vw teilemarkt

G40 motor Probleme

Reaper84
  • Themenstarter

Hallo Mein G40 motor macht macken!

Hab ein echtes problem mit dem scheiss motor langsam kotzt es einfach nur noch derbst an!

Also fangen wir mal an wenn der motor läuft läuft er sehr unruhig hab dann mal den Blauen stecker vom temp abezogen, dann schnurt der wie ne katze
Hab zündung eingestellt fehler gelöscht Co poti auf 500 ohm eingestellt weil ein kumpel seine dreck griffel nicht von dem ding lassen konnte ! So blauen stecker drauf läuft noch sauber. Ich mach probe fahrt unten rum alles super bei vollgas mege geruckelt und keine leistung mach ich den wagen aus und wieder an läuft wie ein sack nüsse nur wenn ich den blauen stecker abziehe läuft er wieder den geber hab ich auch schon neu gemacht zum kotzen!

Immer wenn ich das auto an und aus mache geht er nicht mehr!
Er zeigt aber auch keine fehler an im steuergerät!
Hab ihr vlt ne ahnung was das sein könnte?

Mfg Martin



gelöschtes Mitglied

    das hört sich echt komisch an....
    weil normal müsste er dann ja einen fehler speichern wenn ihm nen geber fehlt....
    ist denn mit der zündung alles in ordnung nicht das er daher iergendwelche faxen warum auch immer macht....
    was anderes fällt mir da nicht ein....


    Zitat:

    Co poti auf 500 ohm eingestellt


    Wie stellt man den eig ein?



    Servus hab kein G 40 aber glaub ich wir haben das gleiche problem musch mal bei mir lesen obs fast edentisch ist G Bomba


    check mal deinen benzindruck, den witzigen leerlaufregler und wie alt ist deine lambdasonde?

    gruss basti


    Reaper84
    • Themenstarter

    Also die lambdasonde ist ganz neu benzindruck ist ja da er läuft ja wenn der stecker ab ist !


    Reaper84
    • Themenstarter

    Was meinst du mit leerlaufregler ? wo sitzt der?


    ja, nur weil er läuft heisst das nicht das der benzindruck auch stimmt. die regler gehen gerne mal kaputt. ein "leerlaufsteller" sitzt unter der ansaugbrücke, wenn du zwischen durch schaust kannste den sehen. der hat aber natürlich nix mit dem leistungsproblem zu tun.


    Reaper84
    • Themenstarter

    Achso du meinst die pfeife unter der bruecke wo der stecker von der einspritzleiste dran ist! Wieviel druck muss der denn bringen weist du das?



    Klingt nach Volllastschalter an der Drosselklappe... Der regelt sowohl Leerlauf wie auch Vollgas!

    CO Poti sollte auf 800-1000 eingestellt werden. Meiner steht sogar auf 1445Ohm, lief sowohl mit G40 Serie, G40 gemacht und nun Turbo, läuft top


    co poti ist auch so ne sache, das sollte man besser messen. nicht mimm multimeter, sondern mimm tester. meiner steht auf 650 ohm.

    ja, den meinte ich.

    volllastschalter kann auch sehr gut sein.

    benzindruck sollte 3 bar betragen.

    gruss basti


    Hatte letztens selber so ein ähnliches Problem! Bei mir war da der Kopf gerissen, verbraucht er denn wasser, bzw hat er sehr schnell die betriebstemperatur? Bei mir würde falsches frostschutzmittel eingefüllt! daher material abtragungen gehabt!


    Reaper84
    • Themenstarter

    Ne wasser und öl verbaucht er nicht!

    Ich werd jetzt mal benzin durck testen nochmal ne andere peife einbauen und die denn volllast schalter durchmessen ! oder andere drosselklappe druff setzen!

    mal sehen obs dann weg ist!


    Einfacher ist es einfach den Stecker der DK abzuziehen Wenn sich dann nix ändert weißte sofort was es ist!

    Meiner läuft ohne den Stecker schon im Leerlauf bescheiden.


    Reaper84
    • Themenstarter

    Hmm werd ich mal machen und wenn sich was aenderst ist es noch was anderes!

    Danke das ihr mir schon mal helft!


    Davon kann man prinzipiell ausgehen. Wenn du aber noch ne DK rumliegen hast kannst du es zur not auch so testen.


    Reaper84
    • Themenstarter

    Ja hab noch nen motor rumliegen muss ich die sonst mal nehmen oder ich mess mal alles durch ich bau auch mal morgen ne andere pfeife ein!


    Reaper84
    • Themenstarter

    Andere frage wenn ich den stecker von der lambda abziehe veraendert sich dann was?


    Reaper84
    • Themenstarter

    So Problem gelöst!


    Wo war jetzt der Fehler?


    gelöschtes Mitglied

      ^^
      ^^


      Reaper84
      • Themenstarter

      Zündspule Defekt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen