vw teilemarkt

Motor gegen stärkeren austauschen

Marco6n
  • Themenstarter

Hallo ich überlege bei meinem polo 6n 50ps bj 97 einen anderen motor einzubauen. Angepeilt hab ich so etwa 75 PS.

Gedacht hatte ich mir einen gebrauchten Polo Motor zu holen, so wie meiner mit ca 115.000 km oder weniger (minimal mehr).

So meine Fragen:
Was kostet mich der ganze spaß ca.?
Und wie schwer ist der Umbau (was müsste alles gewechselt werden?)
Alternativen?

Danke



altanative Suche nutzen

warum kein GTI

wenn suche eingibt Z.B umbau auf 75 ps oder 120PS GTI

steht einige informationen drinnen


Hallo,

wenn du den Umbau selbst machst kostet dich das ganze nicht viel. Die 1,6l 8V 75PS Motoren sind realativ günstig zubekommen... Inkl. Getriebe und Anbauteilen solltest du mit 500 - 750€ auskommen...

Gewechselt wird Motor inkl. Motorkabelbaum, Getriebe, STG und ich glaub der 75PS hatte schon Scheiben an der Hinterachse(bin mir nicht sicher, ist aber auch kein Hexenwerk) Beim kauf der Teile musst du nur aufpassen, dass die ZE gleich ist.

Ansonsten ist der Tausch nicht schwer. Mit nem Kumpel und ner Kiste Bier eigentlich locker an einem WE machbar...

Gruß und viel Erfolg

Stefan



polotreff.de
#4 - 16.07.2009original motor tauschen auf stärkeren
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen