vw teilemarkt

Fotostory motorumbau -steelstyler-

nicht schlecht



na da hast dir ja was vorgenommen mein freund....

schade kein ladedruck mehr


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ach ronny, ladedruck macht spaß, aber ich muss nächstes jahr mein titel verteidigen..
und wenn meine vorstellung zum neuen motor nur 50 % werden dann wird das biest echt clean!

--ich hoffe es gibt ein nächstes jahr!

gruß rene



schraube da auch gerade an einem neuen projeckt da der jetzige polo woll nie tüv bekommen wird.... wird woll nur noch ein show auto werden....

wird wieder ein 6n in matt lila im retro lock aber mit zulassung da ich nur obtisch was veränder werde der 75 ps motor mit klima reicht mir aus...

ps.das die RETRO-Society 2010 10jahre alt wird werden wit woll ne RETRO nieht im alten Chemie park geben...

mfg


habs dir ja schon inner pn gesacht , dein Polo .......einfach top ,ein traum

mach weiter so freu mich wenn er fertig ist

mfg


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so leute, die ersten bilder des aufbaus sind online,in kürze werden noch viele weitere folgen doch das sind hier die ersten "fotos" die hochgeladen sind..

schaut es eucht an..

gruß rene


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also ich sehe da Bilder vom Ursprung, von den Schweiß- und Schleifarbeiten, vom Lackierer und vom Zusammenbau

    Was fehlt denn noch?


    Also ich fand den süß so ganz original

    Sehr interessant... poste weiter...


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    ...es wird auf alle fälle noch so einiges zu sehen geben



    geile sache das


    So ich hab mir die Bilder auch mal angeschaut. Nun stellt sich für mich die Frage was hast du denn da für Bremsscheiben?


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    Zitat:

    Das sind ATE Powerdiscs


    richtig, vorne fahre ich die g40 power disk und hinten normale 16v scheibe.

    die zimmermann scheiben sehen zwar toll aus aber die haben nach 2 vollbremsungen meißt ein schlag weg und fallen desswegen aus..

    die reichen vollkommen und kosten irgendwie 2 euro mehr..


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    ...also ich wollte mal eben ein zwischenstand angeben...


    und der sagt aus das mal wieder nix passiert zur zeit!
    mmhh furchtbar.. bin zur zeit in der woche auf montage und an den wochenenden ist die zeit knapp wenn man schon zuhause ist.. die teile liegen und der motor geht bald eine verbindung mit der arbeitsplatte ein..
    aber...

    irgendwann wird es auch weitergehen.. nicht das er in vergessenheit gerät..

    gruß rene


    gelöschtes Mitglied

      mal ne frage zum Ventildeckel... wie machst du das jetzt eig. mit der entlüftung =?

      mfg


      Zitat:

      mal ne frage zum Ventildeckel...


      Wie füllst du Öl nach bzw. machst nen Öl wechsel?
      MfG


      der Arme steelstyler jetzt heißt es schieben!bin auf weitere bilder gespannt gefällt mir alles sehr gut was du da bastelst!und net vergessen Bilder Posten...momentan ists ein wenig textlastig hier!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Zitat:
      mal ne frage zum Ventildeckel...


      Wie füllst du Öl nach bzw. machst nen Öl wechsel?


      ventildeckel auf - öl rein - ventildeckel wieder drauf


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      Zitat:

      ventildeckel auf - öl rein - ventildeckel wieder drauf


      so sieht das aus!

      ja textlastig, wenn neue bilder kommen dann wird eh wieder die hälfte rausgelöscht..
      aber da ich hier im hotel hocke kann ich nix schaffen..
      aber der winter ist ja lang...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wie machst du das jetzt eig. mit der entlüftung =?


        nun sag schon


        Zitat:

        nun sag schon


        der wird an den schlauch zum ansaugtrakt rangegangen sein


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        also am deckel kommt zu 100000% kein schlauch ran,
        mein kurbelwellenendlüftung die ist auch beim turbo nur ein kleiner k &n kuftfilder gewesen der ein durchmesser von 5 cm hat..so wird es auch bleiben denn wenn es beim turbo geht dann auch beim sauger...


        gelöschtes Mitglied

          lecker teilchen wird das ...


          ich weiß nicht ob das beim 3f so gut ist, der hat doch schließlich ein LMM und wenn da ein loch irgendwo ist, dann läuft der kacke.. ich hatte die kge auch mal undicht, das hat man bsp, beim starten gemerkt da hat der dann was rumgezickt


          Wann gibts den mal wieder was zu lesen und schauen? Bin schon auf die nächsten schritte gespannt...

          (wird mit Sicherheit ein Hübsches Ergebnis)


          gruß ausm hohem Norden

          MaddinSTH


          Hi hab erst heute diesen theard endekt und gleich alles mit spanung durchgelesen,ach übrigens mein G40 kommt auch aus cele bin auf weitere taten von steelstyler gespant mach nur weiter so!


          dito auch grade erst gelesen,und auf deiner seite bischen nach bildern gestöbert

          schön wenn man sieht das jemand solche projekte durchfürt die auch hand und fuß haben

          gibt ja viele die halbe sachen machen da sie sich nicht im klaren sind das gute arbeit auch gut geld kostet

          also viel glück dabei und weiter so freu mich auf bilder


          mensch rene hammer projekt
          aber was los seit fast einem monat keinen beitrag mehr


          du warst damals schon bekloppt zur bundi zeit aber wie ich dir schon in schafflund gesagt habe mit dem ding wirst du den vogel abschiessen!
          ich bewundere dein mut und die ausdauer

          hast mein vollen respeckt

          glück ab benny


          und Renè gibts neuigkeiten ?


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          tja leute, ich würde gerne was berichten, doch es ist nix passiert!
          ich bin seid 7 wochen auf montage in ohz.
          fahre montags um 05.30 vom hof und komme sa. gegen 15 uhr wieder heim,
          und da hab ich soviele sachen zu erledigen das ich die paar stunden mit allem anderen verbringe.

          ich hoffe das bald ein ende in sich ist mit der baustelle, ich muss dringend den motor zusammenstecken nicht das der das rosten anfängt!
          sobald da was passiert kommt natürlch gleich ein update. nur zur zeit geht garnix!

          @ benny, ja sehr geil.. schön das ich/wir dich im forum begrüßen können
          und dein steilheck.. also von aussen macht der von der leistung kein aufsehen..sehr geil..
          und die bundi zeiten.. ja.. lange her nech...
          da sind noch mattig draufgewesen.. gott.. das sowas mal toll gewesen ist

          also dann danke für die blumen die andauert kommen und es geht bald weiter!


          gruß rene


          STeilheck PY Turbo frisch eingetragen: http://www.polotreff.de/polo/42590

          vielleicht kannst Dir den Rückbau ja doch noch sparen

          bei mir ist auch PY eingetragen... Gutachten hab ich da als pdf


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen