vw teilemarkt

AJV was geht ?

.:Racing
  • Themenstarter

Hallo

Fahre einen 6n GTI und würde da gern noch bisschen leistung rausholen.
Was is denn da möglich ?

Der motor soll drin bleiben also es soll kein umbau auf 1,8t usw. werden und auch kein turbo umbau !

soll jetzt auch kein billig tuning sein, das was es kostet kostet es eben wichtig ist auch die haltbarkeit des motors !

in der suche hab ich leider nichts gefunden !

MFG



gelöschtes Mitglied

    ich würde mal sagen das übliche, nocken + chip + gruppe a + rennkat + tauschfilter + kopfplanen + aus/einlässe erweitern öhm mehr weiss ich gerade net

    is eigentlich beim gti nicht viel anderes wie bei den normalen auch nur das halt 2 nocken brauchst und schon einen fächer hast.
    so denk ich mir das (hoffe das ich richtig liege )


    Ps: Willkommmen hier in der Polo Gemeinde


    und wieder mal die falschaussage das der gti n fächer schon hat "DAS STIMMT NICHT"



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und wieder mal die falschaussage das der gti n fächer schon hat "DAS STIMMT NICHT"


      okie dokie, dann hab ich was falsches hier aufgeschnabt beim lesen :(

      man lernt ja nie aus


      der gti hat schon nen fächer!


      .:Racing
      • Themenstarter

      eigentlich gehen doch beim fächer 4 rohre in 2 und die dann in eins oder ?
      beim gti gehen nur 4 in 1 !

      naja is ja jetzt auch nicht das thema !

      Gruppe a hab ich schon drunter, nocken und kopf planen hab ich auch schon dran gedacht.

      wie viel bringt das denn ungefähr ? und wo kann man sowas machen lassen ?


      Schonma geguckt was n Fächerkrümmer is ?

      Zitat:

      beim Vierzylinder-Reihenmotor die Zylinder 1 und 4 sowie 2 und 3 zusammengefasst.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • N Fächer is also 4-2-1 beim 4 Zylinder.

      Und ein 4-1 is kein Fächer

      Sonst hätt ich ja auch schon einen, da frag ich mich aber warum einige sich n Fächer holen

      MfG Ali


    • gelöschtes Mitglied

        www.kwl-motorsport.de da bitte gucken .preislich wirst so bei 3000€ rum liegen für ne ernünftige bearbeitung und spätere 160 ps aufwärts


        also ein Originaler krümmer ist auch ein fächer krümmer den
        es liegt nur daran wie die Luft entweichen kann also wie das rausgedrückt werden kann somit hat schon jedes auto mit 4 oder mehr Zylinder im normal Fall einen fächer krümmer
        also es gibt einen Originalen Fächer krümmer
        und es gibt einen Sport oder Tuning Facher krümmer
        natürlich gibt es zwischen den Fächer krümmer auch noch viele unterschiede

        mfg rossy



        gelöschtes Mitglied

          der sinn eines fächerkrümmers soll es sein , das alle rohre einen identisch langen weg für die abgase bewerkstelligen


          gelöschtes Mitglied

            aber wieso hier so auf einen fächerkrümmer versteifen?das bringt alleine auch nicht wirklich was.das einzig sinnvolle ist eine komplett bearbeitung des zylinderkopfs , dazu dann nockenwellen , bearbeitete drosselklappe , steuergerätanpassung , passende auspuffanlage.


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            das einzig sinnvolle ist mal in die sufu zu schauen


            polotreff.de
            #13 - 11.08.2009http://www.polotreff.de/forum/t/171877
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen