vw teilemarkt

Tobi-N´s Polo Umbau

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ne, aber fertig auseinandergebaut^^alles was außen dran war ist weg, außer natürlich spiegel blinker etc. außerdem haben wir das antennenloch zugemacht und ein neues blech reingeschweißt
wenn alles gut klappt brigen wir ihn morgen weg, wir müssen die stoßstange hinten noch bearbeiten

außerdem mal noch die "leicht" verrosteten bremsen. aber das kommt nachem lackieren alles neu inkl. schläuche leitungen und alles das dazu gehört

Bild001233.jpg
Bild001233.jpg
Bild007323.jpg
Bild007323.jpg
Bild01823.jpg
Bild01823.jpg
Bild0142332.jpg
Bild0142332.jpg
904034.jpg
904034.jpg
Bild020949.jpg
Bild020949.jpg
Bild0253345.jpg
Bild0253345.jpg

Bauste hinten noch auf Scheibenbremsen um?

Nicht schlecht.

Du machst das schon.

So schlimm sieht deine Bremstrommel garnicht aus,die gehen ja noch.

gelöschtes Mitglied

dazu halt auch noch vorne umgebaut^^

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

später später....
    hatte vor den polo nur noch im sommer zu fahren und den dann im winter immer schön zu machen^^muss halt gucken wie es mit em geld aussieht, da ich azubi bin. hoffe ich kann mir en zweitwagen leisten^^
    aber zuerst wird er mal so auf vordermann gebracht, aufrüsten kann man immer noch

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

Zitat:

dazu halt auch noch vorne umgebaut^^

versteh ich nicht^^

Hast du vorne noch normale Bremsscheiben drauf?

Pack da mal innenbelüftete drauf.

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

aso, ja sind normale drauf. ja, alles mal schauen^^
    aber die müssten eig reichen. wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle (die wechselkennzeichen sollen kommen^^) dann wird mit dem nur noch bei schönem wetter gecruist, da braucht man keine leistung^^

wie jetzt.

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

ich meinte dass die reichen sollten, da ich wenn alles so ist wie ich es mir vorstelle nur noch bei schönem wetter rumcruise und nicht vorhabe rennen zu fahren.

gelöschtes Mitglied

saison kennzeichen soll das glaub ich heißen :p

Ja das habe ich ich verstanden.

Wollte eigentlich wissen was du sonst noch fahren möchtest.
      So als alltagsschlitten.

Naja also wenn du hinten sowieso neumachst dann würde ich auch der Optik halber auf Scheiben umbauen.

gelöschtes Mitglied

joa dann brauch er vorne aber auch mindestens 16V oder GTI
        damit er das eingetragen bekommt

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

ne, es sollten wechselkennzeichen kommen hab ich gelesen. du hast ein nummernschild und bezahlst den unterhalt von dem auto was dadrin teurer ist. und dann kannst du das kennzeichen dadran machen womit du fahren willst.

schlitten würd ich es dann nicht grad nennen, aber en ganz einfaches auto, mir eig egal was hauptsache es fährt. ist ja dann hauptsächlich nur em winter.
        und dann soll nach der ausbildung was tolles kommen wenn nix dazwischen kommt^^

Joa aber wenn er sowieso alles neumachen will, dann macht das preislich jetzt auch nicht den mega unterschied - also ich würds machen

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

kann man immer noch machen. jetzt kommen erstmal bremsbacken für 10 euro rein und beim nächsten bremsenwechsel kann man weiterschauen

Dann würd ich aber hinten keine neuen Bremstrommeln kaufen sondern den Drahtbürstenaufsatz auspacken und das Geld für die Scheiben sparen

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

bremstrommeln werden ja auch nicht neu gemacht. und wenn ist es auch egal kostet mich ja nix^^

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

bräuchte ich für den umbau eigentlich ne neue achse oder geht das auch so?

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

also hab heut mal mit der lackiererin (ja ist eine frau, aber die macht die beste lackierarbeit die wir bis jetzt gesehn haben^^) gesprochen und die heckklappe wär schon bereit zum lackieren .
        die wollte noch en modellauto machen um zu gucken wie in etwa wirkt. ich denke nächstes wochenende fahren wir mal da vorbei und gucken und das ganze an. da steht noch ein polo, bei dem die heckklappe gecleant wurde, der wird in perleffekt lackiert^^aber das ist mir dann doch zu teuer^^

Ich bin gespannt - sobald es was neues gibt Bildeeeeeer

Und jetzt erst mal ein paar wochen ohne Auto?

Mal sehen wie er aussieht wenn er Fertig ist.

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

ja gibt bilder solang sich was getan hat und ich mal da war.

was kriegt der Polo denn für eine Farbe?

ich verfolge den Umbauthread hier schon ziemlich lange, aber ich hab überhaupt keeeeeeeeeeeeeeine ahnung was für eine farbe es wird

ansonsten... gutes gelingen weiterhin...

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

wird rot schwarz. ly3d tornadorot und ly9b brilliantschwarz. dann mit viel oder irgendnem speziellen klarlack keine ahnung^^auf jeden fall dass es sehr viel glänzt. das ganze soll dann vom style her so aussehn.

ich hoffe ich durfte das bild nehmen, wenn nicht bitte beschwerde einlegen

8241_1.jpg
        8241_1.jpg

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

leute hab ein paar fragen:
        1. muss ich g60 felgen eintragen lassen? oder nicht da originalteil? wenn nicht muss ich dann die reifen eintragen lassen?

2. kann ich die fahren, bei 65/40 mit gebördelten radkästen? evtl. spurplatten?

3. muss ich meine stoßstangen eintragen lassen? auf allen bestandteilen der stoßstangn stehen noch original teilenummern drauf?

bräuchte schnellst möglich ne antwort

zu 1, ja, must du, sind ja keine polo orginalteile, sondern golf!?

zu 3, ne, sind ja die orginal stossis , nur leicht bageändert!

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

also, wird doch nix mit g60 felgen^^
        meinem vater gefallen die nicht, da meinte ich dass er für das geld mal vergleichbare suchen soll.
        da meinte er ich soll mir lieber richtig fette kaufen, er gibt auch was dazu

C2 felgen wären ein traum^^

na schwarze g60 felgen wären schon sexy auf deinem roten 6n

aber du hattest ja vor paar seiten erwähnt,das lacken wills oder soo
        hab nicht alles mitgelesen

aber die felgen wahl ist soooooo groß,gibt schon geile felgen

ich werd ja auf Oz`s surfen

Antworten erstellen