vw teilemarkt

Tacho Adapter neue ZE auf alte

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

Hi, ich habe mir jetzt bei Kunset einen Adapterkabelbaum bestellt, passt auch alles schön und gut, aber ich weiß nicht wie ich den Kabelbaum anschließen kann, bzw. soll. Mein Problem ist folgendes: ich habe auf der einen Seite einen Stecker, der in den Tacho kommt, (Blauer Stecker) und auf der anderen Seite 2, die in den "Sicherungskasten" bzw. unters Lenkrad eingesteckt werden. jetzt gucken aber aus dem Kabelbaum noch 5 lose Kabel raus und keiner kann mir sagen, wo ich die anschließen muss... oder bleiben die frei? Hab kunset angeschrieben und die haben mir eine Umbauanleitung geschickt, wie ich mir aus meinem alten Kabelbaum einen Adapter bauen kann... hab die noch mehrmals angeschrieben, aber anscheinend weiß dort auch keiner bescheid wo man die losen Kabel noch anschließen muss. Vllt kann mir ja hier einer helfen... Danke.



gelöschtes Mitglied

    haste mal die umbauanleitung

    die stecker muus du an der ze tauschen die alten ab und die von adapter ran .

    dann musst du noch blinker dran links und rechts .

    die anderen sind für anderen sachen die neue tacho hat . kontroll lampen oder sensoren


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    Hi, die Einbauanleitung ist diese hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich werde das wohl mal am nächsten Wochenende versuchen einzubauen. also muss ich nur die Stecker anschließen und die Kabel an die Blinker anschließen. Ich meine die oben genannte Einbauanleitung ist für das Umrüsten des originalen Kabelbaums.



  • fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    kann mir keiner weiterhelfen?


    da muss man einiges umändern wie z.b. auch blinker usw.....gibts in ebay so einen satz den ich mal gekauft habe! funktioniert mit der einbauanleitung eigentlich super! kostet abder der kabelsatz mit anleitung um die 50 euro was ich mich noch erinnern kann!


    gelöschtes Mitglied

      wo brauschte hilfe . adapter rien und blinker anschließen oder ?


      fReAk@PoLo6N
      • Themenstarter

      ja das ist genau die frage!? adapter rein, blinker dran!? ich hab noch 3 andere lose kabel da rumbaumeln am adapter... kp wohin damit oder ob ich die überhaupt brauche!?


      gelöschtes Mitglied

        was für farben haben die 3 kabel .

        Sinddas die kabel , wenn ja ist doch beschrieb was machen muss . erforder lich sind die nicht .


        Zitat:

        Nur bei Wegfahrsicherungazu brauchen Sie die 2 Mitgelieferte Leitungen.
        Anschluss:
        Blaue Leitung kommt in den Blauen Stecker U1 am Adapter in Pin2. Weiterhin geht
        die Blaue Leitung an Steckverbindung, 6-fach, am Steuergerät für Wegfahrsicherung
        Pin2.
        Die Rote Leitung kommt an den Blauen Stecker U1 am Adapter an Pin7. Weiterhin
        geht die Rote Leitung an Steckverbindung, 6-fach, am Steuergerät für Wegfahrsicherung
        Pin1.
        Diagnose: Die Einzelne violette Leitung ist für die Diagnose des Kombiinstruments.
        Diese Leitung kann mitangeschlossen werden muss aber nicht. Pin 1
        Diagnosestecker bei 2x2 bzw. bei OBD Pin7.


        fReAk@PoLo6N
        • Themenstarter

        das ist ja das blöde was ich nicht raffe, ich habe mir den adapterkabelbaum gekauft und habe dazu ne anleitung bekommen, wie ich meinen alten kabelbaum an dem neuen tacho anpasse, sprich wie ich aus meinem alten kabelbaum den adapter baue. aber das brauche ich ja nicht, weil ich schon den adapterkabelbaum habe...
        ich kann auch irgendwie kein bild hochladen, sonst könnte ich den euch zeigen. ich mach mal nen verweiß:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • den adapter hab ich mir gekauft und da auf dem bild, sieht man noch ein paar lose leitungen... die muss ich noch anschließen...



      • gelöschtes Mitglied

          Die blaue leitung kann an deine wfs an den 6 poligen stecker pin2 (weiß/gelbe kabel)

          Die rote leitung geht auch an die WFS amn 6 poligen stecker an pin 1 (Schwarz/grün)

          Gelbe leitung bzw violette an Diagnose stecker an Grau/weis

          ist bischen genau aber so steht auch in der anleitung


          fReAk@PoLo6N
          • Themenstarter

          aso, danke schön. hatte das so verstanden, dass ich diese kabel an den Adapter anschließen soll und habe mich gewundert, weil diese ja schon dran sind, also dachte ich das ist nur die anleitung wie ich meinen alten kabelbaum anpasse. thx


          gelöschtes Mitglied

            gehts nun


            fReAk@PoLo6N
            • Themenstarter

            keine ahnung, hab noch nichts umgebaut, hatte momentan keine zeit gehabt die kacke einzubauen, weil ich das auto in der woche halt immer brauche. ich melde mich sobald ich was erreicht habe


            polotreff.de
            #14 - 25.09.2009vw adapter alt neue ze tachoadapter grun auf blau adapter alte auf neue ze tachoadapter 86c 6n2 einbauanleitung polo6n tacho alte ze nach neue ze ze tacho adapter alte neue ze neue ze polo 6n auf alten tacho ze polo 6n auf golf 3 tacho adapter adapter stecker polo 6n2 tacho adapter neue alte ze anleitung selber bauen anleitung neue ze in alte ze adapter neue ze auf alt anleitung zum bau eine diagnosesteckers für polo 6n2 polo 9n obd blaue leitung lose adapter alte ze polo 6n neue ze stecker c pin1 polo 6n tacho diagnose stecker loser kabelbaum polo 6n polo 6n lautsprecherkabel adapter
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen