vw teilemarkt

Motor springt nicht an... Pumpe, Kein Funke, was k

shipmaster
  • Themenstarter

Mahlzeit alle miteinander.

meine dauerbaustelle Polo geht wieter...

nachdem ich anfang des jahres bereits einen neuen kühlerflansch, eine neue wasserpumpe, neuen zahnriemen, neue zylinderkopf- und ventildeckeldichtung gemacht habe, lief er wieder.
dann vor ca.2 monaten vom tüv aus neue federbeine, bremsschläcuhe und ein bißcheen kleinkram machen lassen. dachte nun wär endlich ruhe, da kommt das nächste problem. und zwar folgendes:

seit etwa 4 wochen ging der motor ab und zu, vollkommen unregelmäßig, einfach während der fahrt aus. ich meine allerdings nur, wenn ich im 2ten gang war und gekuppelt habe.
habe dann einfach den 2ten drin gelassen und die kupplung kommen lassen - prompt sprang er wieder an...
jetzt letztes wochenende, samstag morgen, ich wollte nach holland in urlaub fahren (samstag bis donnersatg), hab den wagen in die einfahrt gefahren, beladen, rückwärts raus und beim schalten vom rückwärts- in den vorwährtsgang ist er ausgegangen. wollte neu starten, nichts. einfach nicht angesprungen. dachte vielleicht zündverteiler, aber der war sauber. hab mich dann ein paar mal anschieben lassen - nichts. habe den wagen "durchgeschüttelt" dachte vielleicht dreck in den spritleitungen... nochmal versucht zu starten, nichts.
dann nach weiteren 4 - 5 mal anschieben im 2 gang sprang er an. also ab in urlaub und zurück (650km) lief wunderbar. abends sogar noch hier in der gegend rumgefahren (weitere 50km). keine zicken. außer 2 mal während des urlaubs das oben genannte problem mit dem ausgehen...

so und heute morgen bin ich ganz normal zur arbeit gefahren, keine probleme. nachmittags nach hause - keine probleme.
dann jetzt gerade wollte ich zu einem kumpel fahren, da ging er wieder während der fahrt aus. aber nicht mehr an. hatte noch mindestens 10 liter im tank. alles nachgeguckt, sah okay aus... weiter versucht zu starten - nix. abschleppen lassen und erstmal an der tanke nachgesehen. die benzin leitung war leer. nachgetankt, zum teil auch in eine flasche um den ansaugschlauch direkt zu "füttern", auch benzin auf die drosselklappe geträufelt, aber der wagen springt nicht an.
die pumpe dreht nicht. erneut abschleppen lassen und den 2ten gang rein, kupplung kommen lassen und die roten kontrollleuchten gingen aus, der motor klang auch als würde er laufen, drehte höher je schneller ich wurde, wurde lauter wenn ich aufs gas getreten habe, aber er war viel leiser, konnte den wagen nicht antreiben.... im stand gingen die lampen dann wieder an...
ich sag direkt dazu, dass ich kein fachmann bin, eher ein mittelmäßiger hobbybastler. wenn jemand eine idee hat oder das problem kennt, bitte melden.
würde ihn nur ungern in die werkstatt bringen...
bin allerdings ab sonntag im urlaub. würde das gerne morgen über die bühne bringen, bzw. nach dem urlaub recht schnell erledigen.

danke im vorraus für alle, die sich diesen sehr langen bericht durchgelesen haben und mir helfen können.

freue mich auf eure nachrichten.

lieben gruß
janek



gelöschtes Mitglied

    Eventuell hat dein hallgeber einen weg , oder die benzinpumepn fallen sporadisch aus !


    oder dein Benzinpumpenrelais hat einfach n wackler.. einfach mal überbrücken und schauen ob dann die pumpe läuft..

    hast jetzt nix in deinem bericht geschrieben über den funken aber im Titel schon.. hast du nun Zündfunken oder nicht?



    shipmaster
    • Themenstarter

    das mit dem funken weiß ich nicht. konnte ich gestern abend nicht mehr kontrollorieren. wollte ich heute mal dran. dann schreibe ich euch wies aussieht.
    also das mit den relais versuch ich mal und ich kontrollier, ob er funken hat.
    dieses relais mit der 53 ist das doch, oder? meine, das habe ich in anderen threads gelesen.
    wie gesagt, habe nicht so die dollste ahnung...

    danke trotzdem schonmal für die prompten antworten. ihr werdet von mir hören.


    Müsste relais sein. Hatte ich auch schonmal. Ist wahrscheinlich schon ziemlich fertig. Kannste mal rausziehen und dran schnuppern. Wenns verbrannt richt wirds das wohl sein.

    greetz Yo


    polotreff.de
    #6 - 25.07.2009polo pringt nicht an motor dreht kein zündfunke polo 1,2 kein zündfunke auto springt nicht an kein zündfunke polo 6n kein zündfunken springt nicht an motor dreht springt aber nicht an kein zündfunke keine funke uber springt polo 6n zündfunke springt nicht über anschieben geht kühlerflansch vw polo motor springt nicht an kein zündfunke und kein sprit 1.2 liter vw motor kein zündfunke auto kein zündfunken kein zündfunken polo 9n 1.2 neuen motor im polo 1,0 springt nicht an g40 springt nicht an kein funke polo 6n pumpe läuft nicht und kein funke polo 6n springt nicht an keine funke kein bezin kein funke wasserpumpe polo springt nach dem urlaub nicht an benzin wasserpumpe zündfunke polo 1 2 springt nicht an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen