vw teilemarkt

Umbau zum GK, Motor geht im Stand aus

NexXxuS
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab vor ein paar wochen meinen Umbau von einem "F begonnen
ausgangsmotor: AAV
neuer Motor : GK

hab auch schon einige teile getauscht, es is alles drin.
ich kann ihn auch mit halbgas starten , allerdings nur schwerlich und mit geduld, weil er schlecht Gas annimmt. er zuckelt erst in niedrigen drehzahlen rum, und wenn ich mit halbgas rumspiele dreht er irgendwann schleppend hoch. er klingt, als würde er ruckelnd hochdrehen, als ob er zündprobleme hätte.
im Stand läuft er erst gar nicht, ich muss ihn mit gas über 2000 1/min halten.
was jetzt noch nicht gemacht worden ist: Zündung mit Blitzpistole geprüft ,ist aber auf markierung gestellt.
außerdem vermute ich , dass die drosselklappenregelung nicht funktioniert.
mit bremsenreiniger läuft er einwandfrei....
was gibt es für gute Vergaser, die ich benutzen könnte? weber ist mir bekannt ... billiger? weniger aufwand? evtl solex oder andere originalvergaser? wenn jemand einen Pierburg 2E3 vergaser (vom GK ) hat, bitte melden. danke schonmal



Mach den Vergaser auseinander und sauber. 2B2 Vergaser geht gut... Wie hast denn das Thema KS Pumpe gelöst? Der AAV hat ne elektrische, der GK ne mechanische.... da müsstest Du mit ner Drossel im Rücklauf arbeiten, daß genug aber nicht zu viel Sprit in die Schwimmerkammer kommt.


gelöschtes Mitglied

    Kleine Zwischenfrage,hab nen 2E2 Vergaser hier rumliegen,bekomm ich den so ohne weitere Probleme auf meine MH Ansaugbrücke?



    Nein. Ohne GK Brücke Unsinn... und dann noch Düsen anpassen.......... Bringt auch nix, wenn der Motor nicht frisiert ist.


    NexXxuS
    • Themenstarter

    erstmal danke für die antworten.
    die kraftstoffpumpe war ein Problem ja ^^ ich musste nen vergasertank einbauen und die pumpe im tank anpassen. die kp hab ich abgebaut.
    die stößelpumpe zieht jetzt genug weil die anschlüsse bei dem tank direkt nach vorn gehen. hat mich nur ca 40 euro gekostet und nen neuen tank hab ich jetzt auch ^^.
    zum vergaser: einfach alles auseinandernehmen , sauber machen und bisl einölen? kann ich machn, ja. mit fotos und explosionszeichnungen müsst ich den auch wieder zusammenkriegen. aber woran kann es liegen dass er so stotternd hochdreht? als ob ein zylinder nich läuft oder so... ich hab einige zündkabel gewechselt und gegen andere gebrauc hte getauscht... hat nix gebracht. bei manchen habe ich nen schlag bekommen beim anfassen ..
    nächstes problem bei dem ich am besten jemanden bräuchte der so einen motor hat : am motor sind noch zwei temperaturgeber dran, die einfach nirgendwo angeschlossen sind ... ich befürchte dass die eigentlich auch für den motorlauf wichtig sind... die sitzen beide im gehäuse von dem regler der den großen kühlkreislauf auf und zu macht. help!
    mfg


    Der eine Geber ist für die Anzeige, der 2. für das Zündsteuergerät. (Das macht die Zündung früher, wenn Motor kalt wg LL) Wie Du dein Problem beschreibst könnte es mehrere Ursachen haben. Kerzen, Kabel, Verteilerfinger und Kappe NEU machen, Zündung richtig einstellen- dann weiterprobieren.


    NexXxuS
    • Themenstarter

    okay, am 30. komm ich ausm Urlaub wieder, dann setz ich mich da ran.
    Zündung werd ich durchblitzen und mal schauen ob das Kabel vom Steuergerät iwo rumbaumelt...
    aber seid ihr auch der meinung dass das hauptproblem bei der Zündung liegt? oder kann das stottern auch vom Vergaser herrühren?


    Wenn er mit Bremsenreiniger läuft eher der Vergaser......... Aber wenn Du an den Zündkabeln eine gewischt bekommst ist da auch was faul. Unbedingt neu machen.


    NexXxuS
    • Themenstarter

    das mit dem bremsenreiniger sagt meine werkstatt, ich prüf das nochmal nach wenn ich zu Hause bin.



    NexXxuS
    • Themenstarter

    zündung ist soweit okay, es liegt an der drosselklappenregelung. am vergaser sind die federn altersschwach geworden und die heizspirale in der starterklappe ist gerissen. ich brauche also nen neuen vergaser oder diese teile neu, was allerdings sehr schwierig wird. angebote bitte in meinen suche thread! danke


    polotreff.de
    #11 - 10.09.20092e2 heizspirale 2b2 rücklauf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen