Zitat:
hol dir was geschietes von audiosystem zB das mit der gelben membran, komm grad net auf die genaue modellbezeichnung. auf jeden fall klingt das im 9n auch ohn verstärker ganz gut.
naja , ich bin der meinung , wenn man schon ein etwas hochwertigeres frontsystem verbaut , kommt natürlich noch einiges an dämmung dazu , und ne endstufe is in dem fall unerlässlich , weil mit den 16watt was das radio an leistung bringt , kommst nicht weit .
Noch dazu kommt , das du die tmt's auch richtig befestigen musst .
Da kommen dan ganz schnell mal 350-500,- zusammen
Zitat:
16watt
Kein radio spuckt mehr als 4x 16watt rms aus
das andere ist ne musikleistungsangabe
Der Pioneer DEH-P4100SD verfügt über unseren weltbekannten 4 x 50 W-MOSFET-Verstärker, damit Sie auch ohne zusätzliche Verstärker erstklassigen Klang genießen können
steht da aber so.
@Der Pioneer DEH-P4100SD verfügt über unseren weltbekannten 4 x 50 W-MOSFET-Verstärker, damit Sie auch ohne zusätzliche Verstärker erstklassigen Klang genießen können
steht da aber so.
moin,
und das glaubst Du?
vieleicht hat eine first austria endstufe auch 1800watt rms mit 20ampere ![]()
des steht da ja auch drauf
ja wieso nicht? wenns da steht wird da auch mehr als 16 watt rauskommen. aber nochmal auf dein verstärker zu kommen und den ganzen anderen zeug... find ich ne bissel viel des guten. und wie gesagt original vw reicht schon. und die haben ja auch kein verstärker oder dämmung drin.
bloß das die originalen nicht lange halten
nein , da kommen nicht mehr raus ! schau dir mal nen verstärker an mit 4 x50 watt rms , und die bauteile hast du in deinem radio ?
wie soll den das gehen ? da wäre das radio so gros wie kofferradio . alleine schon wegen der abwärme . Diese angabe ist eine musikleistung .
Und warum meinst du das sie kaputt gehen ?
Weil zuwenig leistung da ist , und bei hohen Lautstärken die lautsprecher ins clipping kommen
Zitat:
Und warum meinst du das sie kaputt gehen ?
dann hol dir ne vernünftige 2 kanal endstufe , und ein vernünftiges system . Dann hast keine probleme . kostet bisi was , aber auf dauer kommst billiger
wo soll ich denn mit der entstufe da vorne hin?
Bau sie dir untern sitz
Zitat:
Bau sie dir untern sitz
unterm beifahrer sitz schon
zb . die:
http://cgi.ebay.de/Protovision-Reality-284-noch-nie-eingebaut-wie-neu_W0QQitemZ230378396623QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item35a39f5bcf&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Absolute klangendstufe , und so gros wie ne milka 300g tafel
und damit wäre mein problem gelöst?
naja bei meinen sitzen sind sone fächer unter. wüsste deswegen auch nicht wo ich das ran machen könnte
die is maximal 1,5 -2 cm hoch
Da wirste auch nicht lang Spass haben.
Das AudioSystem System mit Gelben Membran heisst: X-Ion.
Kostet 200€.
Solltest aber über ne Endstufe laufen lassen.
Wo kommst Du den genau her Franzi?
naja die radion von AS sind au gelb^^
Da hast Du recht.
Nur die X-Ion sind vom Pegel her lauter.
Zitat:
Artikel (230378396623) bei ebay
die is ja als full range für vorne gedacht , und mit 2x 80rms reichen die vollkommen aus für ein system .
aber da würde ich nicht unbedingt ein audiosystem einbauen ![]()
Ne die meint ich nicht.Hab vorhin was von Blaupunkt gelesen.Nur waren damit Boxen gemeint.Deswegen hab ich das auch wieder rausgenommen.
War mein Fehler.
so war denn heut mal beim fachmann.
er hat mir axton ac26es empfohlen. die sollen besser sein als die originalen. und blaupunkt hat nur einfache boxen. und bei axton ist noch ein regler dazu das verhinter das die boxen kaputt gehen und der sorgt dafür das die musik gut verteilt ist.
das würde dann 125e kosten alles was darunter ist soll "müll" sein.
bin noch am überlegen ob ich sie nehme, mit soviel geld hab ich nicht gerechnet aber halt euch gern auf dem laufenden
lg
die tieftöner aus dem system , kannst von mir auch haben , die hab ich noch hier rumliegen ![]()
sind ein einsteigersystem . Aber für das geld bekommst auch bessere systeme
Zitat:
und bei axton ist noch ein regler dazu das verhinter das die boxen kaputt gehen und der sorgt dafür das die musik gut verteilt ist.
lol
![]()
Aja so ein Regler wäre mir auch neu
also diese boxen sind keine einsteiger boxen sondern der vorgänger. ![]()
sorry wenn ich mich jetzt nicht fachlich korrekt ausgedrückt habe.
hier mal ein bild.
und diese kleine box (rechts unten) soll sowas sein die ein "regler"
da muss man dier rechte große und dier rechte kleine LS verbunden werden und der sorgt dann dafür das der kleinere und große LS nicht überlastet ist und alles gleichmäßig verteilt ist.
so wurde mir das erklärt bzw. hab ich so verstanden.
Zitat:
und diese kleine box (rechts unten) soll sowas sein die ein "regler"
da muss man dier rechte große und dier rechte kleine LS verbunden werden und der sorgt dann dafür das der kleinere und große LS nicht überlastet ist und alles gleichmäßig verteilt ist.