vw teilemarkt

Motor läuft zu fett - Lamdasonde?

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo Leute, allso wir haben bei nem Kumpel nen 3F eingebaut. Das hat auch alles gut geklappt, nur war bei unserem Spenderfahrzeug kein Kat verbaut. Und wir mußten nen Uni Kat drunter Schweißen. Jetzt haben wir nur das Problem das die Karre mega abfettet. Und es muß an der Lamda liegen ohne sie läuft er einwandfrei. Haben auch schon 2 Stück getestet aber immer das selbe, läuft zu fett. Jetzt mal meine Frage, darf die Sonde überhaupt direkt am ende des Krümmers sitzen. Oder wird die Sonde da viel zu heiß. Hab mal nen Bild angehängt.



CIMG0525.JPG
CIMG0525.JPG

woher wollt ihr wssen, dass der zu fett läuft?
gib mal details.

prüft mal die blauen fühler


gelöschtes Mitglied

    standartmäßig sitzt die lamdasonde aber auch vorne am kat...



    gorcky
    • Themenstarter
    gorcky's Polo 2F

    Temp. Geber ist i.O. im Fehlerspeicher ist auch nix. Und er qualmt schwarz wie Sau, und der Sprit zieht ins Öl. Und wenn wir die Lamda Heizung und Signal Brücken und wieder aussem Speicher löschen mit Lamda ab läuft er wie ne eins. Ohne bocken und unrunden lauf.


    gelöschtes Mitglied

      guck dir doch mal die zündkerzen an dann weisst du was er nicht verbrennt und ca. obs stark ist oder sich noch in grenzen hält!


      und ist was bei raus gekommen !

      hab nämlich genau das selbe Problem
      im speicher steht nix und der blaue ist auch i.o.


      gorcky
      • Themenstarter
      gorcky's Polo 2F

      Bei uns ist es ein reiner Lamda Fehler. Nimm ich sie ab, läuft er normal, steck ich sie wieder dran fettet er ab, und geht aus. Das komische ist nur, sind zwei nagelneue Sonden bei gewessen. Und bei allen das selbe.


      Wenn ihr bereits mehrere Lambdas getestet habt, kanns ja eigentlich nur am Steuergerät liegen.

      Mal eins von nem 3F mit Kat reingeschnallt?


      gorcky
      • Themenstarter
      gorcky's Polo 2F

      Steuergerät haben wir auch schon getestet, der Fehler ist aber auch bei dem Steurgerät da.



      ja das intressiert mich auch, hab sogit wie das selbe problem


      polotreff.de
      #11 - 14.06.2010polo 6n läuft zu fett
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen