vw teilemarkt

Komisches Geräusch vom Motor

Leo2010
  • Themenstarter

Hallooooo,

mein Motor macht komische Geräusche
Früher war das Geräusch nur zu hören wenn man bei 100kmh+ gas gibt.
Nun ist das Geärusch IMMER wenn ich Gas gebe.
Das Geräusch hört sich so an ob man eine Murmel in einem Metalleimer hat und den eimer dreht :P Ich weiß ne komische beschreibung

Ich habe schon im Motorraum geguckt habe nix gefunden was lose sein könnte.
Zu meinem Polo: 6n 60ps und 1,4 Liter Maschine


Hoffe ich könnt mir helfen =)



leg dich mal unter das auto und hau gegen den auspuff villeicht rappelt der einfach nur, oder der kat hat sich zerlegt und rappelt jetzt vollständig im auspuff rum.
hau halt mal kräftig gegen villeicht hörst du ja etwas rappeln


Leo2010
  • Themenstarter

Danke erstmal für die Antwort. Werde morgen mal schauen.

Was ich glaube ich vergessen habe es hört sich so an ob das Geärusch von vorne Rechts kommt. Also das Rechts wenn man im Auto sitzt^^



würd erstmal radlager und alles was am keilriemen hängt prüfen.
radlager: auto vorne rechts mal anbocken und rad etwas schneller drehen.
geräusche: radlager warscheinlich breit (zum vergleich vielleicht andere seite auch mal drehen)
keilriemen: keilriemen mal runternehmen und motor starten und gasgeben, sind die geräusche weg, jedes rad, spannrolle,lichtmaschine etc mal mit hand drehen und gucken ob eins geräusche macht.


Leo2010
  • Themenstarter

Ok dann habe ich morgen was zu tuen :P Ich habe eben nochmal was ausprobiert und zwar habe ich im stand gas geben so 2500 umdrehung. Daraus würde ich schließen das diese Problem nur bei belastung besteht?!

Danke für eure Antworten


gut dann kannste den keilriemen schonmal weglassen^^


Entweder Hitzeschutzblech vom Kat lose oder der Luftfilterkasten ist lose. Weitere Möglichkeit: Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten rattert in der Kotflügelgegend.

Hitzeschutzblech testen: Besenstil gegen das Blech halten und dann mit dem Gas spielen und gucken, obs dann weg ist.

Luftfilterkasten testen: Jemanden in das Auto setzen der das Gaspedal betätigt, der Andere stellt sich vor das Auto und drückt den Luftfilterkasten runter.

Ansaugschnorchel: Lappen oben zwischen Ansaugschnorchel und Kotflügel (bzw. dort, wo der Ansaugschnorchel in den Radkasten verschwindet) quetschen.

Radlager ist wohl mehr als unwahrscheinlich, wenn die Geräusche abhängig von der Motordrehzahl sind...


Leo2010
  • Themenstarter

Werde dann morgen mal alles Ausprobieren und euch berichten ob das Problem gelöst ist.


Danke für eure schnelle Hilfe


polotreff.de
#9 - 03.08.2009komisches geräusch motor polo polo 9n komische geräusche geräusche polo 6n 1,4 polo 6n komisches geräusch im motorraum polo motor macht geräusch geräusche radlager auto polo 6n pfeift ab 2500 umdrehungen "polo 6n" and klopfgeräusch aus motor polo 9n geräusche pfeifgeräusche polo 6 n polo 6n komisches pfeifen polo komische geräusche beim fahren polo 3 kat geräusch kratzgeräusch motor polo vom gas gehen komisches geräusch polo 6n motor macht geräusche motor komische geräusche polo 6n polo 6n keilriemen macht geräusche polo geräusch motorraum polo spannrolle geräusch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen