vw teilemarkt

Nach Tacho Umbau. Nadeln bewegen sich nicht mehr!

.:DeLay:.
  • Themenstarter

Hi, :(
bin grad dabei mein 2tes Tacho umzubauen. bin auch soweit fertig.
andere Beleuchtung, neu Invertiert, neue Scheiben-....!
jetzt wollte ich fein alles zusammen bauen und anschließen, bloß beim starten des Motors merkte ich das die Drehzahlnadel und die Geschwindigkeitsnadel sich nicht einen µ bewegten.
bin auch schon soweit das der Motometer ganz nackt dasteht, also nur die Platine und das weiße gehäuse oben drauf (ohne scheibe usw) aber trotzdem geht garnix.
(Tankanzeige und Gradanzeige tun 1a)

was nun?

P.S. die beiden Servomotoren tun irgendwie wohl,
das hört man ja, aber die drehen halt nicht. (habs auch schon ohne nadel versucht.)

bitte um hilfeeeee



dann würst du die nadel zu weit rausgezogen haben!

hatte das prob auch schon bei nem kumpel, da hingen die zeiger sau fesst und wir haben die nadel mit angehoben.
wenn man die einfach wieder reinsteckt kommt man aber nicht richtig in die führung.

also musst du den weißen deckel hinten abhebeln und die nadel wieder richtig reinstecken.
ist ne "wunder-schöne" arbeit


.:DeLay:.
  • Themenstarter

d.h. die Anzeigen wieder rauslöten usw.=?
du meinst das die Hauptnadeln nicht richtig in den Servomotor stecken=?
kannsts es nochmal genau erklären?



.:DeLay:.
  • Themenstarter

hab jetzt mal versucht die Nadeln rauszuziehen, das geht ja mal garnicht.
die sind doch bombenfest! oder mach ich was falsch?

k.a was ich jetzt machen soll....!

bitte um Rat! :'(


wenn du die Nadeln jetzt nicht mehr abziehen kannst, dann kann es sein dass du die Nadeln einfach zu stark reingetan hast und die deswegen jetzt kein Platz mehr haben um sich zu bewegen. Vielleicht werden die Nadeln von der neuen Folie irgendwie festgehalten.

versuch mal die nadeln leicht abzumachen, in dem du an beiden seiten ziehst. aber nicht mit gewalt weil die dann kaputt gehen.

wenn du die abhast, dann steck sie ganz leicht auf. hauptsache sie sind etwas fest ...


.:DeLay:.
  • Themenstarter

Ja die nadeln sind doch ab, es geht darum das die Stellmotoren sich nicht mehr bewegen. bzw. das die inneren nadeln wo man die Zeiger drauf steckt nicht mehr drehen. auch wenn ich die Zeiger nur 20% drauf stecke tut sich nix.


hauptnadeln ?!

erst mal zur def:
die dinger die beleuchtet auf die zahlen ZEIGEN, sind die Zeiger!
und die Zeiger stecken auf ca 1,5cm langen metall Nadeln!

und diese metall-nadel wirst du höchst wahrscheinlich aus dem sitz rausgezogen heben!

Um das prob zu lösen musst du von den servomotoren den weißen deckel abmachen. der ist nur drauf geclipst - ist aber ne scheiß arbeit!

da drin müssten 2 wiederstände und nen zahnrad sein.

in dem weißen deckel ist in der mitte nen kleines loch wo du die nadel dann wieder beim zusammenclipsen reinstecken musst.

wenn dues richtig gemacht hast müsstest du die nadel auch mit den fingern drehen lassen!


.:DeLay:.
  • Themenstarter

Drehzahl tut wieder.
nach wieder auslöten der displays USW...........!
toll es tat alles, und nach zusammenbau und kontrolle jetzt wieder die km/h anzeige nicht.

Lol,
kein bock mehr machs morgen.
hat wohl irgendwas mit blockade zutun oder soo.
ka.

wenn ichs weiß schreib ichs morgen rein,


.:DeLay:.
  • Themenstarter

so habs hinbekommen.
hab einfach ein bisschen mit einer nadel am Stellmotor rumgefuchtelt.
(bzw. an der Hauptnadel)

sry für die scheiß quali des bildes.
(das orange ist eigendlich rot )



SNC00035.jpg
SNC00035.jpg

polotreff.de
#10 - 16.08.2009tacho bewegen nach zeiger umbau bewegt sich nix nach tachoumbau nadel nadel funktioniert nach tacho umbau nicht mehr tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102049.jpg geschwindigkeitsnadel geht nicht mehr zurück tachometer bewegt sich nicht merh tacho funktioniert nach umbau nicht mehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen