vw teilemarkt

Fotostory motorumbau -steelstyler-

gelöschtes Mitglied

    spiegel,weist ja...ansonsten sahne das teil!

    soll die "megaböserblick" haube wieder rauf?



    Zitat:

    webi hat auch eine von mir aber ich glaube die hat 20 bohrungen


    rööööschtöööösch


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    Zitat:

    spiegel,weist ja...ansonsten sahne das teil!

    soll die "megaböserblick" haube wieder rauf?



    ja danke... sahne teil.. denke jeder sieht sein auto anders an, ich finde ihn auch schick aber auch der hat macken.. soooo perfekt ist er auch nicht..


    mega böser blick - ja wird erstmal wieder draufkommen, aber im zuge von neuen kotflügeln (linke seite passt garnicht von den spaltmaßen) kommt auch eine neue haube drauf. ohne bösen blick und dann kommt auch ein serien grill wieder rein mit chrom vw zeichen..


    spiegel... halt die fresse jaaaahaaaa ich weiß ich weiß..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      soooo perfekt ist er auch nicht..


      es gibt keinen "perfekten" umbau.egal wie sehr man ins detail geht.bis jetzt hab ich auch bei dem fettesten teil immer was gefunden....

      wie sagt mein qs beauftragter in der firma immer:

      100% sollte immer das ziel sein!das es fast nie zu schaffen ist sollte jedem klar sein.


      @ High-End:

      Das 100% das Ziel sein sollten ist nobel, aber eben weil es nicht zu schaffen ist, sollte man bei manchen Dingen auch mit weniger zufrieden sein, bin ich der Meinung. Damit meine ich nun nicht, dass man es, wie man so schön sagt, "russisch" machen sollte, aber bei deinem Pensum, und deinem persönlichen Projekt mit deinem 2F frage ich mich erntshaft, wie du nachts schlafen kannst, bei all den Details du du im Kopf hast und den ganzen Aufgaben, die noch gelöst werden müssen. Nix für Ungut, aber es muss einem doch zu schaffen machen, wenn man weiß, dass man nicht einmal ein Steinchen gegen die Karosse geschnippt bekommen darf, weil das bedeuten würde, dass man wieder Stunden lang ran muss, um seine 99,9% zu erreichen.


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      es geht garnicht immer um die 100% ich habe ihn seid fast 13 jahren, er steht seid 2004 in diesem lack! und ich denke es ist ein zeitloser umbau.

      ich bin stolz drauf -dennoch bin ich kein hochgestocherner mensch der nur sein auto als sein ziel zeigen kann. wenn ich manche leute auf treffen sehe tun diese mir ehr leid weil sie rumlaufen wie die assis, evtl ein halb leeren kühlschrank haben und nie weggehen.. manche menschen leben für das aufsehen auf treffen.... ich nicht.. er ist da und das seid langem, man zeigt ihn gerne aber er ist weit aus nicht perfekt... ein rotes auto mit felgen und motor eben. und ich feier lieber auf treffen und schnacke lieber mit leuten bevor ich 24 stunden auf meine karre aufpasse..


      Das hast Du sehr schön gesagt. Der Meinung schließe ich mich mal an...



      richtööööch ... tagesvollster ist immer das Zeil :P



      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      jaaa..... verbunden mit einem schnaufen...!

      der polo springt gerade mal nicht an.. er ließ problemlos und jetzt springt er nciht an!

      da der kablebaum ja freestyle verlängert ist wird es ein krampf das passende kabel zu finden (wenn das problem erkannt ist)
      zündung ist da aber kerzen sind trocken.. denke die düsen takten nicht da werde ich am wochenende mal bei..

      muss ja zusammen der polo, das treffen vom marco ist ja bald und da muss der polo anwesend sein!


      Na dann viel Glück beim Fehler finden...

      Ansonsten zoll ich Dir auch mein größten Respekt...
      Das Auto ist echt lecker... genauso wie dein Garagenbau...

      In diesem Sinne...


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      danke an das M


      so zu dem problem# habe gestern den ganzen tag an der elektrik gebastelt..


      spannung liegt überall an,funke hat er, spritpumpen laufen,j176 relaie bekommt volle 12 volt, alle relais getauscht und die kabel nachgesehen..

      problem ist eben das am stg kein strom rauskommt was zur einspritzleiste geht! habe die pinbeegung gesucht aber nix gefunden..wer kann mir da helfen?

      stg hab ich getauscht und geht trotzdem nicht.. wo kommt das signal her? wo kann der fehler liegen?

      sicherungen sind alle heile!

      ich dreh durch, wenn ich den fehler nicht finde kann ich das polotreffen bei marco abharken!


      Hey

      Hast du deine Masse am Motor sauber?
      weil wenn die nicht 100%ig passt holt sich der motor masse übers steuergerät und schießt dass jedesmal in die ewigen jagtgründe

      hab ich bei meim 1. Motor nach glaub 5 steuergeräten und 2 tuningchips rausgefunden


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      Zitat:

      Hast du deine Masse am Motor sauber?


      ja ist ausreichend dran. er lief ja... wenn die masse nicht stimmen würde dann würde der anlasser ja nichtmal drehen..

      ich werde wohl jedes kabel nochmal durchchecken müssen ob da irgendwo ein bruch drin ist und das wirft mich wieder nach hinten,,könnt kotzen..


      ja bei mir lief er auch immer kurz und irgendwann war dann tote hose


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      hast du dann auch noch alle funktionen gehabt ausser strom an der einspritzleiste ?

      weil normalerweise kommt nicht mal der funke wenn das stg platt ist.


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      soooooooooooooo, ich dreh durch... nach zerlegen des halben autos, dem kompletten kabelbaum und stundenlanges durchmessen habe ich den fehler gefunden..

      da ich eine pierburg spritpumpe unter habe die man nicht wirklich hört habe ich sie mal ausgebaut und getestet.. das scheißding ist fest!

      andere pumpe unter,schlüssel rum und läuft... naja der fehler ist gefunden. nun wieder zusammenbauen den karren ...


      gelöschtes Mitglied

        Manchmal ist es zu einfach als dass man gleich drauf kommt..


        Aber rende !? dann hättest du doch wenigstens spannung an den einspritzventielen haben müssen das versteh ich nun nicht


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        ich verstehe den zusammenhang auch nicht!

        habe heute pin 1 und 12 auf durchgang geprüft und da ist dann klar gewesen das die elektrik io ist..

        keine ahnung warum das so ist...


        Egal scheiß drauf hauptsacher er loft


        Sorry für OT, aber wenn ich am Benzin stecker beim Zündung ein schalten 12,xx Volt anliegen habe und dann beim Starten nur noch 2,xx volt. Ist dann bei mir das STG defekt oder liegt das an der Masse?

        MfG


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        tümm ti tümm...


        eben mal die erste richtige probefahrt gemacht hier auf dem truppenübungsplatz... läuft echt sauber und lässt sich gut schalten..

        das einzige was hier richtig fehlt ist die leistung! das der turbo raus ist,ist echt win quantenprung weit nach hinten!

        naja was solls,so gibt es wenigstens wieder tüv der bald angestrebt wird!


        auch das fahren da muss man sich echt wieder dran gewöhnen wenn man sonst nur im passat sitzt.. er schiebt über die räder er federt nicht er ist klein..und und und.. ich weiß garnicht was mich dazu geritten hat 11 polos bislang zu fahren über jahre hinweg,,

        was fakt ist,ist das der motor da jetzt drin bleibt und das er vom 12-14.8 in stove auf dem polotreffen ist!


        gruß rene


        Glückwunsch das er wieder läuft...
        und noch eine angenehme Restsaison...

        Jetzt kannst Du Dich ja wieder voll auf den Werkstatt-Bau konzentrieren...


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        Zitat:

        Jetzt kannst Du Dich ja wieder voll auf den Werkstatt-Bau konzentrieren...


        richtig, da werde ich jetzt bei gehen.. und um 21 uhr wieder zur nachtschicht... der körper muss immer auf vollgas gehalten werden


        Glückwunsch... Top!


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        danke danke...


        die aktuellen bilder wird es am sonntag abend geben nachdem ich auf dem polotreffen in stove war


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        So leute, das ist zur zeit erstmal das ende der umbaustorry, alles was jetzt noch kommt ist kleinkram wie z.b sonnenblenden ledern und eine tür öffnung für die beifahrerseite.. das möchte der tüv so!

        auch das fahrwerk vorne wird wieder geändert denn jetzt federt er null und es kommt wieder ein originales federbein rein mit 85mm fahrwerk.
        kommt dann wohl wieder etwas hoch aber er soll gefahren werden und das ist so fast nicht möglich.

        spiegel stehen auch fest.. talbot spiegel werden es!

        wochenende bin ich auf dem polotreffen in hamburg gewesen bei marco und ich muss sagen mit dem motor habe ich alles richtig gemacht,das feedback ist sehr positiv gewesen!

        gruß rene


        IMG_1835.JPG
        IMG_1835.JPG
        IMG_1730.JPG
        IMG_1730.JPG
        IMG_1724.JPG
        IMG_1724.JPG
        IMG_1729.JPG
        IMG_1729.JPG
        IMG_1800.JPG
        IMG_1800.JPG

        Zitat:

        und eine tür öffnung für die beifahrerseite.. das möchte der tüv so!


        Hey Rene hast schon eine Idee wie Du das lösen willst?
        Steh nämlich auch noch vor dem Problem.

        SLS bietet ein Gutachten an mit so einem billigen Blechstreifen in der Türdichtung. Wollen aber ca 250 Euro dafür haben.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Finde das etwas teuer. Würde das evtl.so nachbauen und dann mal so beim Tüv probieren ohne das gutachten.

        Oder willst Du wieder auf richtige Türgriffe umbauen?

        Gruß Öli


      • Ein Schmuckstück.

        Ist echt gut geworden.
        Und der Motorraum ist auf das Wichtigste reduziert und das auch noch sehr Auffällig hervorgehoben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen