vw teilemarkt

17Zoll Felgen möglich zu fahren?

6N=CRUISER
  • Themenstarter

Hallo wollte mal Fragen ob es möglich ist 17 Zoll Postert Felgen auf meinem 6n zu fahren.

Sind ET35 und 7,5J mit 215er Reifen und einen Querschnitt von 45

Muss ich da woll was anne Radkästen machen.

Habe ein Gewindefahrwerk drin.

MFG



also ein querschnitt von 45 is denk ich mal zu groß genauso wie die reifen...

ich denke da musste schon en querschnitt nehmen der auch zum abrollumfang passt.

stichwort bei google eingeben: reifenrechner

da kannste nach schauen.

allgemein kannste die fahren, en bissel umbau arbeiten werden denk ich da sein aber wärst ja nicht der einzige der 17" fahren würde.

gruß


was willst denn mit so nem reifen?auf die felge packste nen 195/40er dann passt das.leichte anpassung vorne sind am radhaus unten zu machen beim fussraum schleift es eventuell.dann halt noch bördeln sonst habe ich nix weiter gemacht.



wie oft den noch 7,5 mal 17..
entweder 195 14 was man leicht in die radkästen bekommt oder 215 35 ist schwerer da breiter aber auch einen tik kleiner vum abrollumfang her..
was die eintragung erleichtert ..
da ghet es um jeden mm wegen der tachoabweichung...


guten morgen an Euch alle:

Ist zwar offtopic aber siehe hier: http://www.polotreff.de/forum/t/165408
18 Zoll gehen auch nur das ist überhaupt nicht mehr alltagstauglich, aber ganau so wie die angesprochenen 17er, rein nur für showzwecke!

Gruss Robert


naja würde ich net sagen es geht schon..
kommt nur immer auf die et an
aber ich finde es sehr angenehm 17 zoll zu fahren..


gelöschtes Mitglied

    7,5 x 17 mit 195/40 ist kein problem - fahr vorher zu deinem tüver und frag' ihn welche unterlagen/vergleichsgutachten er braucht. ist auch
    komplett alltagstauglich.


    6N=CRUISER
    • Themenstarter

    so hab da jetz Felgen in aussicht. Sind 17Zoll 7,5J ET35 mit 205/40er Reifen.

    Hab ja nen Gewindefahrwerk drin also sollte es eigentlich keine großen Probleme geben.

    MFG


    Die Kombi geht auf jeden Fall. 205/40er hätte ich jetzt auch gesagt. Und by the way: excalibur fährt auch 17Zoll Porsche Felgen in Verbindung mit Gewinde...



    Hätt' ich 'nen 6N, würde ich 185/35er Puschen auf 'ner 17" 7J fahren wollen. Auf 'ner 8J / 7,5J entsprechend 195/40.


    Würde ich auch aber 205/40er bekommst einfacher eingetragen und sehen auch echt schmal aus auf der 7,5er...


    Zitat:

    Würde ich auch aber 205/40er bekommst einfacher eingetragen
    Und warum sollte das einfacher sein? 195/40 kommen dem Abrollumfang viel näher, als 205/40. 185/35 sind nochmal 'n Stück näher dran (die passen im übrigen wie die Faust auf's Auge, zumindest rein vom Abrollumfang betrachtet)


    Weil die 205/40er reinweg vom Felgenhersteller des öfteren freigegeben sind als 185er oder 195er Reifen...


    Zitat:

    Weil die 205/40er reinweg vom Felgenhersteller des öfteren freigegeben sind als 185er oder 195er Reifen...
    Das stimmt natürlich. Das interessiert Dich als Halter aber null, weil Du freundlichst mit einer gültigen Reifenfreigabe Deines Reifenherstellers winkst.


    Das ist schon klar. Nur für die meisten ist das hier ein Prob Für mich ist das alles kein Thema...


    Zitat:

    Das ist schon klar. Nur für die meisten ist das hier ein Prob Für mich ist das alles kein Thema...
    Keine Freigabe ist einfacher zu besorgen, als 'ne Reifenfreigabe vom Webauftritt des Reifenherstellers. Das sollten doch nun mittlerweile alle mal verstanden haben.


    Jop


    also die 185 haben nur freigabe bis 7j......
    würde auf 7,5 195 40 oder 215 35 fahren..
    ich fahre 195 40 auf meinen wegen airride..
    wenn ich gewinde hätte 215 35 weil das näher drann ist bzw kleiner wie 195 40


    Also bei mir fahre ich 215 35 17
    Meine Felgen haben et47. Brauche aber noch Spurplatten. Somit komme ich auf ein Endmaß von ET 22

    Ist bei mir auch eingetragen...


    Guckst du Foto von mir. Da hab ich auch 17 zoll druff. Probehalber. Und so tief ging es auch!


    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/165408

    1 seite ganz unten..


    nö nö, ätsch war damit schon erster
    siehe erste seite hier im thread, 5. message!

    Gruss Robert


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Würde ich auch aber 205/40er bekommst einfacher eingetragen und sehen auch echt schmal aus auf der 7,5er...


    205 sehn aus wie auf ner 7,5er felge. hatte auch erst 205er gekauft für meinen, 2km gefahren, dann hab ich mir 195er bestellt.

    ist zwar in der breite nur 1cm unterschied, aber in der höhe wirkt sich das gravierend aus, schleift wie sau und du kannst ordentliches tieferlegen vergessen.

    am problemlosesten sind auf 7,5 ein 195/40 oder 215/35, wie oben schon erwähnt.


    Zitat:

    am problemlosesten sind [...
  • 185/35 R17.

    Zitat:
    Es hat sich 1 Mitglied bei polobeast22 für diesen Beitrag bedankt.
    redfuck
    Och, nä. Image war nicht gechached, falscher Knoppp.


    aber nur auf 1 7j felge


    Zitat:

    aber nur auf 1 7j felge
    Ach, Ihr redet von der Gültigkeit von Gutachten & Freigaben. Ich dachte, ich merke mal mehr als die Theorie an.


    gut dann auch auf 1 7,5 felge....
    so hatt es ein guter freund von mir


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    na über theorie reden wir net...da würd ich nen 20er gummi fahren...


    polotreff.de
    #29 - 22.07.2009felgenhersteller niederösterreich postert felgen 7,5 j 17 postert tuning felgen 17 zoll postert 7,5x17 et 35 polo porsche felgen 17zoll 35i postert felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen