vw teilemarkt

ma wieder: Neue Homepage*g*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab mal wieder ne neue hp gebastelt:

4 sachen vorab:

1. Im Firefox is die shoutbox nicht durchsicht...wüsste da einer ne lösung
2. die scrollbars änder ich noch um, weil die zu langsam sind
3. Das Gästebuch geht noch nicht
4. Is noch nicht fertig!

Jertzt brauch ich eure meinungen:
was muss ich noch ändern, verbessern etc.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mh...wo soll ich anfangen?

    Zunaächst braucht die Seite mehr Farbe...speziell bei den Bildern Eurer Fahrzeuge, also auch in der Voransicht...

    Dann ist der Rahmen zwar ganz gutaussehend, nimmt meiner Meinung nach aber zuviel Platz auf der Seite weg.

    Euer Logo sollte auch etwas mehr zur Geltung kommen...aber wie gesagt mehr Farbe...

    Bisher sieht igendwie alles nach Ton in Ton aus...ein paar Akzente würden da vielleicht helfen.

    Und natürlich braucht Ihr mehr Bilder Eurer Autos...aber ich denke mal, dass das noch im Aufbau ist...

    Was mir besonders gefällt ist, dass Ihr ein Forum mit integriert habt...das is cool...

    Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben...bis denn...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    erstma danke

    also

    1. die farbe kommt noch, des desing is schon recht so grau, nur die bilder die wir in den einzelnen layern verarbeiten sollen dann bunt sein, so wie in "the team"

    ich hab grad leider keine anderen bilder der autos die muss ich alle noch machen, weil ich die selber machen will

    Den Rahmen an der Seite finde ich auch unnnätig, allerdings haben wir die seite ja zu 3. gemacht und die anderen 2 finden den geil

    jo soweit so gut



    jo, also : als erstes würd ich auch den rahmen sein lassen.... ,... zu groß zu viel platz der verloren geht...
    zweitens, würd ich die shoutbox kleiner machen oder evtl auf ne richtige eigene seite, bzw unter dem Menü anordnen damit es sich besser anzeigen lässt....
    Dritten, Frames sind doof,... werden nicht mehr eingesetzt und nur weil ein Webdesigner die dinger mal in umlauf gebraucht hat, sollte nach dem neuen HTML standart die Dinger wieder verschwinden... browser sollten sie eigentlich gar nicht mehr unterstützen...
    wo sind wir... ach ja... Viertens,lass die farben so, bei einer guten Webseite sagt man das der Text maximal drei farben betragen darf, die erstlich seite sollte maximal auf 10 farben kommen und wenn ich jetzt zähle, dann sind weiß grautöne und und und,... da biste schon schnell dran, besonders mit dem rahmen...
    fünftens,... die Bildergallerie sollte evtl im selben fenster aufgeben, is meine persönliche meinung, auch wenn die wanderbar oben eine geil sache is, is sie nicht ganz ausgereift, in bezug auf die laufgeschwindigkeit
    X-tens es fehlt ein impressum, auch auf private seiten muss das drauf,
    x+1-tens das layout sollte evtl so breit sein, dass man bei einer 1024iger auflösung nicht mehr scrollen muss, zu einem Stück, wo nur der rahmen is...

    alles in allem aber sehr hübsch, is jetzt nicht böse kritik, aber sowas sind richtlinien, die wir in der uni unter betrachtungstechnischen Merkmalen bei solchen seiten am ehsten aufdecken... weniger is meistens mehr... PS: emoticons von der shoutbar sollten evtl nicht animiert sein... nervt mich persönlich, aber nur soweit...

    zwecks dem layout is mir noch was aufgefallen und zwar habt ihr eigentlich zwei rahmen und stellt damit euren inhalt total in den hintergrund... ich würde an deiner stelle mit deinen kollegen nochmal reden, ob man da nicht ne einigung findet...

    jetzt reichts aber von mir

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen