vw teilemarkt

Motor Probleme läuft nur im Notprogramm

Reaper84
  • Themenstarter

Hallo Mein G40 motor macht macken!

Hab ein echtes problem mit dem scheiss motor langsam kotzt es einfach nur noch derbst an!

Also fangen wir mal an wenn der motor läuft läuft er sehr unruhig hab dann mal den Blauen stecker vom temp abezogen, dann schnurt der wie ne katze
Hab zündung eingestellt fehler gelöscht Co poti auf 500 ohm eingestellt weil ein kumpel seine dreck griffel nicht von dem ding lassen konnte ! So blauen stecker drauf läuft noch sauber. Ich mach probe fahrt unten rum alles super bei vollgas mege geruckelt und keine leistung mach ich den wagen aus und wieder an läuft wie ein sack nüsse nur wenn ich den blauen stecker abziehe läuft er wieder den geber hab ich auch schon neu gemacht zum kotzen!

Immer wenn ich das auto an und aus mache geht er nicht mehr!
Er zeigt aber auch keine fehler an im steuergerät!
Hab ihr vlt ne ahnung was das sein könnte?

Mfg Martin



Hallo hätte vielleicht ne ahnung aber is was anderes auch ^^

also hatte vor meinem polo nen alfa hatte das gleiche problem auto angemacht geht nichts luftmassenmesser abgezogen lief er sauber und war ok dann luftmassenmesser wieder angeschlossen war die erste zeit ok bin damit gefahren dann starkes ruckeln vollgas annahme mit ruckartigem gaswegnahme von alleine gespoppt also das auto hat ruckartig das gas weg genommen und wieder gegeben wie es wollte

hmm kontroliere mal alle kontakte von stecker ob die alle sauber und gerade sind kann sein das de umgeknickt sind beim stecken
ich meld mcih ^^


Reaper84
  • Themenstarter

Ich hab schon kabelbaum getauscht und stecker nachgesehe auch nicht! :(



hmmm is das auch wenn der warm ist oder immer?


Reaper84
  • Themenstarter

Immer der nimmt kein vollgas an dann stotter sich dann einen ab! selbst wenn er im not programm läuft aber sobald der stecker drauf ist ich ihn laufen lasse und dann aus mache und wieder anmache läuft er fast garnicht mehr!

Kompression ist da ,zündung, steuerzeiten steht er nen halben zahn ueber geht nicht anders! Keine ahnung was ich noch machen soll!


resette den mal komplett also zündung umdrehen aber nicht an machen dann das pluskabel von der baterie ziehen und ca 2 std warten dann resettet sich alles und stellt sich neu ein wenn du ihn an machst lass die 2 std auch die zündung umgedreht nach 2 std steckste batarie wieder drauf und machst ihn an dann si es so als ob er neu aufgespielt wäre kann sein das er die ersten 20 km hohe drehzahl hat aber das "erlernt" er wieder stellt sich von alleine wieder ein vielleicht hilft das versuche es mal hat bei meinem polo auch geholfen als der probleme mit gas annahme hatte


Reaper84
  • Themenstarter

Ich hab das steuergerät schon mit Vag com resettet da dran liegt es nicht !


hmm mir fällt leider nichts anderes erstmal ein sry :(


Reaper84
  • Themenstarter

Ok danke vlt haben hier ja noch andere irgend welche vorschläge oder erfahrungen!



hmmm, und dein steurgerät zeigt sicher keinen fehler an? map sensor vieleicht?


polotreff.de
#11 - 28.07.2009polo läuft im notprogramm vw polo läuft beim anmachen sehr unruhig und geht dann aus was ist das vw polo läuft nur auf drei zylinder polo 86c läuft nur bei vollgas notlaufprogramm polo 9n motor notprogramm vw polo läuft unruhig wenn ich ihn anmacht polo 6n läuft nur auf vollgas vw polo 86c läuft nur auf 3 zylinder polo 86 läuft nicht im notprogramm auto läuft nur auf notprogramm notprogramm motor alfa 1,4 motorpropleme motor lief kurz auf 3 zylinder notprogramm vag steuergerät notprogramm vw getriebe läuft im notprogramm motorrad läuft nur mit vollgas polo 9n notprogramm polo 86c notprogramm notprogramm polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen