moin jungs und mädels
ich habe ein großes problem ich habe vor meine atscupfelgen mit et 28 und 195 45 15 einzutragen war schon beim tüv der meine kante vorne ziehen und von hinten sieht man zu viel reifen also war ich schlau und habe vorne gezogen und hinten die stoßstange aus der halterung genommen so das ist alles prima soweit problem ist nur das jetzt vorne der reifen an den seiten ein wenig zu viel profil zeigt also nicht am koti sondern an der stoßsstange und unten an der tür frage ist was man da machen kann damit der tüver nen feuchtes höschen bekommt..
mfg
da kannste nich viel machen vll. noch plastikverbreiterungen drauf aber sons wüsste ic nix^^
mfg
ei das hört sich gar nicht gut an die plastikverbreiterungen kommen auch noch drauf aber viel bringen tut es nicht wie machen denn das die ganzen anderen?
mfg
ich habs garnit gemacht weil meinem tüver das egal wa ob der dreck an mein auto fliegt oder nicht^^ nur nach oben mus abgedeckt sein
mfg
ja dreck ist ja eig auch mein prob mir macht das auch nichts aus nur ihm
wie sind denn da die test werte also viel viel grat nach links und rechts muss die lauffläche bedeckt sein?
mfg
Was sind das denn für legen? 7J et28 oder?
Ich hab 6,5J et30 und ich kann hinten noch distanzscheiben drauf machen.
ja sind 7 j das hauptproblem ist auch vorne ..
mfg bin für jede idde offen
Wie wäre es mal mit Tieferlegen.. dann wird das auch was mit dem Eintragen
Das Tieferlegen ist auch bei vielen Felgen eine Auflage, die im Gutachten steht!
...... Einer ausreichende Abdeckung der Laufflächen ist durch Teiferlegen des Fahrzeuges zu erreichen!
so, oder so ähnlich lautet der Satz!?!
Zitat:
Einer ausreichende Abdeckung der Laufflächen ist durch Teiferlegen des Fahrzeuges zu erreichen!
Jap ist so!
Zitiere es jetzt mal aus meinem Gutachten:
K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlauffächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen und/oder sonstige Maßnahmen (z.B. Tieferlegung) sicherzustellen.
Den gleichen Satz gibt es unter K50 für die Achse 2 auch.
Ist ein auszug aus meinem Gutachten für Steffan BCW.
steht bei meinem gutachten nicht drin der kommt ja auch noch tiefer nur im mom reicht das geld nicht so weil wenn dann will ich was vernümftiges haben und das prob ist morgen für wird der scheiß eingetragen hoffe ich ich werde einfach versuchen die stoßstange mit holz zu unterfüttern das die raus kommt eig muesste das klapen ....
wie sind denn die richtmasße bei tüv was muss wo verdeckt sein?
mfg
Ja, die Laufflächen müssen von oben komplett abgedeckt sein.
Nach vorne glaube 30° und nach hinten 50°, irgendwie so war das!?!
Aber dann fahr doch zum TÜV wenn er tiefer ist, das macht doch mehr Sinn alles zusammen eintragen zu lassen.. aber nach der Tieferlegung könnte es mit der Abdeckung der lauffläche passen
ja normal würde ich das auch machen aber ich fahre am freitag in den urlaub und mit abgefahren reifen und sehr schlecht qualiy auf der bahn ist scheiße dann schon eher die dunlops oder nicht?
ich werde mal sehen was man mit pappe holz und unterlegscheiben so machen kann und silikon danürlich^^
wünscht mir glück mfg
so war heute morgen bei dem lieben verein und ist eingetragen...
also ich habe die kotflügel mit zwei mutter und einer langen schraube unterfüttern und ca 3 cm gewonnen dann habe ich under die stösstangen halterung noch eine 19er siebdruckplatte festgeschraubt dadurch war es wieder in einer linie und dadurch ist der reigen ausreichend verdeckt dann habe ich mit doppelseitigem klebeband die kunststoff ziehleisten wie fest gemacht ^^ hinten habe ich die stoßstange einfach nur aus der halterung geholt und an gelegt das hat auch gereicht ... der tüver meinte nur das normal die ats in et 20 gar nicht einzutragen gehen bei einem 2f und der wollte mir die auch nur mit querlenkerstrebe eintragen die hatte ich aber schon
...
verschrenktest habe ich auch bestanden wenn auch nur sehr sehr knapp ...
... nach 76 euro bin ich dann glücklich vom gelände gefahren ..
naja geh also mit ein wening handwerklichem denken ganz gut
mfg
Und du hast bestimmt auch noch paar Bilder für uns oder?
Welche Maße zu beachten wären wüsste Ich nur für die Hinterachse...
Man denke sich eine Waagerechte über die Radnabe von dort aus 15cm nach oben sitzt der Punkt bis zu dem der Reifen komplett vom Radlauf abgedeckt zu sein hat...
Sorry bin nicht der größte Paint Künstler
also für vorne wüsste ich was, so habe ich es auch gemacht
hol dir vom schrotthändler 2 kotflügel, bau die dran und klopp die so weit raus bis es passt......
wenn die dann eingetragen sind kannste die originalen wieder anbauen....
allerdings fotografiert der prüfer die eintragung mit den den kotflügeln, falls mal was passiert
also bei mir hats geklappt
ja ich habe es ja geschafft nur der schleift hinten ein wenig ich werde gleich mal nene wenig feilen ... und kante wegmachen ...
fotos kommen bald nur auto ist im mom zum polieren und reinigen bei einer freundin deswegen denke ich erst morgen ...
mfg
Zitat:
hol dir vom schrotthändler 2 kotflügel, bau die dran und klopp die so weit raus bis es passt......
wenn die dann eingetragen sind kannste die originalen wieder anbauen....
allerdings fotografiert der prüfer die eintragung mit den den kotflügeln, falls mal was passiert
also bei mir hats geklappt
Zitat:
ja ich habe es ja geschafft nur der schleift hinten ein wenig ich werde gleich mal nene wenig feilen ... und kante wegmachen ...
ne da hast du schon recht ich meine ja die plastic kante... am auto selber auf keinen fall ...
ja der hat für seine private sammlung fotos ghemacht ---