vw teilemarkt

Motor lackieren

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,habe ein kleines proplem will mein neuen motor lackieren kann ich die farbe vom baumarkt nehmen z.b Hammerrit hält bis zu 120 Grad,ich habe halt schiss das es wieder abblätter,oder hält es.

Und dann habe ich noch Frage oder eure Meinung ,in welcher farbe soll ich meinen Motor machen ich Habe mir gedacht den motor und Getriebe weiß zu machen, und die Plastik teil in Wagen farbe oder in Schwarz da ich mir aber noch sehr unsicher bin wollte ich mal eure meinung Hören was ihr davon haltet.
den motor will ich den Polo rein bauen siehe zweites Profil


LG Tobias



Also unsere Lacke halten laut Hersteller bis 180 Grad. Meinen Motor habe ich vor 6 Jahren Lackiert und hält bis heute.

Nur weiß würde ich nicht empfehlen. Hab schon des öfteren auf treffen gesehen das daß später vergilbt.


Hallo,
gibts da nicht solche Hochtemperaturlacke für den Motor ?
Hab ich mal im Baumarkt in der KFZ-Abteilung gesehen, war aber nur in Rot da.

Gruß Peter



tobias1982
  • Themenstarter

Hmm, was für eine Farbe passt dann zum meinen kleinen?, oder einfach silber mit schwarz,ich habe hier im forum schon gelesen das die farbe vom Baummarkt es aushalten und das nichts abblättert,mann soll halt nicht den Krümmer mit Lackieren weil da hält es ja wieso nett,weil es einfach zu heiß wird


Wieso? zu nem Shcwarzen Auto? Lackierste einfach schwarz/rot, und fertig


tobias1982
  • Themenstarter

der is doch net schwarz ,der ist blau und in der sonne schaut es aus wie lila ,da wo ich es machen will das ist der zweite polo also zweites profil


Da reicht normaler hitzebeständiger Lack aus der Dose, oder Auspufflack.

Ein normaler Motor der keine Temp. Probleme hat, sollte normalerweise nicht wesentlich wärmer als 90°-100° werden

Beim Abgaskrümmer siehts natürlich anders aus

Mfg


Gibt im Baumarkt Temp festen Lack bis 800 Grad ausser Dose von Duplicolor. Hab damit neulich das Abdeckblech von meinem Fächerkrümmer lackiert. Hält 1A.



Hatte das auch mal vor. Wie ist das denn im Krümmerbereich? Hält das?


Wie gesagt, hält 1A Und ne heißere Stelle als den Fächer wirste am Motor so schnell nicht finden. Von daher ist es auch kein Problem die restlichen Motorteile damit zu lacken.

Das ist son Lack den du aufsprühst, dann lässte den ne Stunde trocknen und belastest den im folgenden mit mind. 160°C dadurch brennt der sich ein.

Hab das Blech vor ner Woche etwa lackiert. Hält immernoch top. Es war sogar zwischendurch starker Regen. Da hatte ich noch ein bissle Schiss, dass da was abplatzt wenn kalter Regen auf den heißen Lack kommt. Aber nix. Super Zeug!

Den gibts allerdings NUR in der handvoll Farben und nur in Matt! Wenn du was anspruchsvolles für dein Showcar brauchst, musste dir wohl was vom Lacker mischen lassen!


Wie schon in der PN gesagt, Hammerite Heizkörperlack (:


polotreff.de
#13 - 24.07.2009motor lackieren hammerit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen