleicht ist er auch ganz ab gerissen
ansonsten versuche ihn mal mit bremsen Reiniger zu starten ob er wirklich nur am Sprit liegt
mfg rossy
Zitat:
dein Zahnriemen ist aber nicht übergesprungen so das er jetzt nicht mehr richtig drauf sitzt Überprüfe das mal vieleicht ist er auch ganz ab gerissen
nicht unbedingd er kann ja auch nur übergesprungen sein erst einen zahn und dann als er weiter drauf terten wollte viele weiter dann wäre es so er soll es
ich habe schon mal gesehen das jemand den fasch drauf macht und der ging auch so ins stottern rein
Ps schau einfach mal nach ist ja nicht viel arbeit
mfg rossy
Was auch noch sein kann das der Kraftstofffilter so weit zu ist das zwar Benzin ankommt, aber die Menge einfach gar nicht ausreicht zum Zünden
Is der Tank überhaupt voll
Mim 1.3er Im Polo kommte man mit Spritsparendem Fahren bei Lehrem Tank noch etwa 500 m wenn der Motor kein Gas mehr annimmt (zumindest mim 2f typ 86c)
MfG Ali
Steuergerät def?
Einspritzdüse defekt? gug doch mal ob er noch einspritzt....
MFG
Ferringo
vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich werde nachher gucken ob beim Starten Benzin auf die Drosselklappe gespritzt wird. An den Kraftstofffilter hab ich schon gedacht, leider hab ich momentan keine Möglichkeit unter das Auto zu kommen. Der Zahnriemen wurde vor 6000km gewechselt.
Tank ist fast halb voll.
Mal gucken, was es nachher gibt.
Zitat:
Ich werde nachher gucken ob beim Starten Benzin auf die Drosselklappe gespritzt wird.
ich hab gerade nachgeschaut, aus der Einspritzdüse wird Benzin auf die Drosselklappe eingespritzt.
jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch checken könnte, denke werde um die Werkstatt nicht umher kommen.
Zündfunke war ja da ..
vllt is deine Ansaugbrücke undicht, do das der Motor so gut wie nur Luft ansaugt und deswegen nicht anspringt
MfG Ali
Es könnte auch sein das dein auspuff zu sitzt also das der kat zu ist
mfg rossy
auspuff/kat zu?
luftfilter so verdrekct das keine luft mehr durch geht?
Luftfilter ist fast neu, beim Test ob Benzin eingespritzt wird, hatte ich ihn ja auch komplett abgebaut, da ging der Motor wie gehabt nicht an.
Wie kann ich testen ob der Kat zu ist? Einfach starten und fühlen ob was aus dem Auspuff kommt?
Ich werde Montag noch gucken, ob er zuviel Luft ansaugt, bin über das WE nicht zuhause.
Wenn ich nichts weiter finde, dann bringe ich ihn Dienstag in die Werkstatt.
Ps: Kommt zufälliger Weise jemand aus Dortmund und kann mir eine Werkstatt empfehlen?
Am Zündverteiler 11,5V?
also so viel plan hab ich ja nicht aber ich glaub die zündspule erzeugt eine wesentlich höhere spannung. Vielleicht hat die auch ein weck. ich hab schon die dritte Zündspule drin. kannst leicht selbst wechseln. oder erstmal schauen ob sie vielleicht risse oder so hat.
MFG
Du hast An deinem Zündkabeln nur 11,5 Volt oder auf dem Stecker der da oben drauf ist
auf den Kabel kannst du so viel messen wie du willst das bringt dir nicht du musst wissen ob an der Zündspule 12 Volt ankommen und auch über 1000 Volt
wieder raus gehen (aber kein Multimeter dran halten dann gibt es nur einen knall und das Multimeter ist hin)
Ich glaube aber ehr das die Zündspule Defekt
an den Kabeln Passiert so eigentlich nichts
mfg rossy
Motormasse mal gecheckt?