vw teilemarkt

Airbag Leuchte leuchtet wegen der Schleifring

mroizo
  • Themenstarter

Servus Leute,

bei dem Polo meiner Freundin leuchtet die Airbagleuchte.
Laut VW liegt es an dem Schleifring oder an irgend einer spule...
kostet knapp 120€ - der polo hat schon 160k KM drauf ist ein 1,4L motor - total zerdellt und hat auch noch eine handvoll anderer mängel. ich würde eigentlich lieber andere sachen richten die wichtiger sind und bei dem airbag die kohle einsparen da ich das auto eh bald gegen ein neues austauschen werde.
kann ich die lampe ausschalten? (muss zum tüv)

gruß oizo



geh zum schrott oder ebay, da bekommste die hinterher gschmissen, ist beifnacher als den zu überbrücken!

desweiteren hast du dann kein airbag mehr, findeste das toll?

gruß


gelöschtes Mitglied

    das ist ne kotroll lampe die drafe nicht abschalten . schleifen ring beim schrott holen . gibt doch durch die abfrackpränie viel 6n auf schrott



    mroizo
    • Themenstarter

    Zitat:

    schleifen ring beim schrott holen


    wie bau ich den ein ? wo sitzt das ding überhaupt? gibts da ne gute anleitung für?


    batterie abklemmen, 2 stunden warten (ist am sichersten)

    dann hupenknöpfe ab etc. sodass de das lenkrad samt airbag ausbauen kannst

    am lenkrad unten ist der schleifring, da wo von der lenksäule so ein nippel an dein lenkrad geht unten....

    aber das ist eig nicht erlaubt...lass es einfach machen, dürfte nicht sooo teuer sein.

    gruß


    mroizo
    • Themenstarter

    Zitat:

    dürfte nicht sooo teuer sein


    naja eigentlich doch ... 120 bis 150€ ...
    wie soll ich die hupknöpfe abmachen und wie entferne ich dann das lenkrad? ich hab bei dem polo eigentlich noch nix selbst gemacht


    gelöschtes Mitglied

      von hinten sind imbus /(gelbe kreise)schrauben die den airbag halten .

      dann lenrad die mutter ab machen


      dann die torx schrauben losen und schleifring ab (rote kreise).

      nix mit hupen taster warum denn ?


      vw-polo-6n-1994-1999
      vw-polo-6n-1994-1999

      Zitat:

      nix mit hupen taster warum denn ?


      ups is schon 3 monate weider her wusste nit mehr so genau sry


      Also hab bei meinem auch den Schleifring tauschen lassen und ein und ausbau von Lenkrad mit Schleifring wechseln hat 25€ gekostet + Schleifring halt



      mroizo
      • Themenstarter

      ich glaube wenn ich dem vw händler meinen schrottplatz schleifring präsentiere wird er eher weniger erfreut sein oder?


      gelöschtes Mitglied

        dann mach das selber .

        wenn mal die spielreglen von airbagein/ausbau einhält kann nix passieren .

        ich hatte in mein 6n paarmal ausgebaut und jetzt in mein 6n2 auch schon 2 mal drausen und ich lebe noch und airbag ist noch zu .

        masse ab und beim einbau dann airbag rein festschrauben und zündungs ein und zurbatterie und daklemmen .

        sodas niemand im auto ist wenn batterie anschließt .


        wer saagt den auch das du u VW gehen musst um den schleifring einbauen zulassen?

        gehe in verscheidene werkstätten (außer ATU ) und vergleiche die preise.

        gruß


        polotreff.de
        #13 - 25.07.2009airbag auswechseln vw polo polo 6n airbag leuchtet schleifring neu für was schleifring airbag schleifring überbrücken airbag airbaglampe überbrücken polo 6n airbag ring für vw polo airbag fehler polo6n schleifring wechsel vw polo 6n ohne airbag vw polo airbag lampe airbag schleifring tausch airback lampe überbrücken polo 6n airbag überbrücken airbaglampe schleifring schleifring wechsel anleitung vw polo 6n schleifring tp://www.google.se/ schleifring selbst austauschen? ausbau des airbagschleifrings airbagleuchte geht nicht aus polo 6n aitbag lampe ausschalten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen