vw teilemarkt

Gutachten bastuck 2 * 76 DTM gesucht

Knechter
  • Themenstarter

hallo

wie oben geschrieben suche ich dieses gutachten oder die eintragung für die komplette anlage.

mittelschaller nr ist ja gleich.

auf dem topf steht A503 - SVW76DTM

wenn jemand sowas hat. bitte melden.

danke und gruß



6n oder 86c?


Knechter
  • Themenstarter

86 c



Hallo erstmal. Mein erster beitrag

Bin auch auf der suche nach ner genehmigung für mein bastuck endtopf.
Hab schon bei bastuck angefragt, die wollen 20 euro plus porto und bearbeitungsgebüren! Vielleicht kann mir ja jemand ne kopie machen.

Hab ebenfalls nen 2x76mm DTM topp. kam heute, war sau günstig is wie neu.

Meine PartNr. lautet: A504 - 313VW

wär super wenn mir jemand helfen könnte!


danke im vorraus, grüße.


suche auch ein Gutachten für Bastuck Polo 6n,Part nr.504-313VW


Habe noch ne Gruppe a komplettanlage da! Doppel DTM scharf inkl. Gutachten.

Gebe nur mt der Anlage das Gutachten heraus.

Bei intresse per pn melden


Hallo Suche auch das Gutachten bin bereit dafür zu bezahlen meldet euch bitte per pn


Ich suche genau die gleiche genehmigung für den Bustuck
A504 313 VW
wäre net wenn jemand mir dabei helfen könnte....



Zitat:

wie oben geschrieben suche ich dieses gutachten oder die eintragung für die komplette anlage.


E-Mail Adresse wäre hilfreich zum verschicken!


benötige wenn möglich auch ein gutachten der Marke Bastuck,

für meinen 86c g40

Nummer ist A503-SVW 70 DTM


PN mit E-Mail Adresse wäre gut dann schick ich es dir habe nur für Polo 86c nicht 6N


Danke


Hallo Polo-Gemeinde,

ich würde auch das Gutachten für den Bastuck Topf benötigen, die Nummer ist A503-SVW76DTM. Kann mir das jemand schicken?

Vielen Dank und Grüße


Was sagt Bastuck selbst dazu? Dort schon angefragt?


Hi, ich bin auch auf der Suche nach dem Gutachten für die Bastuck Anlage mit der Nummer A503 SVW76DTM für den 86c. Ich tuh auch gerne per Paypal ein kleines Dankeschön zusenden!
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Meine Email : Jakobkresser@gmx.de


Was spricht denn dagegen, direkt bei Bastuck anzufragen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die möchten mittlerweile leider Geld dafür. Ich dachte hier kann mir jmd vlt günstiger helfen.... So Polo Community mäßig.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gutachten für BCW Steffan Felgen. Wenn ich alle Gutachten bei den Herstellern kaufe wird die so schon teure Eintragung nochmal signifikant teuerer. Und das obwohl die Gutachten hier mit Sicherheit zich Leute haben.


    Ja, aber das Geld für das jeweils benötigte Gutachten hast du doch sicherlich beim Gebrauchtkauf schon mit berücksichtigt bzw. hast du doch längst nicht so tief in die Tasche gegriffen, wie jemand, der sich die Felgen/den ESD neu mit Gutachten gekauft hat.

    Wozu überhaupt ein Gutachten? Der TÜV hat selbst eine riesige Datenbank, die er für eine Eintragung nutzen kann.

    Apopro "Community"... "Community" heißt nicht, dass man einfach nur nimmt. Das ist eher ein geben und nehmen und im Idealfall gibt man erst mal etwas, bevor man etwas nimmt/bekommt.


    Ich habe mir einen Polo zugelegt, bei dem der esd verbaut und mit Fahrwerk und Felgen einzeln eingetragen war. Bei der Zulassungsstelle wurde mir gesagt, dass die Eintragungen nichts bringen weil alles einzeln mit §19 abgenommen wurde. Meinem Dekra Mensch habe ich dann die einzelnen Eintragungen gezeigt und er meinte er trägt mir alles zsm ein, wenn ich ihm die einzelnen ABE s vorlege. Nachdem ich mir nun erst das Auto zugelegt hab und eigentlich dachte mit dem ganzen Eintragungskram kein Problem zu bekommen, habe ich nun doch eins und wollte mir halt auf dem Weg etwas Geld sparen. Vorallem nach der Neuanschaffung.... Aber mit dem Geben und Nehmen hast du natürlich Recht. Naja ein Versuch wars wert.


    Wenn das Zeug bereits eingetragen im alten "Schein" war, verstehe ich nicht, warum das nicht übernommen wird; Wenn das Fahrzeug noch Tüv hat, geht man auf die Zuslassungsstelle, die übernehmen das problemlos in den neuen "Schein". ohne zu fragen, ob das richtig ist, die verschreiben sich auch mal gerne

    Wenn es keinen Tüv mehr hat, kann man mit der Versicherung sprechen, daß man am Tag der Anmeldung auch zum Tüv fahren darf; Also man lässt das Fahrzeug zu; ohne Tüv, erledigt den Tüv und bekommt die Plakette, dann zurüch zur Zulassungsstelle und die machen ihr Papperl drauf... fertig


    Das Problem ist, dass alles drei 2018 einzeln nach §19 abgenommen wurde. Fahrt zum TÜV mit 5 Tageskennzeichen. Angemeldet war der Polo zuletzt 2012. Damals stand natürlich nichts im Schein. Nun vier Jahre nach den Eintragungen wollen die bei der Zulassungsstelle es nicht in die Papiere schreiben, was auch verständlich ist weil beim Fahrwerk in der Abnahme zb steht nur mit orig Felgen. Nun wurden zwar die Räder und der ESD danach eingetragen. Trotzdem nur nach §19 (eigentlich ist das ja dann nach §21 einzutragen weil sich gegenseitig beeinflussende Teile)
    In der Zulassungsstelle haben sie extra nen "Experten" dazugeholt, der dann meinte ich muss alles in Kombi neu abnehmen lassen.
    Die Sachbearbeiterin meinte noch sie trägt mir einfach nur Fahrwerk und ESD ein dann kann ich wenigstens legal mit orig Rädern fahren. Daraufhin meinte dann der wichtige Experte nein der ESD könnte ja Schleifen weil Frzg tiefergelegt. Also komme ich auf jeden Fall nicht drum herum.
    Aber spielt ja eigentlich alles keine Rolle. Ich wollte hier nur um die Gutachten bitten, weil ich es schwachsinnig von den Herstellern finde die PDF s zum Download runterzunehmen und jetzt für jedes Gutachten zu kassieren. Ta hat ihre Gutachten ja auch frei zugänglich aber gut


    Das mit den Gutachten handhabt jede Firma anders, zum Glück, kann man die meisten wenigstens noch beschaffen. Bei Firmen, die es nicht mehr gibt, sieht das wieder anders aus.

    Ich würde tatsächlich zum Tüv, was die alles in der Datenbank haben, kann durchaus sein, daß man nix mehr beibringen muss.


    Ich habe gerade beim TÜV angerufen, der Damals die Abnahmen gemacht hat. Die versuchen die zu finden und schicken sie mir dann hoffentlich per Mail zu.
    Wundert mich zwar etwas weil mein Tüvi direkt gesagt hat ohne ABE macht er nichts aber gut. Die machen nur ihren Job die anderen helfen auch mal.
    Wenn das klappt und die hier noch jemand braucht, kann er/sie sich dann gern bei mir melden


    Update: für die Steffan Felgen habe ich das Gutachten vom TÜV bekommen. Nur den Bastuck ESD haben sie nicht in der Datenbank. Warum auch immer... Schließlich haben sie ihn 2018 noch eingetragen . Hat vielleicht jmd eine Email oder so vom G40 Matze? Er hat ja so ein Gutachten schonmal rausgegeben, antwortet nur leider nicht auf meine PN


    polotreff.de
    #26 - 02.11.2022polo 86c bastuck 76er dtm gutachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen