vw teilemarkt

Unruhiger Motor

emty16
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das mein motor so unruhig im Stand läuft?

er pendelt zwischen 1000 u/min und etwas drunter und ruckelt leicht wenn mans ruckeln nennen kann läuft ebend unruhig.

Hat jemand ne Idee wie man das Problem beseitigen kann oder woran es überhaupt liegt?



drosselkappe reinigen


ist es nur im stand?



emty16
  • Themenstarter

Zitat:

ist es nur im stand?


japp, ist nur im stand aber auch NICHT IMMEr aber habe das gefühl wenns warm ist hat ers ehr besonders kann mich darin aber auch irren dazu sollte es dann mal morgen kalt sein um zu merken obs auch dann noch ist aber ansonsten wie gesagt nur im stand.

Zitat:
drosselkappe reinigen


wie reinige ich diese ?


Moin!

Luftfilter ab, Motor laufen lassen und Drosselklappe auf. Vorsichtig etwas bremsenreiniger oder ähnliches auf die Klappe sprühen. Aber nur wenig!

Hört sich für mich aber eher wie Falschluft an. Hast mal alle Unterdruckschläuche getestet?
Kannst du gleich mit machen wen der Motor läuft einfach mal überal wo UNterdruckschlüche sind und Dichtungen (Ansaugkrümmer, Vergaserflansch usw.) mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen. Wen er an einer der Stellen anfängt in der Drehzahl hoch oder runter zu gehen dann ist die Dichtung an dieser Stelle durch und du hast deinen Fehler.

Könnte aber auch der blaue Thermoschalter am Thermostatgehäuse sein. Der gibt dem Steuergerät das Signal wann der Motor Themperatur hat, einfach mal beim freundlichen einen neuen besorgen, liegt bei ca 15 Euro!

Ansonsten das übliche, Kerzen, Kerzenkabel, Verteilerkappe usw..naja die Polokrankheiten halt.

MFg


blauen temperaturgeber tauschen und ruhe is.
drosselklappe reinigen bringt nix, dieses modell hat keine abgasrückführung...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen