vw teilemarkt

Motor eintragung

CRUISER
  • Themenstarter
CRUISER's

Hallo wollt mal fragen was ich alles brauch wenn ich nen motor eintragen lasse es handelt sich um den aea im polo 6n?



Hallo,
du müsstest nur zum TÜV was wohl so um die 120 Euro kostet, zur Zulassungsstelle wegen den Papieren.
Eigentlich müsstest du dann noch zur Versicherung, weiß aber nicht ob das für die Zulassungsstelle wichtig ist.

Um ganz sicher zu gehen, kannst ja noch vorher bei VW vorbei, um nen genauen Beleg zu haben, dass es den Motor wirklich im Polo gab, sonst aber kein Problem.

Einige haben ihren neuen Motor auch als ''Leistungssteigerung'' eingetragen, glaub aber nicht, dass das rechtens ist.

Gruß Peter


unbedingt wichtig dass du evtl. sogar nen schein mitnimmst von dem polo wo der motor drinnen war ansonsten ist es sicher kein problem wenn alles "vernünftig" verbaut worden ist



hi,

um deinen motor eintragen lassen zu können,brauchste nur einen schein,wo der motor mal eingebaut war,sonst nix
die ganzen anderen daten haben die dann bei sich im pc stehen,die sie brauchen.

eintragung kostet um die 55euro,weiß das,weil ich so eine eintragung auch hinter mir hab und dann zahlste halt nochmal 13euro oder was für nen neuen brief+schein

und versicherung brauch dann den neuen schein um alles neu errechnen zu können.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen