vw teilemarkt

Felgen schauen zu weit raus was tun?

Dr. Shadow-GL
  • Themenstarter

moin jungs und mädels

ich habe ein großes problem ich habe vor meine atscupfelgen mit et 28 und 195 45 15 einzutragen war schon beim tüv der meine kante vorne ziehen und von hinten sieht man zu viel reifen also war ich schlau und habe vorne gezogen und hinten die stoßstange aus der halterung genommen so das ist alles prima soweit problem ist nur das jetzt vorne der reifen an den seiten ein wenig zu viel profil zeigt also nicht am koti sondern an der stoßsstange und unten an der tür frage ist was man da machen kann damit der tüver nen feuchtes höschen bekommt..

mfg



da kannste nich viel machen vll. noch plastikverbreiterungen drauf aber sons wüsste ic nix^^

mfg


Dr. Shadow-GL
  • Themenstarter

ei das hört sich gar nicht gut an die plastikverbreiterungen kommen auch noch drauf aber viel bringen tut es nicht wie machen denn das die ganzen anderen?

mfg



ich habs garnit gemacht weil meinem tüver das egal wa ob der dreck an mein auto fliegt oder nicht^^ nur nach oben mus abgedeckt sein

mfg


Dr. Shadow-GL
  • Themenstarter

ja dreck ist ja eig auch mein prob mir macht das auch nichts aus nur ihm

wie sind denn da die test werte also viel viel grat nach links und rechts muss die lauffläche bedeckt sein?

mfg


Was sind das denn für legen? 7J et28 oder?

Ich hab 6,5J et30 und ich kann hinten noch distanzscheiben drauf machen.


Dr. Shadow-GL
  • Themenstarter

ja sind 7 j das hauptproblem ist auch vorne ..

mfg bin für jede idde offen


gelöschtes Mitglied

    Wie wäre es mal mit Tieferlegen.. dann wird das auch was mit dem Eintragen



    Das Tieferlegen ist auch bei vielen Felgen eine Auflage, die im Gutachten steht!


    ...... Einer ausreichende Abdeckung der Laufflächen ist durch Teiferlegen des Fahrzeuges zu erreichen!

    so, oder so ähnlich lautet der Satz!?!



    Zitat:

    Einer ausreichende Abdeckung der Laufflächen ist durch Teiferlegen des Fahrzeuges zu erreichen!


    Echt? Das ist ja Krass. Dann muß er doch noch weiter runter


    Jap ist so!

    Zitiere es jetzt mal aus meinem Gutachten:

    K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlauffächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen und/oder sonstige Maßnahmen (z.B. Tieferlegung) sicherzustellen.

    Den gleichen Satz gibt es unter K50 für die Achse 2 auch.

    Ist ein auszug aus meinem Gutachten für Steffan BCW.


    Dr. Shadow-GL
    • Themenstarter

    steht bei meinem gutachten nicht drin der kommt ja auch noch tiefer nur im mom reicht das geld nicht so weil wenn dann will ich was vernümftiges haben und das prob ist morgen für wird der scheiß eingetragen hoffe ich ich werde einfach versuchen die stoßstange mit holz zu unterfüttern das die raus kommt eig muesste das klapen ....

    wie sind denn die richtmasße bei tüv was muss wo verdeckt sein?
    mfg


    Ja, die Laufflächen müssen von oben komplett abgedeckt sein.
    Nach vorne glaube 30° und nach hinten 50°, irgendwie so war das!?!


    gelöschtes Mitglied

      Aber dann fahr doch zum TÜV wenn er tiefer ist, das macht doch mehr Sinn alles zusammen eintragen zu lassen.. aber nach der Tieferlegung könnte es mit der Abdeckung der lauffläche passen


      Dr. Shadow-GL
      • Themenstarter

      ja normal würde ich das auch machen aber ich fahre am freitag in den urlaub und mit abgefahren reifen und sehr schlecht qualiy auf der bahn ist scheiße dann schon eher die dunlops oder nicht?

      ich werde mal sehen was man mit pappe holz und unterlegscheiben so machen kann und silikon danürlich^^

      wünscht mir glück mfg


      Dr. Shadow-GL
      • Themenstarter

      so war heute morgen bei dem lieben verein und ist eingetragen...

      also ich habe die kotflügel mit zwei mutter und einer langen schraube unterfüttern und ca 3 cm gewonnen dann habe ich under die stösstangen halterung noch eine 19er siebdruckplatte festgeschraubt dadurch war es wieder in einer linie und dadurch ist der reigen ausreichend verdeckt dann habe ich mit doppelseitigem klebeband die kunststoff ziehleisten wie fest gemacht ^^ hinten habe ich die stoßstange einfach nur aus der halterung geholt und an gelegt das hat auch gereicht ... der tüver meinte nur das normal die ats in et 20 gar nicht einzutragen gehen bei einem 2f und der wollte mir die auch nur mit querlenkerstrebe eintragen die hatte ich aber schon
      ...

      verschrenktest habe ich auch bestanden wenn auch nur sehr sehr knapp ...

      ... nach 76 euro bin ich dann glücklich vom gelände gefahren ..

      naja geh also mit ein wening handwerklichem denken ganz gut

      mfg


      Und du hast bestimmt auch noch paar Bilder für uns oder?


      Welche Maße zu beachten wären wüsste Ich nur für die Hinterachse...

      Man denke sich eine Waagerechte über die Radnabe von dort aus 15cm nach oben sitzt der Punkt bis zu dem der Reifen komplett vom Radlauf abgedeckt zu sein hat...


      Sorry bin nicht der größte Paint Künstler


      reifenabdeckung.JPG
      reifenabdeckung.JPG

      also für vorne wüsste ich was, so habe ich es auch gemacht


      hol dir vom schrotthändler 2 kotflügel, bau die dran und klopp die so weit raus bis es passt......
      wenn die dann eingetragen sind kannste die originalen wieder anbauen....

      allerdings fotografiert der prüfer die eintragung mit den den kotflügeln, falls mal was passiert

      also bei mir hats geklappt


      Dr. Shadow-GL
      • Themenstarter

      ja ich habe es ja geschafft nur der schleift hinten ein wenig ich werde gleich mal nene wenig feilen ... und kante wegmachen ...

      fotos kommen bald nur auto ist im mom zum polieren und reinigen bei einer freundin deswegen denke ich erst morgen ...
      mfg


      Zitat:

      hol dir vom schrotthändler 2 kotflügel, bau die dran und klopp die so weit raus bis es passt......
      wenn die dann eingetragen sind kannste die originalen wieder anbauen....

      allerdings fotografiert der prüfer die eintragung mit den den kotflügeln, falls mal was passiert

      also bei mir hats geklappt


      was? der tüver macht bilder davon? oha hab ich ja noch nie gesehn

      also bei meinen 6 eintragungen von felgen (1mal 9j et15 bei und 2 mal et5) haben die nie fotos gemacht, egal ob vorne oder hinten auch bei den 8jet5 vorne nicht, wo bei dem verschrenktest nur noch en blatt papier zwischen passte


      Zitat:

      ja ich habe es ja geschafft nur der schleift hinten ein wenig ich werde gleich mal nene wenig feilen ... und kante wegmachen ...


      STTTTOOOOOOPPPPP....bist du verrückt? du kannst doch nicht einfach die Kante weg feilen...Am Plastikradlauf kein Thema aber am AUto selber doch nicht....das ist das schlimmste was du machn kannst...

      Wenn die Kante fehlt so lässt sich im nachinein der Radlauf fast gar nicht mehr richtig ziehen weil Innen- und Aussenkotflügel machen was sie möchten...


      Dr. Shadow-GL
      • Themenstarter

      ne da hast du schon recht ich meine ja die plastic kante... am auto selber auf keinen fall ...

      ja der hat für seine private sammlung fotos ghemacht ---


      polotreff.de
      #24 - 24.07.2009hilfe felgen schaune raus reifen schauen zu weit raus kein tüv felgen gutachten k49 was kann man machen felgen nach schauen tüv felge steht raus räder schauen raus wie weit? felge reifen k49 k50 was tun wo kann ich gutachten von felgen gucken? tüv felgen stehen zu weit raus tüv sagt felgen gucken zu weit raus reifen schauen zu weit raus felge steht zu weit raus felge kommt zu weit raus felgen gucken 12 mm raus felgen gucken hinten raus reifen gucken raus was machen? felgen gucken aus dem reifen felgen zu weit raus reifen gucken zuweit raus felgen kucken raus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen