vw teilemarkt

Motor hat Zündaussetzter - läuft unrund

Lisa
  • Themenstarter

tachchen,

mein AEX hat wieder ein Problem.
Dieses Mal hat er Zündaussetzter, läuft unrund und riecht nach dem Start nach Sprit.

Hintergrund:
Mein Neffe hat vergangenen Woche den rumliegenden Wasserschlauch genommen und DIREKT in meine geöffnete und aufgestellte Motorhaube die Wassermassen reingeflutet.
Kann es daran liegen?

Zündkerzen hab ich heute schon gewechselt, Zündkabel auch, Verteiler ist trocken, die Kontakte blank.

Was kann es noch sein?
Bin nun am Ende mit meienm Latein und brauch Eure Hilfe.



Der Verteiler mag ja mitlerweile trocken zu sein aber de Kontakte sin bestimmt korodiert

Ansonsten mal im Ansaugbereich nach Wasser gucken (falls Lufi grad runter war)

hat die Lima vllt was abbekommen

MfG Ali


Lisa
  • Themenstarter

Hi,

ne, die Lima ist es definitv nicht, die hab ich vorgestern getauscht.
Die Kontakt sind auch nicht korrodiert, die sind tiptop.

Alsi ich ihn das erste MAl startet, hatte er sich regelrecht verschluckt.
Daraufhin auf die Autoibahn, um ihn richtig warm zu fahren, damit etwaiges Wasser verdampft.
Es wurd besser, aber es ist nicht komplett weg.

Luftfilter: was kann da sein? Gehäuse ist ja dicht!




Na falls der grad runter war wäre es dierekt inne Drosselklappe reingelaufen.

Aber wenns nach Benzin riecht Zündet da vllt einer nicht richtig?

Lass den mal im Stand laufen und ziehe mal Die Zündkerzenstecker ab (mit Handschuhen), danach wieder drauftuen ... und zum nächsten ... wenns bei einem gelich bleibt zündet der Zylinder nicht

Ansonsten vllt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

Kann ja auch sein das von einem Geber die Kontakte Korodiert sind und der Motor ne Art Notlaufprogramm fährt

MfG Ali


moin, du sagtest die kontakte von der ferteilerkappe sind blanko, wie sieht der finger aus? vielicht ist er auch schon an der verschleisgrenze und zündet deswegen nicht so gut

wenn er wasser in der drosselklappe hätte währ es jetzt raus..

gruß paddy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen