vw teilemarkt

Motor etwas länger stehen lassen...

Ready2fight
  • Themenstarter

moin...

da ich nochnicht genau weiß, wann ich dazu komme meinen neuen motor einzupflanzen hab ich nun ne frage

Muss ich irgendetwas beachten wenn ich den länger in der Garage stehen habe?! damit da nix festgammelt?!

Oel ist abgelassen...

also wie gesagt möchte nur wissen was ich machen muss damit nix passiert wenn ich den länger rumstehe habe...

Grüße Jan



Was ist bei dir längere Zeit?


also ich würde kein öl ablassen, wenn ich einen motor weglege, ich würde nochma ordentlich öl einfüllen, auch nocke und so fluten, damit er genug öl hat, und net festgammeln kann, und wenn er eingebaut werden soll, dann eben das ganze öl ablassen, und die richtige menge auffüllen



Ready2fight
  • Themenstarter

die frage wielange kann ich nicht beantworten....

auf unbestimmte zeit...

vlt sinds nur 2 monate vlt auch 6-7 oder länger


musste auf jedenfall wieder öl reinfüllen, zumindest die betriebmenge


Motor komplett voll öl machen ist totaler mist !
Mach einfach normal öl rein schraub die Zündkerzen raus sprüh dort paar sprizer öl rein dreh denn motor paar runden mit der hand und schraub sie weider rein ! mach alle öffnungen mit papier zu und wenn du auf nummer sicher gehen willst drehst du ihn einfach alle paar monate mal von hand paar runden


Ready2fight
  • Themenstarter

Vielen Dank!


Mein 2ter 3F Block steht auch seit monaten schon im Keller.
Dreh den einfach ab und zu per Hand durch und gut ist.

Reiner Block oder mit Kopf?


So wie Der es beschrieben hat is es vollkommen korrekt nen Motor einzulagern!

Gruß!



Hi,

hab vor ein paar wochen meinen HH-Motor wiedergefunden lag 12 Jahre bei mir in der Scheune (hatte schon total vergessen das ich so was noch besitze ) ohne das jmd den Motor durchgedreht hat,öl und kerzen waren drinn und wie ein wunder er lässt sich ganz leicht von Hand durchdrehen wie am erten Tag
Wenns nicht so gewesen wär,wär auch net so schlimm weil er eh zerlegt wird bevor er wieder für vortrieb sorgen wird.

mfg Poloraser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen