vw teilemarkt

Motor zu heiß?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit ein paar Tagen wird mein Polo 86c Bj 91 ziemlich schnell heiß, über 100°. Außerdem zieht er nicht mehr richtig und ab und zu gibt er kein Gas mehr, obwohl ich aber noch aufm gas bin. Muß dann kurz vom Gas gehen und dann gehts wieder.
Woran könnte das liegen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt mal unter die Motorhaube geguckt! Es scheint Wasser aus dem Thermostat zu tropfen! Kann das damit zu tu haben?


gelöschtes Mitglied

    ja klar kann das damit zu tun haben.

    wenn das thermostat nicht richtig öffnet, wird das kühlwasser, wenn es auf betriebstemperatur ist nicht gekühlt, sodass es dann sehr schnell zu heiß wird.

    muss mal dein thermostat überprüfen und evtl austauschen lassen.

    mein dad hatte das gleiche problem rückwärts, es hat nicht richtig geschlossen und war immer offen, sodass es relativ lange dauerte, bis er warm wurde. das war aber nicht so schlimm, hat es natürlich trotzdem tauschen lassen.



    ich würde auch auf ein defektes termostat tippen... einfach austauschen... nicht mehr viel mti fahren, weil wenns zu heiß wird, können sich teile verzeihen und das is dann nicht meht gut,... bis hin zum motorschaden....

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Scheint wirklich das Thermostat zu sein. Hab schon ein neues bestellt!
    Liegt das mit dem Gas und das er nicht mehr richtig zieht auch daran, dass der Motor zu heiß wird?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen