vw teilemarkt

fahrwerk problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute
ich habe ein problem
und zwar habe ich laut fzs. eine 40/40 tieferlegung durch federn von powertech
nun wurde mir aber gesagt das es ehe rnach 70/50 aussieht
also war ich grade beim tüv und hab gefragt ob die mal gucken kön nwas nun drinne ist,
der tüv mensch meinte zu mir die können das nicht sehn was da nun drinne ist
was mach ich nun?
hier mal paar bilder

1 bild vorne
2 bild vorderreifen
3 bild hinterreifen
4 bild hinten
5 bild hinten rechts



P270709_19.04.JPG
P270709_19.04.JPG
P270709_19.05.JPG
P270709_19.05.JPG
P270709_19.05[01].JP
P270709_19.05[01].JP
P270709_19.05[02].JP
P270709_19.05[02].JP
P270709_19.05[03].JP
P270709_19.05[03].JP

gelöschtes Mitglied

    lass es doch drin!Sieht gut aus und wenns vom tüv abgenommen ist ist doch ok




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja eben da sweiß ich nun ja nicht,
    also ich hatte nun ersma geplant mich an powertech zuwenden und den eine e-mail zuschreiben das ich mal ein teilegutachten oder irg-wa sin der art brauche und denn gucken ob das richtige drinne ist weil für 40/40 ist der ja vorne ziemlich tief oder nicht


    Was ist denn genau im Fahrzeugschein bzw. im Gutachten eingetragen worden ?

    Aber nach 40/40 sieht das definitiv nicht aus...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    im fzs steht
    40, M . FAHRWERKSFEDERN , HERSTELLER POWER TECH GMBH , KENNZEICHNUNG: 200.605 VA/HA*


    Zitat:

    40, M . FAHRWERKSFEDERN


    Demzufolge müsstest du nur Federn verbaut haben. Stimmt das ?

    Power Tech ist jetzt auch nicht gerade eine Qualitätsmarke...
    Kann natürlich sein, dass das mal 40/40 Federn waren, die extremst gesackt sind. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die so viel sacken können... Die Karre muss ja bretthart sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die sind noch vom vorbesitzer :P

    ja also hart ist sie,
    was mich eig wundert da es nur federn sind.
    wie finde ich es denn am besten rauß?
    hochbocken und nachgucken was draufsteht oder wie?
    die möglichkeit einer hebebühne zu benutzen habe ich nciht


    wagenheber drunter un dann müsstest du ne nummer sehen. die muss gleich sein wie die im schein.

    meiner hat ein 60/40 drin und ist auch ziemlich tief geworden. vorne liegt er jetzt auf den federwegsbegrenzer auf da er sonst zu tief für die felgen ist



    Ja eine Hebebühne wäre das optimalste...
    Aber du kannst auch mit dem Wagenheber vom Reserverad einen Reifen hochbocken und dann den Dämpfer sehen. Da müsste dann irgendwas drauf stehen von Power Tech... Wenn da Sachs und eine Teilenummer von VW (6N0.....) draufsteht, sind wohl nur die Federn gewechselt...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke leute
    ich werd emal gleich rauß und gucken werde den sagen was ci hgesehn habe


    wenn andere dämpfer drin sind sieht man das auch ohne wagen hoch zu nehmen da die orginalen dämpfer schwarz sind un andere dämpfer farbig sind (meine sind gelb). wobei er ja geschrieben hat dass es sich um tieferlegungsfedern handelt also orginale dämpfer. die orginalen dämpfer können nur verwendet werden wenn das auto nicht weiter wie 40 mm tiefer gelegt wird glaub ich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so war eben draußen
    also ich würde sagen die dämpfer sind noch orgi.

    hab hier paar bilder
    bild 1 und 2 sind vom dämpfer
    abe rbei bild 2 seh ich grade da ist nciht das drauf was drauf sien sollte sollte eig die nr.stehn vom dämpfer
    und bild 3 ist das wo der reifen schleft an der karosse
    aber das dürfte ja nciht shclim msein oder?
    ist ja nur wenn ich voll einschlage


    P280709_14.46.JPG
    P280709_14.46.JPG
    P280709_14.47.JPG
    P280709_14.47.JPG
    P280709_14.46[01].JP
    P280709_14.46[01].JP

    und wie sieht es aus mit der nummer auf den federn?
    meiner meinung nach sind dass die orginalen dämpfer und da kann man nicht tiefer wie 40 mm runter.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei den federn hab ich irg-wie keine nr. gefunden
    wo soll die denn da stehen?

    abe rnaja ich hab mal geguckt nachdem ich wieder abgelassen hatte kam das er vorne kurz bisschen höher bis er sich wieder gesetzt hatte denn kommt das schon hin mit 40/40


    ohoh. hier bei uns so in der der umgebung kannste dir viiieeelll erlauben. nur sollte die sehen das irgend etwas am radhaus schleift, legen sie dir die karre sofort still


    hmm also ich würde mir dann echt andere federn holen oder mal nach den dämpfern schauen. hatte ich voll vergessen zu sagen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja die dämpfer sind ja orginal
    oder meinst du ob die noch heil sind


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und mitn neuen fahrwerk mhh was könnt ihr mir empfehlen?
    solle nicht zu hart sein und nicht tiefer wie er nun ist
    wa shaltet ihr von 60/40?
    welche firma?
    und was kostet das ca


    Zitat:

    und mitn neuen fahrwerk mhh was könnt ihr mir empfehlen?


    auf jedenfall marken-fw dazu gehören für mich :
    weitec (preis/leistung sehr gut)
    h&r
    kw
    bilstein

    in meinen augen kommen die hersteller supersport und fk nicht ansatzweise an das niveau oben genannter hersteller ran und

    Zitat:
    wa shaltet ihr von 60/40?


    ist das maximum an tieferlegung auf schlechten straßen , wenn man noch etwas komfort haben will.
    wird vielleicht bei dir vorn etwas höher aussehen, als es jetzt ist

    ciao


    Hab ich das gerad richtig verstanden, dass der Wagen ca. 40/40 Tieferlegung hatte, als du ihn wieder runtergebockt hattest ? Und kurze Zeit später war er dann wieder so tief wie auf den Bildern ?

    Wenn ja, dann musst du dir unbedingt ein neues Fahrwerk kaufen. Und ich würde dann auch gleich ein Komplettfahrwerk kaufen.

    Gute Marken wurden ja schon genannt. Ich persönlich fahre H&R und bin bestens zufrieden. Kann ich nur empfehlen... Das gibt es in 60/40 und 35/35... Und du wirst dich wundern, was für einen Fahrkomfort man plötzlich hat...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja also als ich ihn abgelassen habe hab ich ca 1,5 finger reinbekommen und denn bin ich kurz gefahren und denn 1 finger angewinkelt wie immer.

    also sagt ihr so shcnell wie möglich neues fahrwerk?

    ohh man ma gucken was der goldesel im garten sagt aber dem gehts schon lange nichtmehr sogut das er was springen lässt :P


    edit: hast du vllt ein link von H&R mein i-net spinnt grade bissl


    Ich würde sagen, ja du brauchst ein neues Fahrwerk. Wenn es schon in kürzester Zeit eine "Halbefingerbreite" setzt...

    Hier mal ein Link:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    boa 400 ocken?
    die habe ich aber nun grade mal garnicht
    das ist mehr wie ich verdiene
    gibts da niht was für 200-250 oder so weil viel mehr kann ich grade echt nicht locker machen


    Gibt es schon, würde ich aber von abraten, da die Qualität nicht die Beste ist...
    Dann hast du das gleiche Problem wie bei deinem jetztigen Fahrwerk...

    Du musst ja nicht unbedingt H&R kaufen, aber Weitec, Koni, Bilstein und Co. sind nicht wirklich günstiger bzw. noch teurer...
    Für ein ordentliches Fahrwerk musst du wohl mindestens 500,- € locker machen (incl. Einbau, TÜV und Vermessen)...

    Ist leider so...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    boa shit
    was kann denn passieren wenn ich so weiterfahre?


    Ja die Kiste wird dir nicht um die Ohren fliegen, aber auf Dauer ist es nicht gerade gesund...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok weil denn werde ich mal auf ein fahrwerk sparen
    nicht da sich mir da son billig scheiß kaufe und denn nach nen halben jahr wieder die gleiche scheiße

    edit: wenn ihr mal hört da sjemand eins verkaufen will denn könnt ihr ja mal an mich dneken :P


    Ja eben, denn wer billig kauft, kauft zweimal...

    Das schlimmste was dir eigentlich passieren könnte, wäre, dass dein Fahrwerk so weit sackt, dass es überall schleift. Spätestens dann, musst du ein neus kaufen...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok alles kla gut danke
    habt mir sehr geholfen
    mfg rene


    polotreff.de
    #31 - 30.07.2009powertech typ 200.605 powertech 200.605
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen