vw teilemarkt

Motor umbau...springt nicht an!

Ready2fight
  • Themenstarter

moin

also erstmal vorher: motor wurde getauscht von aav-> 3F
kompletter motorkaelbaum und steuergerät natürlich auch ausgetauscht...

kabelbaum vollständig angeschlossen AUßER ein weißer stecker im wasserkasten vor der scheibe ?!?! die kabelfarben sind braun und gelb

weiter gehts...der motor will nicht anspringen.

Kontrolliert wurde:

- Markierung auf scheibe unten und auf dem Nockenwellenrad stimmen überein!
- ZZP hab ich dannach so gut es ging anhand der markierung eingestellt, da der Zündverteiler locker war als ich den Motor bekommen habe!
- Zündfunke wurde überprüft-> Zündet
- Zündreienfolge wurde überprüft stimmt auch!
- Benzinpumpe funktioniert, benzin kommt auch an am Benzindruckgeber!

Der Motor lief vorher aufjedenfall in dem fahrzeug in dem er vorher eingebaut war, stand bis zum jetztigen einbau ca 2 monate!


Hat jemand ne Idee was ich noch überprüfen kann, bzw an was es noch liegen kann... ich weiß es kann sicher an vielem liegen, wäre jedoch für jeden Tipp dankbar...

Grüße Jan

PS: die leute die hier ein Kommentar von wegen " Motorumbaun aber dann den fehler nicht finden" reinsetzten können sich das ganze bitte sparen, sachliche antworten wären schön!

VIELEN DANK



Bringt die Pumpe denn genug druck?


wenn die steuerzeiten stimmen (haste auf zünd ot oder ot eingestellt?) und du funke und sprit hast, muss der anspringen. der weiße stecker dürfte von der scheibenwaschpumpe oder dem wischermotor sein. wischermotor hat aber glaub ich gelb und grün... haste ma geguckt, ob die einspritzventile angetaktet werden? alle masseverbindungen an der batterie angeklemmt und motormasse? orgelt der motor ganz normal, als wenn er gleich anspringen würde?



also die pumpe müsste eig genug druck bringen weil die hat er ja auch getauscht weil die originale nicht genug druck bringt


Ready2fight
  • Themenstarter

soo motor läuft... zwar nochnet gut aber er läuft...

der benzindruckgeber an der einspritzleiste ist i-wie dicht... ist nen eisntellbarer von weber...

ich besorg mir jetzt mal nen originalen!

Grüße Jan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen