vw teilemarkt

Nach Getriebewechsel zeigt der Tacho keine Geschwi

HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

Hallo Leute,
Der Polo von einem Kollegen hatte Getriebeschaden. Ich habe ihm heute ein neues Gebrauchtes eingebaut. Bin dann die erste Runde gefahren, doch der Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht an.
Stecker ist drauf. Habe auch das Ritzel des Geschwindigkeitsgebers getauscht, doch ohne Erfolg. An was könnte es noch liegen? Lief vorher einwandfrei.
Kann ich sonst noch eine Fehlerquelle eingebaut haben?
Was kostet so ein neuer Geschwindgkeitsgeber? Teilenummer?

Danke gruß HansiMC



HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

Keiner eine Idee?
Ist natürlich ein Polo 6N, mit 1,0 50Ps.
Gruß HansiMC


HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

neues Symphtom: Tankanzeige geht auf und ab,von voll nach leer und wieder zurück.

P.S.: echt nichts los hier :(



Zitat:

neues Symphtom: Tankanzeige geht auf und ab,von voll nach leer und wieder zurück.


hänge mich mal hier rein:

zwar kein Getriebetausch aber gleiches Symptome:

Tacho / KM keine Funktion
Tankanzeige schwankt bei jeder Kurve, zeigt aber im Stillstand realistische Werte an.

Tacho wurde bereits getauscht - keine Verbesserung.

Der Geschwindigkeitssensor oder besser Wegstreckenzähler sitzt doch vorne (hinter dem Lüfter) am Getriebe (2poliger Stecker) ?
Kontakte sehen okay aus ?

Was kann man noch machen ?
Sensor tauschen ?
Suchfunktion hilft nicht weiter...
Kabelbruch auf dem Weg zum Tacho ?

ist ein 6N 1.05l 33kw Bj. 96


Tachogeber sitzt hinten am getriebe. vorn hinterm lüfter ist der schalter für den rückfahrscheinwerfer. LG


HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

Ich habe die Lösung meines Problems gefunden.
Im Motorraum sind 2 oder 3 Mehrfachstecker zusammengsteckt mit, lass mich Lügen, jeweils 20 Pins.
Einen von Denen hat mein Kumpel beim Ausbau auseinandergezogen. Dabei sind zwei Pins gebrochen und hatten keinen Kontakt mehr. Diese beiden Pins habe ich mit Kabel und Lötverbindern überbrückt.
Jetz ist alles wieder in Ordnung
danke gruß HansiMC


polotreff.de
#7 - 19.08.2009getriebetausch polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/172395 cache:tsyyxo35s5yj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebewechsel getriebewechsel tacho
Antworten erstellen

Ähnliche Themen