vw teilemarkt

Probleme nach Umbau von 4 auf 5Gang

ElbeElster
  • Themenstarter

Hallo, reicht es das Getriebe zu tauschen oder muss noch etwas gewechselt werden? Grüße



Hi,

reicht eigentlich nur das getriebe zu wechseln. nur das einstellen ist ziemlich aufwendig.


Getriebehalter ist anders und es empfiehlt sich die komplette Schaltbox mitzutauschen!

Gruß, Jan



Kommt aufs Bj an... ältere Polos haben mit 4 Gang n anderen Stabi. 4 Gang Stabi sieht an beiden Seiten gleich aus, 5 G läßt links mehr Platz fürs Getriebe. Schaltbox samt Gestänge muß auch von 5 G. UU Antriebswellenstummel mit umbauen ... gibt verschieden Lange Antriebswellen.


ElbeElster
  • Themenstarter

Hab den Motor getauscht und wo der einmal draußen war gleich nen 5 Gang eingebaut (logischerweise mit halter). Passt auch alles super hab halt nur das Problem das nicht mehr alle gänge rein gehen... Kann man das nur an der Schraube mit sw13 am gestänge justieren oder gibts da noch ne andere möglichkeit? Grüße


Hast entweder nicht richtig eingestellt oder das Getriebe ist kaputt.


Wahrscheinlich nur ne einstellungssache. Ist was fumelig aber geht. Musst halt öfter probieren. habs damals beim Kumpel an seinen 2F gemacht. Hat uns auch ne gute Stunde gekostet bis alle Gänge gut reingingen. Ist aber lösbar!


ElbeElster
  • Themenstarter

Also Schaltbox und Gestänge kann ich vom 4-Gang beibehalten?

Getriebe ist devinitiv nicht kaputt.

Grüße Andy


kannst du. haben wir auch so übernommen. kann natürlich sein dass die Box vom 5 gang anders ist und das einstellen dann einfacher wird.



Lies nochmal weiter oben.


ElbeElster
  • Themenstarter

Motor läuft jetzt, Schaltung hab ich eingestellt. Das Auto fährt auch, allerdings geht der 5. Gang einfach nciht rein, ich vermute doch das man Schaltbox und Gestänge vom 5Gang verwenden muß ? Aber im Prinzip asst das alles super zusammen ! Grüße


polotreff.de
#12 - 25.08.2009umbau von 4 auf 5 gang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen