vw teilemarkt

Probleme beim Schiebedacheinbau

Mr. T
  • Themenstarter

Hallo (:

ich habe meinen ganzen Polo zerlegt,..
und ihm dann neue farbe gegönnt...

naja jetzt wollt ich grad das schiebedach wieder einbauen.. aber das geht nicht so wirklich.
ich kann es nicht ganz nach vorn kurbeln um die schrauben reinzudrehen.
oder muss ich das schiebedach ein stück hinten lassen.
und das schiebedach lässt sich erst ganz nach vorne drehen wenn alles verschraubt ist?

Mr. T



hab da mal eine Anleitung geschrieben.
http://www.polotreff.de/html/schie...-ausbauen-203

Schiebedach rein und erst verschrauben.Dann alles zusammen bauen und dann kurbeln.


Mr. T
  • Themenstarter

Danke,.. die hat mir beim ausbau geholfen.. aber nicht beim wieder zusammenbauen ^^



Mach mir keine Angst :(

Hab auch grad frisch lackiert und jetz muss das Dach wieder rein
Werd mich morgen mal dran machen. Denk mal ganz nach hinten schieben und dann erst vorne die Kurbel reinbauen. Dann ist es links und rechts gleich (weil auf Anschlag hinten) und dann kannst du vorne alles festschrauben und vor Kurbeln. So sollte es gehen. Auseinander geht das Ding so leicht, da sollte es doch auch wieder rein zu kriegen sein die Scheiße!
Wehe das klappt nicht


in welcher position hast du denn das schiebedach ausgebaut? In der gleichen position müsste es doch immernoch stehen und du kommst dann wieder an die schrauben. Ansonsten kurbelst du es ohne dach nen stückchen nach vorne sodass du dran kommst.

Oder hab ich da was falsch verstanden?


Den Deckel des Daches in den Dachausschnitt einsetzen und in
Einbaulage bringen. Das heißt, den Deckel soweit verschieben bis Du
Die Führungen festschrauben kannst.
Führung vorn festschrauben.
Die Führungen hinten in geschlossener Stellung(ausrichten) festschrauben.
Zum Schluß die Blattfedern einhängen.


Federn zum Schluss reindrücken
...versteh ich nicht. Die Anleitung zum Ausbau wundert mich auch...
erscheint mir ganz schön umständlich :(

Ich hab meins aufgekurbelt, vorn alles losgeschraubt und dann das Dach mit den Schienen nach vorn/oben rausgezogen mit allem drum und dran. Die Verkleidung und das ganze Gedöns kann man doch dann alles noch ab & auseinanderbauen wenn mans Dach draußen hat, geht doch viel einfacher


Ich mach den Threat nochmal auf, da ich beim Einbau folgendes Problem hab:

Ich habe das SD (zum lackieren) vollständig, also kpl. mit den Laufschienen, ausgebaut ... was wohl ein großer Fehler war! :'( :(

Jetzt steh´ ich vor dem Einbau und hab 2 Teile übrig, bei denen ich nicht mehr weiß wo sie hingehören.
Hierbei handelt es sich um 2 runde Führungsrollen auf ca. 5cm langen Metallstiften.

Hat wer ´nen Plan wo die hingehören? Oder vielleicht ´ne Explosionszeichnung?!

Vielen Dank im voraus!


Bild 003.jpg
Bild 003.jpg

polotreff.de
#9 - 06.11.2010schiebedacheinbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen