vw teilemarkt

Überhitzung Motor

franky1234
  • Themenstarter

Hallo erst mal meine Name ist Frank.

Und ich hab ein problem .Habe mir heute einen Polo Gt gekauft
habe nun folgendes Problem Auto wir zu Heiss auf der Autobahn im Stand
ca 90 grad lüfter läüft wo fang ich an zu Suchen (wapu)? . Laut vorbesitzer Wapu Kopfdichtung kürzlich neu. Thermostat macht auf Überhitzt im Stand nicht oder Kühler dicht hatte schon jemand ähnliches Problem Bj90

Danke für jeden Tip mfg franky



90°C is Betriebstemperatur

Wenn der Lüfter geht is do in Ordnung

Vllt der Geber für die Anzeige net mer der beste

MfG Ali


franky1234
  • Themenstarter

Wäre möglich wollte nicht abwarten bis er Überkocht langsamer gefahren bzw abgestellt sind die Geber vom 75 ps und 55ps gleich?




90grad ist im stand auf der autobahn doch eigentlich super? also bei mir werden die dinger immer sau heiss-.-


franky1234
  • Themenstarter

Danke ertmal oder weist was fürn wiederstand die haben müssen kalt warm


franky1234
  • Themenstarter

Auf der Bahn saust die Anzeige auf 110 bin dan vom gas und mit 80 Sachen
und Heizung volle Pulle weiter gefahren


Wenn du kein Rasseln oder Schaben aus dem Motor hörst, ist die Wapu ok! Die kann nicht einfach stehen bleiben. Hängt ja schließlich mit am Zahnriemen.

Da gibts jetzt verschiedene Möglichkeiten:
-Zu wenig Kühlflüssigkeit < Nachfüllen!
-Überdruckventil im Verschlussdeckel defekt < Deckel prüfen/lassen / austauschen
-Thermostat öffnet großen Kreislauf nicht < Thermostat ausbauen (man kann vorrübergehend ohne fahren, nur kanns dann sein dass Motor kalt wird/bleibt)
-Wenn Tankanzeige ebenfalls falsch: Spannungskonstanter defekt < Austauschen
-Kabel von Tempfühler hat Massekontakt oder Fühler hat Kurzschluss < Zieh mal das Kabel am Sensor ab! Wenn Anzeige zurückgeht Sensor und/oder Kabel defekt
-Kombi Instrument defekt, bleibt der Kühlkörper einigermaßen kalt? Nachmessen! < Austauschen


Ich hoffe ich konnte dir schonmal ansatzweise weiterhelfen


franky1234
  • Themenstarter

Danke dir/ Kontrolleuchte Blinker im Tacho geht auch nicht Irgendein Relais klackert schaltet man licht oder Warnblinkanlage ein ist Ruhe deutet das auf Instrument hin oder komplett anderer Hase nichts miteinander zu tun .Kühlwasser passt habe aber schon gehört das sich bei manchen Fahrzeugen flügelrad Wasserpumpe löst somit keine förderung bzw nicht ausreichend ? Wen man Stecker abzieht fällt die Anzeige auf null ist doch normal das die dan fällt oder nicht mfg franky


franky1234
  • Themenstarter

Hallo Danke noch mal für alle Tipps habe fehler gefunden Thermostat
war mit dichtmittel eingesetzt und Deckel Ausgleichsbehälter nicht dicht

Der Wagen läuft wieder im normalen Berreich



mfg franky



polotreff.de
#10 - 04.08.2009überhitzung motor vw polo vw polo überhitzt autobahn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen