vw teilemarkt

Motor stottert bei Nässe

Markus89
  • Themenstarter

hallo
Habe volgendes Problem mit meinem Polo 2F. immer wenn es regnet und ich gas gebe nimmt er es nicht mehr an und rukkelt nur noch. meistens geht er nach einiger Zeit einfach aus. Was kann das sein, kann mir vieleicht jemand weiter helfen?

mfG
Markus89

Ps: Er rukkelt auch ein klein-wenig wenn ich nur leicht aufs gas gehe und das auch bei trockenem Wetter



Hmm, wenns nur bei Nässe wäre hätte ich gesagt die Zündkabel schlagen durch...


Hi!

Da ist so ein kleiner Stecker am Zündverteiler, wenn der Nass wird, fängt dein Auto an zu ruckeln! Probier das mal aus, sollte es sein, hatte ich auch mal!



Feuchtigkeit in der Verteilerkappe?


Geb euch Recht. Sollte ein Zündungsproblem sein.
Verteilerkappe, Finger und Zündkabel überprüfen.
Als allerletztes würd ich auf Zündspule tippen. Denk aber wirst den Fehler schon vorher finden.

Gruß Michi


oder zündspule
mfg suat


bei uns im karttraining war das immer, wenn der luftfilter nass wurde^^


gelöschtes Mitglied

    mal die verteilerkappe und zündkabel inkl. stecker alle schön mit silikonspray einsprühen. verdrängt feuchtigkeit. und pflegt zugleich die isolierung
    und nicht zu sparsam sein.


    Ist der Zündverteiler! Wenn der zuviel Feuchtigkeit abbekommt, zünden deine Pötte unregelmäßig!




    hab auch das problem das meiner bei nässe rummuckt


    Markus89
    • Themenstarter

    erst mal danke für die tipps, aber mein Polo war erst im Herbst in der Werkstatt und hat neue zündkerzen, Finger, Zündkabel und zündverteiler. Also denk ich nicht das es da dran liegt, oder doch?

    der Luftfilter wird nicht nass, da hab ich schon nachgeschaut, eigentlich find ich, das der ganze Motorraum bei Regen relativ trocken ist.

    Wenn ich im regen fahre, fängt es auch nicht gleich an zu stottern, sondern erst nach 5-10 min. Wenn das Auto dann aber wieder n bisl gestanden hat , stottert es auch net mehr. Eher gesagt es dauert wieder ein Weilchen bis es stottert.


    mfg


    Isses vlt seitdem der Verteiler gemacht wurde?


    Hab auch nen realtiv neuen Verteiler und Kabel, aber das Problem nur, wenn ich mein Auto von Vorne richtig gründlich mim Hochdruckreiniger sauber mach. Bei normalen Regen nicht.


    Markus89
    • Themenstarter

    nee es war scho davor, deswegen bin ich ja in die werkstatt.

    der kfz meister meint es wäre der lehrlaufregler, was ich aber nicht denke.


    Markus89
    • Themenstarter

    das mit dem Silikon spray is ja ne gute Idee aber ich hab Angst,das das wo hin kommt, wo es net hin soll. wäre das schlimm?


    gelöschtes Mitglied

      nein, kannste ruhig machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen