vw teilemarkt

Warum sind eure Polos so tief und eingetragen?

gelöschtes Mitglied

ach ja,wenn der auspuff aufgrund des alters zu laut wird, erlischt auch hier abe,eintragung usw wenn es darauf angelegt wird.

*Jey-Jo*
    • Themenstarter

Zitat:

vor und hinter dem rad ist noch viel zuviel platz.

muss ich dir recht geben, find ich auch net so schön... Hatte die vom Kumpel mal drauf da sah des e alles ganz anderst aus, Frag mich net warum...sind genau die selben maße... Hab mir auch schon überlegt die Stoßi anzupassen, des is aber wieder a sau aufwand...

ja wenn es sich setzt hat der TÜVer zu mir gesagt können se nix machen, da es so eingetragen wurde... Bzw er würde da nix machen...

Gibt es irgend ein Trick das es sich mehr setzt?

wie schon geschrieben, es muss so sein wie eingetragen. und wenn dies nicht mehr so ist musst du es neu eintragen oder wieder so machen das es zur eintragung passt.

tuning ist in D nicht mehr so einfach, es gibt viele neue gesetze oder besser gesagt alte, die "früher" nicht so ganz durchgesetzt worden oder als richtlinie durchgegangen sind. heute müssen die prüfer verstärkt mit ihrem namen dafür gerade stehen was sie eintragen. und ist dies nicht korrekt sind sie ihren job los. und sowas kann sich keiner mehr in der heutigen zeit leisten.

such dir einen prüfer der verständnis und ahnung vom tuning hat. und mach es dann so wie er will.

gelöschtes Mitglied

pass auf, fahr mal zu uns nach kulmbach zum tüv, die sind da sehr offen was tieferlegungen angeht
      ist ja jetzt auch nicht die welt weg von dir....

Hey, also ich hätte hier en TÜV, der Trägt dir auch 40cm Lichtaustritskante ein!

wollt ihr es eigentlich nicht verstehen oder, sorry für meine ausdrucksweise, seid ihr echt so doof?

nochmal zum mitschreiben.

EINGETRAGEN ODER NICHT IST SCHEISSEGAL. es steht so nicht im gesetzt. und wenns nur nach dem eintragen geht. für sowas muss ich nicht mal aus dem haus gehen..... bringt mir aber beim normalen tüv machen oder bei einer kontrolle rechtherzlich wenig....

genau wegen solchen sachen und prüfern wird es für alle immer schwerer sachen eingeragen zu bekommen....

Danke HomeBoy

Gesetz ist gesetz!

gelöschtes Mitglied

@HomeBoy: Mein Reden. Immer und immer wieder

Ich weiß ja nich wieso ihr immer sagt "pack größere Felgen drauf"...

Der Abrollumfang ändert sich doch maximal 2 % also wirst du nicht wirklich was an der höhe ändern, es sei denn du fährst ohne Reifen rum

Entweder hochschrauben (bei Gewinde) oder n anderes fahrwerk holen

Weil ich wünsch euch ma viel spaß wenn sich die Versicherung dank illegalem Fahrwerk weigert zu bezahlen

MfG Ali

Abrollumfang darf sich doch um bis zu 7% ändern oder nich?
        das wären dann schon 2,6% in der höhe...und bei angeneommenen 55cm radhöhe vorher sind das schon gut und gerne 1,5 cm

Ich bin gestern mit meinem 80/80 fahrwerk übern tüv
        dürfte sich mittlerweile aber gesetzt haben. Dürfte noch was tiefer sein.

Der tüv mann musste mein auto an allen seiten anheben ums auf die Bühne zu kriegen.

Sagt aber wäre kein Thema ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich bin gestern mit meinem 80/80 fahrwerk übern tüv
          dürfte sich mittlerweile aber gesetzt haben. Dürfte noch was tiefer sein.

innerhalb von einen tag?

niemals

Wenn er nu auf 16 zöller gehen würde mit 195/40 R16 dann hat er gigantische 0,15 cm gut gemach und das kostet dann mal schön mindestens 250€ nur die Reifen

Muss schon sagen ... das lohnt sich nicht

MfG Ali

ich hatte mir vor 6 jahren mein auto tiefer gelegt ! hatte mir ein 60-80 fahrwerk eingebaut und habe es so eingetragen bekommen! bis vor kurzem da hatte ich mich mit der polizei angelegt die meinten mein auto wäre zu tief da die spoilerlippe nur 7 cm übern boden hängt! ich sagte zu den das ich das so eingetragen bekommen habe und nie probleme hatte! ich bin froh damals beim tüv gewesen zu sein! der tüv hatte mir ein schreiben mit gegeben wo klipp und klar drine steht das auto darf so tief wie geht nur darf die oelwanne nicht den boden küssen!wegen umweltverschmutzung! im gutachten steht auch drine das es keine mindist höhe gibt nur eine empfehlungshöhe die vom tüv sagt 7,5 cm ! die polizei sagte nur ok danke fahren sie weiter und noch einen schönen tag! mein polo ist baujahr 86 und wo mein kumpel mit seinem golf 2 baujahr 91 hingefahren ist wegen fahrwerk, da hatte der selbe prüfer den ich auch hatte bei ihm aber die messung vom boden zum licht gemacht !keine ahnung warum vieleicht doch wegen dem baujahr?

ja wegen baujahr...ab 88 gibts die vorschrift mit der lichtaustrittskante...davor kannste "machen was du willst"

*Jey-Jo*
          • Themenstarter

Ja, des problem is das WENN 16" dann mit 40er Querschnitt sonst sieht das ja a voll opfer aus?

@ smoke: Macht der TÜV da auch 21er abnahmen? Sind 57 Minuten oder sowas :-( is schon a ganzes Stückchen...

@ Bränch: Ich bin ja auch weiter unten als 80/80, mein neues fahrwerk kann ich bzw darf ich bis 85mm runter drehen, da is aber a nix gewonnen :-( WILL NET MIT AN HOCHHAUS RUMFAHREN

welches fahrwerk geht bis 85 legal runter?

Also ich muss ehrlich gestehen ich weiß gar nicht wie tief meiner ist aber das Fahrwerk wurde auch mit Vitamin B eingetragen...

Was klar ist wenn ich meine Spoilerstoßstange anbaue muss er definitiv hoch

Aber so hatte ich noch nie Schwierigkeiten... Achja und neu TüV hab ich mit der Eintragung auch bekommen.

*Jey-Jo*
          • Themenstarter

die Billigeren...zb Jom hat früher bis 85mm produziert mitlerweile nur noch bis 60...

Halten a Paar Jahre und wenns fertig is kommt das Nächste

bin ganz froh das ich eins gefunden hab wo bis 85mm runter geht

jetzt rate mal warum die neuen nur noch bis 60 gehen!

dreh in so tief das die lichtaustrittskante passt und dann geht das!

Zitat:

innerhalb von einen tag?

niemals

nein nein^^
          das fahrwerk ist ja schon 1 jahr in dem auto. vorbesitzer und so

gelöschtes Mitglied

ganz ehrlich,hier wird nur noch geredet wer was wie eingetragen bekommen hat.

fakt is das er das fahrwerk so legal nicht eingetragen bekommt. punkt. aus

@themenstarter:und von wegen hochhaus und rum jammern. wenn du so tief sein willst kauf dir ein go-kart. du scheißt dich wegen 2 cm ein. kanns nich mehr hören. sorry. es gibt nich umsonst gesetze wegen mindestbodenfreiheit.

wärst nicht der erste der aufn verkehrshuckel rum schaukelt und ich würde noch anhalten und dich auslachen.

mein TÜV prüfer geht nach dem gesetzt. Er tut in keinster weiße illigales.

Mal Ehrlich? Was willst Du denn? Fahrverhalten oder Optik?

Schraub ihn doch einfach etwas höher und hole dir den Segen beim Tüv.

Oder willst Du immer in den Rückspiegel schauen ob die Polizei irgendwo in der nähe ist.

Man kann nicht alles haben. Meine ist auch etwas höher wie früher, will ja auch fahren und nicht kriechen!

Obs Eingetragen wird oder nicht hängt immer von verschiedenen Dingen ab...

1. Am Fahrer, wenn der schon so aussieht als könnt der nicht bis 3 zählen gibt das sowieso schon keinen
            2. So verschandelte Kisten mit Schwellern, Aufklebern etc haben ebenfalls schlechte Karten
            3. Wenn 1. zutrifft sollte besser alles von einer Werkstatt gemacht worden sein und belegt werden können

gelöschtes Mitglied

weder punkt 1 noch 2 noch 3 sind wichtig für eine eintragung...

mein polo hat garkeine schweller,optisch seriennah und kein tüv hat mir mein fahrwerk eingetragen weil im gutachten mindestbodenfreiheit 70mm stand....

wo misst man den lichtaustrittskram? gehe dann gleich mal runter in die garage nachmessen, mal sehen ob ich was interessantes zu erzählen habe.
              weil punkt 1 bei mir zu trifft

gelöschtes Mitglied

bei serie unterkante scheini und bei linse unterkante linse

Also Unterkante Scheinwerfer 48cm.

Machs Licht an und halte nen Blatt Pappier davor

Und von da wos hell ist an nach unten Messen

MfG Ali

Das Thema wurde geschlossen.