vw teilemarkt

Umbau auf VW Bora scheinwerfer - nur wie?

Shizo
  • Themenstarter

Also Jungs und Mädels, da ich mir cleane Kotis geholt hab muss jetzt ne ordentliche Lösung wegen den Blinkern her. Da ist mir die idee durch den kopf gegangen, vw bora scheinwerfer in einen 6n zu bauen.

Jmd. hier aus dem Forum war auch so freundlich mir vorab ein Bild davon zu posten und das sieht mal richtig hammer aus!

So....nun steh ich vor dem Problem, soll ich es auch versuchen - wie viel aufwand ist und geht das so ohne weiteres.

Vllt. hat das ja jmd. schonmal gemacht und kann mir tipps geben was ich beachten muss oder weiß direkt was ich ändern muss das die passen.



has mal ein bild von diesem umbau da? würd des gern mal sehen.

ansonsten denke ich wäre ein schloßträger vom bora vllt sinnig?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja du hast 2 möglichkeiten....

versuchen die bora scheinis an den 6n schloßträger zu bringen
oder aus dem 6n schloßträger und dem bora träger einen selber baun.

ich hab bei mir die 6n2 scheinis drin und aus 2 schloßträgern einfach einen gemacht. so hast du einfach bessere möglichkeiten alles auszurichten.

wenn dann alles passt, machst du dich ans anpassen der haube, kotflügel und event. stoßstange...



mit dem bora schloßträger kanste knicken. passt noch nicht mal golf 3, kannst höchstens den bora zerschneiden und an polo anpassen


das der da net plug n play dran passt ist klar sonst wäre der polo ja auch kein polo sondern ein bora^^


Shizo
  • Themenstarter

So...


101988.jpg
101988.jpg
101989.jpg
101989.jpg

oha das ist porno das ist richtig schick=)

na dann viel erfolg bei deinem vorhaben.

kannst du nicht denjenigen frgaen, der dir die bilder zur verfügug gestellt hat wie er es gemacht hat?

grüße


Shizo
  • Themenstarter

der wusste es leider auch nicht, war nicht sein polo. aber ja- sieht richtig schick aus ^^


keine frage sieht richtig schick aus^^ aber dustin ich würds nicht selber versuchen an deiner stelle! also ich trau mir sowas schon überhaupt nicht zu Warum nimmste nicht normale scheinwerfer und in die Stoßstange hauste die passatblinker oder ähnliches rein?



Shizo
  • Themenstarter

zeig mir mal n bild von den passatblinkern. ja was ich eventuell mache (aber dafür muss ich erst mit dem tüv sprechen) ob ich anstelle meiner nebler nicht blinker einbauen kann.


ne höhe von neblen beim polo ist meiens wissens nach für blinker zu tief.


außerdem sehen die bora dinger schicker aus^^




Lichtaustritskannte Blinker min. 350mm

Hatte das auch Vor und war schon beim Tüv nachfragen


gelöschtes Mitglied

    Mit den Bora scheinis schauts super aus.. ist aber ne Menge arbeit - würde es so machen wie polobeast es schrieb.

    Der Kollege hier: http://www.polotreff.de/polo/6321

    Hat auch Blinker im Grill - das war auch ne ganz "schnieke" Lösung.... Vor allem einfacher als Bora. Denkt euch die Grill-leiste unter den Scheini einfach weg ^^


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    6n2 scheinwerfer und 6n grillleiste zusammen is ja mal ober


    gelöschtes Mitglied

      Jo das ist Kotze-Smilie zum quadrat... ^^ ich hoffe das das nur ne kurze Übergangslösung war Naja der Bock ist eh verkauft... von daher ^^

      Jedenfalls würde ich als 6N fahrer eher auf 6n2 scheinis umbauen und die Blinker in die Stoßstange oder Grill setzen als auf Bora umzubauen...

      Der Aufwand ist schon um einiges erheblicher


      Shizo
      • Themenstarter

      Na, wegen der Höhe von den Neblern mache ich mir eig. keine Gedanken. Wofür gibbet Gewinde . Die Frage die ich mir stelle - passt das von den Seiten her bzw von der Tiefe. Die brauchen ja n bestimmten Winkel etc.


      nein dustin das kannste knicken die blinker müssen auch zur seite leuchten, soviel wie ich weiß und das würde dann nicht der fall sein


      auch mal melden will..
      also meine stoßi ist ja gerade weg zum cleanen und lass mir auch passatblinker in die nebler öffnungen machen oder in die öffnung der stoßleisten..
      muss ich noch klären......
      bekomme von speedy morgen bilder..
      werde di mal posten.......
      aber das mit den bora scheinis ist echt geil aber ne mega arbeit.....


      Shizo
      • Themenstarter

      ja wenn man mal wüsste WAS an arbeit also mittlerweile wissen wir alle DAS es arbeit ist, aber das machts tunen doch aus. Und Möglich ist es ja wie man sieht. Würde mir sowieso Hilfe holen und hinbekommen würde ich das mit Sicherheit nur ich brauche da echt irgendwie mal n anhaltspunkt :/


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      naja das mit der arbeit ist relativ. für mich zb würd ich sagen isses kein großer akt...nurn bissl zeit und ruhe, dann sind die drin.
      wer jetzt aber net so der große blech und kunststoff doktor ist, der stellt sich da schon blöd an bei so nem, doch großen umbau!

      mann sollt halt schon wissen, was man macht, es geht ja drum, das die scheinwerfer auch richtig sitzen zum einstellen

      im nachhinein schauts bei mir zb auch nicht kompliziert aus, mit den 6n2 scheinwerfern, aber ich hab da einige tage dran gesessen und probiert...

      anbei mal bilder, da hast etwa ne ahnung, was auf dich zu kommt


      DSC02390.JPG
      DSC02390.JPG
      DSC02523.JPG
      DSC02523.JPG
      DSC02525.JPG
      DSC02525.JPG
      DSC02776.JPG
      DSC02776.JPG
      DSC02802.JPG
      DSC02802.JPG

      Shizo
      • Themenstarter

      Joa ich denke mal mit Hilfe von jmd. der da richtig Ahnung hat dürfte man das ja hinbekommen. sieht aber echt nach was arbeit aus!


      Also ich habe das auch sschoin gemacht aber halt keine Bora, an deiner stelle würde ich nen Bora schlossträger holen und an den Polo Anpassen das sieht besser aus. Und dann must halt Stoßstange anpassen sowie Motorhaube und Kotflügel. Bei mir ging das alles bisl einfacher da ich ja GFK habe


      IMG00290.jpg
      IMG00290.jpg
      cid_IMG00174.jpg
      cid_IMG00174.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da ich ja GFK habe


        Du hast GFK? Das haben viele.

        Wann wird dein Auto eigentlich mal lackiert, snoopdoog? ^^

        @Shizo:

        Was hast du denn jetzt vor? Wirklich Bora oder doch alternative B


        Ne so meinte ich das nicht bei mir ist ja die Haube und Kotflügel aus GFK und nicht nur die Stoßstange

        @Tristan

        wann der mal Lackiert wird, hoffe nächstes Jahr, bin ja dieses Jahr kaum mal zu Hause zwecks Arbeit und so


        Shizo
        • Themenstarter

        Zitat:

        Was hast du denn jetzt vor? Wirklich Bora oder doch alternative B


        Tja gute Frage, ich würde eig. echt gerne auf Bora umbauen. Aber da ich mir die Kosten etc. momentan als azubi bnicht wirklich leisten kann werde ich wohl mal zum TÜV fahren und fragen was alles möglich ist als alternative


        Also wenn du ihn im Winter zu mir Bringst in die Halle mache ich dir das. Ist für mich kein Akt

        Gruß Jan


        @Shizo

        was ist los willst deinen Wagen nun verkaufen, deine Ideen waren doch nicht so schlecht


        hat mcih auch gewundert... der extreme umschwung^^


        Shizo
        • Themenstarter

        jo fällt mir auch meeegaa schwer, hab mich da wohl was übernommen. An der Kohle und umsetzung sollte es auch nicht scheitern. Nur einfach an der Zeit - ich hab hier auf der Arbeit immer mehr zu tun und hab einfach nicht die leute die mit mir sowas durchziehen würden. Ich wollte ja mit High-End alles fertig machen aber der kann erst wieder im Frühjahr.Naja jetzt muss er eben weg :(


        lol sorry aber diese begründung halte ich für blödsinnig und unsinnig

        also oder es scheitert an der kohle, kann ja sein ist ja net schlimm...

        oder du willst es einfach nicht, weil du es vllt nicht kannst oder dir net zutraust.

        aber diese umstellung von high-end umbau auf verkauf ist da doch etwas zu hart.


        und an der zeit, naja das ist eig auch kein grund, den du arbeitest ja net 7 tage die woche durch immer und immer und nie frei etc.

        hobby, also in deinem/unserem fall ist zB das Auto, macht man in der Freizeit.

        grüße


        polotreff.de
        #31 - 18.10.2009vw bora tipps und tricks bora scheinwerfer im polo 6n2 bora scheinwerfer vw bora scheinwerfer ausbau ausbauen von vw bora scheinwerfer scheinwerfer ausbauen bora polo 6n umbau zum vw bora vw polo 6n umbau auf vw bora scheinwerfer bora ausbau bora scheinwerfer in 6n2 tipps scheinwerfer vw bora bora schweinwerfer polo scheinwerfer austauschen, bora 2.0 original bora scheinwerfer polo +bora scheinwerfer site:polotreff.de bora scheinwerfer wechseln vw bora scheinwerfer wechseln ausbauen vw scheinwerfer bora 4 scheinwerfer ausbauen vw bora vw bora tipps
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen