vw teilemarkt

Problem mit Radnabe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin gerade dabei bei meinem 2F ein Fahrwerk einzubauen und habe folgendes Problem. Als ich das Federbein ausgebaut habe konnte ich die Radnabe einfach so abziehen. Vielleicht weiß einer von euch ob das normal ist oder nicht, ich kenne das eigentlich nur so das die fest drauf sitzt.
Unten noch ein Foto.


Alex



CIMG0263.JPG
CIMG0263.JPG

Normal ist das nicht! Brauchst wohl ein neues Radlager und vielleicht sogar Nabe falls diese auch beschädigt ist!

mfg


is nich normal...die wird auch reingepresst deswegen wundert es mich das die so rausrutscht...kauf dir ne neue



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antworten! Mich hat es eben auch gewundert aber hätte ja sein können das es normal ist. Da werde ich mir wohl ein anderes Federbein holen, das ist das einfachste.


Alex


radenabe rutscht runter und du kaufst n neuen dämpfer,
sry aber ich versteh den zusammenhang nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich kaufe keinen neuen Dämpfer sondern ein anderes Federbein!
Wenn du die Achskonstruktion vom 86c kennen würdest dann würdest du den Zusammenhang verstehen.

Alex


welche achskonstruktion?
bei polo da ist garnix mit konstruktion! das ist müll!

also nimm dein federbein und lasse dir da neue radlager/nabe einpressen dann weißt du das sie neu sind!
wenn du dir jetzt eins vom schrott holst kannst du haben das die jaulen weil sie kaputt sind also fängst du wieder bei null an!

mach es doch gleich vernünftig!


habe dann auch nochmal ne frage!

hab jetzt die alten radlager bei mir ausgepresst und dabei ist ein stück vom lager auf de nabe sitzen geblieben! wie bekomme ich das am besten runter?

bin schon am verzweifeln!


Nabe im Schraubstock einspannen, mitm Brenner heiss machen und mitm Meißel und Hammer, mit schmackes, auf eine Stelle drauf hauen. Setz aber 'ne Brille auf, kann sein, das dir der Lagerrest um die Ohren fliegt.



Meinst Du, dass ich die Nabe so gut eingespannt bekomme, so dass ich da richtig drauf kloppen kann?

Hab kein bock, dass die Nabe nachher ein Ei ist!


Auf der nabe sitzt nen Teil des radlager (eine hälfe der inneren schale des radlagers richtig)

Einspannen und mit meißel runter schlagen.

DAnn lässt du dir nen neues radlager ins federbein einpressen und dann die radnabe einpressen. mach am besten direkt beide lager mit und wenn du schonmal dabei bist direkt beide domlager neu.

Und vielleicht sogar den spurstangenkopf und die linke spurstange


ich hab schon alles besorgt! mache nen kompletten rundumschlag vorne!


Das find ich klasse

ich hab das vorne direkt alles mit gemacht so hat man erstmal ruhe.

Hoffe konnte helfen ansonsten nochmal melden

gruß


Danke! Wenn, dann richtig! Hab mir sogar neue stoßdämpfer gegönnt, weil die nicht mehr so gut waren! Nur traue ich mich noch nicht wirklich die Nabe wieder ein zu pressen, will die lager nicht schrotten!


sonst lass es in ner Werke machen.

wollte es auch zuerst selbst machen war aber froh das ich es machen lassen hab


Ist nicht wirklich schwierig und funktioniert sogar problemlos mit einem ordentlichen Schraubstock

Worauf man auchten muss ist in jedem Fall, daß das Lager und Nabe auch schön "grade" rein rutscht.

Beim Nabe einpressen auf der Gegenseite etwas unterlegen, daß der Innenring des Lagers nicht weg kann; d.h. der Druck muß auf den Innenring kommen, nur so ist die Nabe richtig eingepresst.

mfg


polotreff.de
#17 - 08.10.2010achskonstruktion polo achskonstruktion
Antworten erstellen

Ähnliche Themen