vw teilemarkt

Motor sagte keinen Ton mehr

McFisto
  • Themenstarter

Hallo,
ich frage eigentlich für meine Schwester, denn sie fährt einen 9N und nicht wie ich einen 6N2.

Gestern ist ihr Motor während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen.
Fehlerdiagnose: Kaputtes Motorsteuergerät :( Kosten insg um die 700 und mehr
Teilenummer is glaube ich: 036 906 039 HL

Nun meine Frage: Hattet ihr auch solche Probleme? Wie hoch waren bei euch die Reparaturkosten und wollte euch VW auch keine Kulanz geben? Und was sind die Schwächen des 9N?

mfg McFisto



klar kann das auf einen Schlag kaputt gehen, aber vermutlich liegt der Fehler eher an Steckverbindungen, irgendwelchen Wacklern oder defekte Relais.

Das Steuergerät testen lassen und nicht von VW ein neues andrehen lassen.
Da gibt es sicher schon viele gute gebrauchte für weniger als halben Neupreis zu kaufen.
Es gibt Firmen, die kaufen Defekte an und sind auf dessen Reparatur spezialisiert. Da kriegt man auch Ersatzgeräte her.
Mußt mal etwas googeln, nur nicht zu VW gehen, höchstens für die Diagnose!


McFisto
  • Themenstarter

Dafür wäre es zu spät -.- Meine Schwester braucht ihr Auto für die Arbeit.
Und VW sowie alle anderen Werkstätten haben sich geweigert eine Diagnose etc an dem Teil durchzuführen

Wir finden das nicht nur von VW eine ziemliche Schweinerei, da man so gar keine Chance hatte und sich auf das teure Angebot einlassen musste -.-



Dann kann man noch zum Bosch-Dienst fahren glaube ich.
Oder ist es bei euch schon zu spät und VW hat schon den Auftrag?

Wenn die es nicht diagnostizieren wollen, dann sucht man sich ein gebrauchtes im Netz und tauscht selbst, war es nicht der Fehler, dann verkauft man es wieder!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen