vw teilemarkt

welcher Zylinderkopf für AAU-Motor

Matzeldi
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Der Zylinderkopf meines 91er Polo ist wohl hin und ich benötige einen neuen. Als Ersatz sieht das ETKA die Teilenummer 030 103 265 EX vor. Ich könnte aber günstig einen neuen Austauschkopf mit der Teilenummer 030 103 265 GX bekommen. Passt der zu meinem Motor und worin besteht der Unterschied? Vielen Dank für zahlreiche kompetente Antworten.



Der Unterschied wird bei den Ventilen liegen, da gabs ja welche mit 7mm und welche mit 8mm Schaft.


Matzeldi
  • Themenstarter

Hat den ndie Ventilschaftstärke irgendeinen Einfluss auf die Leistungsstärke des Motors oder auf das gesamte System und kann ich den Zylinderkopf mit den stärkeren Ventilschäften unbedenklich auf meinem Block verwenden?



Das macht keine Unterscied vor allem bei der brachialen Leistung des AAU nicht


Matzeldi
  • Themenstarter

brauche ich für den anderen Zylinderkopf auch ein anderes Steuergerät, im ETKA sieht das fast so aus.


Nein mach dir da keinen Kopf, du könntest da auch nen Kopf vom G40 drauf bauen und der läuft deswegen auch.


Also rein theoretisch, kannst Du alle Heron/Hydroköpfe vom 2-2F auf den AAU Setzen, selbst die Vergaserköpfe, da müßte dann nur mit einer Verschlussplatte die Öffnung der mechanischen Benzinpumpe verschlossen werden!

Aaabbbeeerr...es gibt AAU's, die mit den Köpfen von den 13'hundertern und zwar wegen der größeren Ventile recht bescheiden laufen, dann gibt es einige, bei denen es hinterher normal läuft und einige die sagen es hätte sogar die Leistung gesteigert (vieleicht 0,5PS mehr ), na ja, ist denke ich Empfindungs/Einbildungs-Sache!

Wie gesagt, machen kann man das, aber wie es am Ende läuft ist abzuwarten!

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#8 - 29.07.2009matzeldi http://www.polotreff.de/forum/t/170789 zylinderkopfdichtung polo aau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen