vw teilemarkt

Motor undicht?

red-dragon
  • Themenstarter

Hallo Leute,

meine Freundin möchte sich auf mein anraten hin ein Polo 6n kaufen. Leider hab ich bei dem keine Erfahrungswerte, da ich früher nur Polo 86c gefahren bin und der war klasse.

Ihr dad meint jetzt, dass der 1.4 Liter-Motor vom 6n oft zum Ölverlust bzw. undicht sein neigt.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht?

Danke schonmal im vorraus.



Hallo,
der Motor ist eigentlich sehr standfest und trocken, was eigentlich mehr das Problem ist, sind die Getriebe, wo die Dichtungen von den Antriebswellen und der Oberseite bei dem Schaltfinger, ist aber auch Alles relativ zu sehen.

Worauf man achten musst ist halt der Rostbefall, vielleicht mal unter den Türdichtungen und in den Radkästen suchen.


Gruß Peter


kenne das allgemein bei den alten autos wie Polo Corsa etc das der motor gerne an den Öl Wannen schwitzt das heißt das mini mini mal etwas öl unten rum ist aber ist normal nix gravierendes muss aber sagen die motoren halten viel aus hab meinen 2ten 6N bin zufrieden mit den Motoren nie probleme gehabt und der alte wurde zum teil Stark belastet



polotreff.de
#4 - 15.07.2009motor undischt vw polo 6n2 motor undicht motor ölverlust polo 6n vw polo motor ölverlust polo 3 motor undicht polo 6n motor ölverlust ölverlust motor polo 6n polo 9n motor undicht! wie stelle finden polo 9n3 motor undicht polo 1.4 motor ölt ölverlust am motor polo 6n motor leicht undicht ölverlust motorblock vw polo motor tropft minimal Öl motor undicht vw polo 6n undichten motor abdichten vw polo 6n motoransicht polo 6n motor undicht? motor undicht polo 6n polo 6n2 motor verliert öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen