vw teilemarkt

umbau auf 4,3 liter v6

454van.de
  • Themenstarter

habe gestern mal mit einem bekannten rumgesponnen und überlegt einen 4,3 liter v6 chevy motor im polo einzubauen . ausgemessen haben wir bislang nur mal so pie mal auge und festgestellt das die idee umsetzbar ist. mit einem 4 gang automatic getriebe und einer kadett c hinterachse

nun die frage wie sieht es mit der bremse aus gibt es für vorne eine grössere bremsanlage?



Willst du den motor in kofferraum legen? Wenn irh den motor da rein bekommt wirds sicher an der bremse nicht scheitern. Kann ja sowieso nicht tüvig werden


4,3 V6, wie LANGWEILIG ! Schau dir das mal an http://www.polotreff.de/polo/13670

MfG Matze



454van.de
  • Themenstarter

reinpassen tut er
spritzwand raus bzw weiter nach innen setzen , getriebe tunnel einschweissen und einen gitterrohr rahmen für hinterachse einschweissen
TÜV ? brauch ich net soll hauptsächlich für die 1/4 meile genutzt werden und dank 07er zulassung kann man auch mal einen ausflug auf die strasse wagen


454van.de
  • Themenstarter

der audi umbau ist nicht schlecht
ABER ich will das man es nicht auf dem ersten blick sieht und zudem kann ich den chevy motor ohne kabelbaum betreiben


Ich sach nur:


^^^^ geil das will ich auch
wie du kannst den motor ohne kabelbaum betreiben=?


Na das wir sone alte krücke sein. Sprich ein schlater für zündung an/aus. Plus nen knopf für anlasser und der rest ist mechanisch und funztz einfach so


Herzlichen Glückwunsch



454van.de
  • Themenstarter

nicht ganz der motor der zum umbau dienen soll ist ein 99ziger vortec motor mit serien 210ps . der ist mit einer zentraleinspritzung und kann ohne probleme auf edelbrock (weber) umgerüstet werden und die zündung übernimmt dann eine msd zündanlage


gelöschtes Mitglied

    Vorne rein? Oweh kein Gewicht auf der angetriebenen Achse. Obs gut geht? Probieren

    Gruß
    Sascha


    du bist verrückt aber die idee ist geil. hab mal gehört das mal wer aus der schweiz sein 6n extra 6cm den motorraum verlängert hat nur um nen 8töpfer vorn unter zu bekomm. hab aber kein plan ob da was dran ist.

    gruss an alle schrauber




    Ich sag mal gehen tut alles


    Schau euch mal die Crazy Jungs an-----------


    weil 2 v6 motoren ja auch nen w12 ergeben?! o.O

    er geht aber gut... und 2 motorenstarts sind ja mal richtig geil


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen