vw teilemarkt

Teilenummer Getriebe gesucht!

Brazzo
  • Themenstarter
Brazzo's Polo 6N

Hi!

Ich suche die Teilenummer vom Differenzialzahnrad aus einem 1,0l 6N.
Der Preis dazu wäre auch interessant.

HIntergrund: Ich will bei meinem AFH mit CWX getriebe ein kurzes Getriebe bauen. Da die einzelnen Gangräder schon sehr kurz sind, bliebt nur die Verkürzung über das Differenzialzahnrad.

Brauche ich da eigentlich noch mehr wie das eine Zahnrad?

Danke!



Ja, die Abtriebswelle , so ziemlich alle Lager und was man sonst noch so alles braucht, um ein Getriebe zu überholen.

"Mal eben" is da nicht.


Brazzo
  • Themenstarter
Brazzo's Polo 6N

Moment, überholen will ich nicht, das Getriebe ist noch nicht wirklich alt und ist eins von GTM aus Herne. Ich will nur die Gesamtübersetzung ändern. Da kommt mit die 4,2X:1 vom 1L Polo eben gerade recht.
Aber da brauche ich ja wohl nicht alle Lager neu machen.



Gelaufene Lager im Getriebe verbaut man nicht nochmal... Aber dat muss jeder selbst wissen, ob er den ganzen Klatteradatsch nochmal auseinandernehmen will.

Wenn die Abtriebswelle getauscht wird, dann muss alles von der Welle runter und neu eingemessen werden. Dazu gehören die Lager (Unterlegscheiben) und die einzelnen Schalt und Gangräder (verschieden dicke Sprengringe).

Mindestens die Lagerschale des kupplungsseitigen Abtriebswellenlagers wirste dann schrotten (sofern man mit dem Werkzeug nicht schon ein paar mal gearbeitet hat). Ist ziemlich kacke auszubauen, muss man aber um es einzustellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen