vw teilemarkt

Motor während der Fahrt ausgegangen!

Ronny1988
  • Themenstarter

So also alles nochmal neu.
Bin mit meinen Polo gefahren und während der Fahrt bei 80-100km/h hat er auf einmal kein gas angenommen und tourte langsam ab. Bin dann in eine seitenstraße reingefahren und als ich die Kupplung getreten hab ging er aus. Als ich zun stehen kam und der motor aus war roch es im Innenraum verschmort, verbrannt. Konnte ihn danach auch wieder gleich starten und bin ca. 3km weiter gefahren und da das selbe wieder. Danach zurück nach hause und da lief er komischer weiße ohne zu mucken. und seit dem läuft er wieder. Kann mir jemand helfen oder sagen was das gewesen sein kann? Hoff ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    weiß nicht ob ich helfen kann?
    haste die flüssigkeitsstände kontrolliert?
    war noch alles ok?
    bei mir war das so ähnlich aber bei mir war die wasserpumpe verstopft
    und so führte eins zum anderen motor kaputt
    hab aber nen neuen mit 55 ps^^ freu


    Ronny1988
    • Themenstarter

    also da ist alles i.o.



    Was hat die Temperaturin dem mom gezeigt?
    Ansonsten könnte es noch soooooo viel sein...
    Ist die mi-Lampe an?

    Lassn mal auslesen


    Ronny1988
    • Themenstarter

    ?


    gelöschtes Mitglied

      motor öl stand? zu wenig?
      zündkerzen?
      zündverteiler?
      anlasser?
      lichtmaschine?
      dann wird es wohl eins von denen sein hoffe aber mal nicht was
      auch noch sein kann sicherung evtl aber eher nicht.


      Ronny1988
      • Themenstarter

      also ölstand ist ok.
      zündkerzen sind ca ein jahr alt.
      zündverteiler ist noch original von 98.
      anlasser ist auch noch nicht neu.
      lichtmaschine auch noch die alte.
      und was könnte es für ne sicherung sein?
      Danke


      gelöschtes Mitglied

        oh da hab ich keine ahnung war bei vw und die meinten bei den alten modellen kann es sein das es auch eine sichicherung ist


        aber das geht ja bei dir nicht hast ja kein 2f hast ja nen neuen polo 6n

        bitte bitte dafür sind wir ja hier ale mit ein wenig ahnung und jeder beitrag hilft^^

        lg chris


        Ronny1988
        • Themenstarter

        jup danke.
        wenn man´es genau nimmt hab ich nen 6KV (Classic) Aber das gabs ja hier nicht zur auswahl.



        Was hast du denn schon alles ausgeschlossen?
        wenn er ausgeht hat es meistensetwasmit luft Benzin oder zündung zu tun.
        Also gibt da echt viel.

        also al erstes solltest du mal hören ob die spritpumpe läuft dann kannst du das schonmal ausschließen


        Ronny1988
        • Themenstarter

        ja muss sie ja sonst hätte ich ja kommt in denletzten tagen nicht fahren nach dem es war


        also bei mir hat es auch mit gelegentlichen aussetzern angefangen weil das relais 167 defekt war.


        Ronny1988
        • Themenstarter

        und für was ist das gut? und wie seh ich das ob es defekt ist?


        das is das benzinpumpenrelais. also ich hab bei mir gemerkt das es unheimlich heiß geworden ist. ich hab es dann einfach ausgetauscht. ist auch nicht alzu teuer ich glaub 7 euro oder so


        Ronny1988
        • Themenstarter

        achso. muss ich mal danach schauen. Danke


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          anlasser?
          lichtmaschine?

          Hat damit nichts zu tun..........

          Würde Verteilerkappe wechseln + Finger, beobachten wie er "einfach ausgeht"

          Gemisch oder Zündanlagenproblem. Wenn die Kappe von `98 ist, werden die Kontakte korodiert sein. Kein kontakt, kein Zündfunke.
          Das Kraftstoffpumpenrelais kannst du einfach überprüfen, indem du die Relais berührt (glaube 162) und die Züngdung schaltest. Dann muss es spürbar klicken.

          Gruß

          Malevivi


          Ronny1988
          • Themenstarter

          ja werde ich machen. das ganze problem ist der macht zur zeit keine mucken mehr der läuft als ob nichts gewesen is.


          Ronny1988
          • Themenstarter

          so hab neue erkenntnisse die ganze zeit als es draußen trocken war hab ich keine probleme. bin vorhin im trocknen losgefahren und dannregnete es und als es nass war zurück. und schon nach ca.2km das alte problem nahm kein gas an und so. Was kann das sein wenn es draußen nass ist? warum muckt er da rum?


          gelöschtes Mitglied

            kp aber letztens (bin ja beim bund)
            war die benzin leitung verstopft und ab ner gewissen kmh zahl ging da nix mehr und der wurde immer langsamer kann sein das beim tanken drek in die leitung kahm?
            ich kenn mich ja auch nicht so gut aus aber ich versuche zu helfen


            Ronny1988
            • Themenstarter

            muss aber irgendwas mit der feuchtigkeit zu tuen habn. hab das problem das letzte mal schon gehabt als es geregnet hat und jetzt auch wieder als es heut geregnet hat. Was kann der fehler sein?


            gelöschtes Mitglied

              Zündtrafo hat einen Riss!


              Ronny1988
              • Themenstarter

              du meinst Zündspule?


              Ronny1988
              • Themenstarter

              leider kann ich nicht nochmal bei regen probieren ob er da nur muckt weis nicht regnet.
              :(


              polotreff.de
              #24 - 21.07.2009cache:aiqjv-ocs8sj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bei+der+fahrt+ausgegangen polo 6n während der fahrt ausgegangen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen