vw teilemarkt

wer kennt diese felgen?

schrauberandi
  • Themenstarter
schrauberandi's Polo 86C

Hallo Leute!
Meine Frage ist, ob einer von euch die genaue Felgenbezeichnung/Namen zu diesen Felgen kennt. Es müssten OZ Felgen sein. Dieses sind wohl die hinteren in der Grösse 10x18, ET41. Da es aber nur zwei sind die ich da bekommen könnte, von denen Verkäufer selber nicht weiss wie die heissen und ich auf der OZ Seite/Google etc. nichts finden kann und mir dann die beiden vorderen fehlen würden um den Satz komplett zu machen hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann



f13d_12.jpg
f13d_12.jpg

Ohne Mutmaßungen anstellen zu wollen, bin ich der Meinung, diese schon mal bei Mercedes (wohl bei diversen Tunern wie AMG (Carlsson wohl eher weniger)) und PLW gesehen zu haben.
In irgend 'nem Forum wurden sie auch als inoffizielle Prinz Nachfolger bzw. Replika in größeren Größen (Prinz ist ja bekanntlich HTN Rennsportfelge) gelistet.

Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.
Ich will nur das weiter geben, was ich wohl mal vernommen habe.


die flegen standen letztens bei meinem felgenaufbereiter^^



Moin, da muss ich dem @redfuck zustimmen.
Die sehen sehr nach AMG aus. Denn wegen des Felgensterns.
Die AMG´s die ich für´n Kumpel poliert hab sehen im Bereich der Radschraubenlöcher auch so aus.

Sieht nach 10x17" aus auf dem Bild.


also ich denek amgs sinds net, es gitb zwar welche von amg die denen ähnlich sehen, aber die haben dann net so ein tiefer bett usw.

ich hab grad meinem aufbereiter ne mms geschickt mal schauen was er sagt^^

grüße


schrauberandi
  • Themenstarter
schrauberandi's Polo 86C

Das sollen schon OZ´s sein, die Frage ist nur "wie" die genau heissen, möchte gerne, wie gesagt wenn noch zwei dazu kaufen und das am besten gebraucht aber dafür brauche ich ja die korrekte Bezeichnung wie z.B.: Ultraleggera, Crono oder Opera Evo 2 und wie die alle heissen. Nur finde ich genau diese Felgen nirgends, sind wahrscheinlich schon zu alt...
Kann ja auch nicht zum Fleischer gehen und 1 Pfund verlangen, da weiss der ja auch nicht was ich möchte , deshalb hoffe ich das die jemand kennt.
AMG´s sind es nicht. Aber 10x18 schon
Schönen Dank schon mal an euch!


hi

was steht denn auf den felgen drauf, alle nummern und buchstaben würden schon helfen !


ich denke das sind die angesprochenen amg felgen!?


!qid9QQBm0~$(KGrHgo
!!qid9QQBm0~$(KGrHgo

Nein , das sind original MB felgen die da auf der E-klasse sitzen.
bin mir jetzt schonmal sicher das die von OZ waren.
Ob´s die aber noch gibt...?



So ich war eben mal bei OZ auf der Seite.Habe die hier gefunden.
Scheinbar die neuere Variante.


BIG_OPERA%20EVO%20II
BIG_OPERA%20EVO%20II

Na, ich weiß nicht. Die Grundidee ist vllt. ähnlich, aber so wirklich ... Wenn man sich ein paar Details pickt, passen die nun wirklich nicht zusammen.

Ob die von OZ sind, oder nicht, möchte ich natürlich nicht abstreiten.


Sollte auch nur ne Hilfe sein. 10x18 werde ja eh nich auf´n Polo passen.
Es sei denn er baut die Rennkotflügel aus Gfk dran und schneidet den Rest
weg, dann vielleicht.


also die würden super auf meinen passat passen..

stehen da nicht mal nummern/zahlen drauf?

selbst wenn du wüsstest wie die heißen trägt sie niemand ein weil nix draufsteht!

da muss was stehen typ oder eine warennummer..

wenn da garnix steht nennen wir sie einfach

-oz aluminiumfelge-


ja genau wenn nix steht dann kannst die dir an die wand hängen
schick sind dieja muss man ja zugeben


also zu den nummern es müsste eine KBA nummer draufstehen 5 stellig...

und nochma ne nummer auf der rückseite mit ET (z.B. wie auf einer felge wie ich rumliegen hab, 1464 B ET38 und bei mir stht sogar der hersteller drauf)


schrauberandi
  • Themenstarter
schrauberandi's Polo 86C

Also erstmal weiss ich nicht was auf der Felge steht weil sich der Verkäufer bei Ebay, welches eine Autoverwertertung ist, nicht zurückmeldet weder per Telefon noch per E-Mail,das da was draufstehen muß weiß ich selber , nur habe ich die Live ja nicht gesehen und bevor ich mir die wirklich zum an die Wand hängen kaufe möchte ich halt wissen ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt, zwecks Satz komplettieren, sollen ja auch nicht auf meinen Polo sondern auf mein Alltagsfahrzeug bzw.Pampersbomber und das ist eine 210ér E-Klasse Bj.2000 .Sollte ich nichts herausfindenkönnen bzw.sollte der Typ sich nicht bald melden, lass ich es sein, hab ja schon 8,5+9,5x18 drauf, nur es ist ja öfter mal Zeit für was neues
P.S.hier mal die Art.Nr.160287291634,falls sich das jemand ansehen möchte,
schönen Gruss...


polotreff.de
#16 - 26.07.2009autoverwertertung oz opera evo ii gebraucht bild polo mit oz opera oz opera evo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen