vw teilemarkt

motor tausch

Ready2fight
  • Themenstarter

moin

bin grad dabei den motor zu tauschen, nur hab kein motorkrahn...

kann ich die querträger vorne komplett wegnehmen um den motor nach vorne rauszzuziehe oder wird dann die karosse instabil?

Grüße Jan



Kannst du machen, wenn du hoch genug kommst, sonst muss der Schlossträger auch weg und das wird 'n Problem, wenn der nicht geschraubt, sodern geschweisst ist.


Zitat:

Kannst du machen, wenn du hoch genug kommst, sonst muss der Schlossträger auch weg und das wird 'n Problem, wenn der nicht geschraubt, sodern geschweisst ist


Bock doch einfach die Karosse aus und lass den Motor samt Getriebe grade runter Hubwagen und palette reichen



Hol dir 2 kräftige Kumpels schraub das Getriebe vorher ab und dann packt ihr das auch ohne Kran.
So hab ichs schon 2 mal gemacht.

Gruß Michi


Oder so


Ready2fight
  • Themenstarter

schlossträger is eh ab der alte war kaputt

der hätte dann halt vorne keine querabstützung der karosse mehr...deswegen frage ich...

also ihr meint getriebe ab und rausheben?

Grüße Jan


Kannst auch noch den Kopf und so runterbauen dann gehts noch einfacher.
Nur aufpassen mit der Schwungscheibe... die hat bei meinem Bruder nen schickes Tatoo hinterlassen

Sollte echt kein Problem sein... ham den ohne Kopf und Getriebe zu zweit rausgehoben. Machen aber beide schon seit 8 Jahren Bodybuilding

Oder du bockst den Karren auf, stellst ne Kiste Cola drunter und lässt ihn wenn du den Motor los hast ab. Dann steht er schon nen ganzes Stück raus.

Gruß Michi


Ready2fight
  • Themenstarter

alles klar naja mosche gehts weiter mit dem motor raus...

werde dann berichten

Grüße Jan


ist zwar schon ein wenig älter der thread.
aber wir haben den vorne die räder abgebaut denn mit Rangierwagenheber aufgebockt. Palette drunter geschoben und motor samt getriebe auf der palette abgesetzt und von der karosse gelöst. und dann haben wir dem polo vorne einfach angehoben und nach hinten weg geschoben.
einbau entsprechend anders herum.



gelöschtes Mitglied

    ich hab es bis jetzt immer so gemacht:
    2 stützen, sowas wie die maurer haben zum ausziehen....
    langen balken drüber....
    jockey zug oder wie der heißt dran....
    motor komplett lösen mit getriebe, hab ich auch schon mit montiertem lader gemacht, das geht auch.....
    und dann rausheben, wenn der motor raus ist, karosse wegschieben.....
    dann hab ich so einen schönen wagen von ner getrenkequelle, motor drauf und fertig....
    gruß
    dino


    Ein Kollege (Gummibaer) und ich haben um nen motor am stück auszubauen, weder einen kran noch einen flaschenzug noch sonst was gebraucht.
    wir haben das mit so einen 20€ billig wagenheber von atu gemacht


    Also mit Quebalken drüber geht. Bin absolut kein Hüne, eher schwächlich, und hab es mit meinem Bruder ohne Probleme gemacht. Wir haben aber das Getriebe abgemacht, weil es dann leichter rausgeht, Mit Getriebe braucht man unbedingt noch jemand drittes, der den Motor führt. Sonst bleibt man überall hängen, hauptsächlich an dem Bremsdingens


    motor nach unten raus und auto hoch heben und nach hinten rollen is beim polo echt easy. bin ja auch nicht gerade der stärkste...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen