vw teilemarkt

AAV motor

polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

Hy leute öhhm ja habe nen polo 2F mit nem aav motor der lief bis jetzt immer sehr gut aber seit ca 2 monaten springt er scheiße an hat im fahren aussetzer beim runter bremsen an der ampel geht er aus

seit einer woche steht er nur noch

sprit is drinne zündfunker kommt oel is drinne er bläut auch nicht
kühl wasser is drinne der motor is im letzten w´inter für 1400€ überholt worden also alles wurde gemqacht

bitte helft mir ich will kein opel corsa mehr fahren eine woche reicht mir #


danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Tausch mal den blauen temp fühler . evtl wirds dann besser


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    nööö der is es net gestern schon neu gemacht



    Wahrscheinlich ist das ein Falschluftproblem. Schau erstmal den Schlauch zum Bremskraftverstärker nach, ob der noch dicht ist. Dann den "Vergaserflansch" (da, wo die Spritze drauf sitzt)


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    is dicht also der kann es auch net sein


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    könnte es eventuel die lamdasonde sein ?


    Hallgeber prüfen tauschen wie auch immer


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    hallgeber is neu vor 3 tagen


    hey

    schau mal nach dem kaltlaufregler (zusatzluftschieber) ob da der schlauch richtig bei ist oder nen riss hat. Hatte auche mal nen aav der so gemuckt hat
    kann auch sein das er defeckt ist.

    mfg jens



    Zitat:

    schau mal nach dem kaltlaufregler (zusatzluftschieber) ob da der schlauch richtig bei ist oder nen riss hat.


    *öhhmmm...* einen Zusatzluftschieber gibt es beim AAV nicht, die haben nur der NZ/3F u. G40 und ob er einen Kaltlaufregler um Euro2 zu erreichen hat muß er uns erst nochmal mitteilen!

    Wird an einem defekten Drosselklappenpotentiometer liegen!

    Evtl. mal Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Gruß


    Der Sisko


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    jomein auto hat Euro 2


    also dann auch mit sichherheit einen kaltlaufregler hatte ich auch mit euro2
    schau mal nach dem ob der noch i.O. ist..?

    mfg jens


    Wenn Du einen Kaltlaufregler von HJS hast, hat der auch an seinem Kabelbaum ein kleines schwarzes Sicherungskästchen dran, schau mal nach, ob die Sicherung noch ok, od. durch ist?

    Gruß


    Der Sisko


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    @ sisko

    die sicherung is i.o.


    Dann wird wie gesagt der DK-Poti defekt sein!

    Gruß


    Der Sisko


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    hmm wo sitzen der :'(


    Gibt's nicht einzeln nur mit Drosselklappe, oder als komplette Einspritzeinheit!

    Tingeln aber immer viele günstig bei ebay rum!

    Gruß


    Der Sisko


    DK-Unterseite.jpg
    DK-Unterseite.jpg

    hätte auch noch ne idee. hab mir mal ein schlacht polo wegen dem motor gekauft (aau) und hab mich auch gewundert warum der nicht richtig läuft. wasserpumpe, keilriemen, zahnriemen, zündkerzen, verteilerfinger, verteilerkappe und die lichtmaschinenrolle ausgetauscht aber ging immernoch aus. dann hab ich mir die einspritzanlage vor genommen. und den fehler gefunden. der vergaserflanch war durchs alter purös geworden und hat fremdluft gezogen. ausgetauscht und jetzt funkt er. ist halt doof ran zu komm! ich habs so gemacht: luftfilterkasten runter und motor laufen lassen. mit starterspray unter die einspritzung gesprüht und es war ruhe, zumindest so lang ich gesprüht habe. also überprüf mal!

    gruss und viel glück


    Zitat:

    *40DCOE*...Wahrscheinlich ist das ein Falschluftproblem. Schau erstmal den Schlauch zum Bremskraftverstärker nach, ob der noch dicht ist. Dann den "Vergaserflansch" (da, wo die Spritze drauf sitzt)


    Zitat:
    *polcona*...is dicht also der kann es auch net sein



    Zitat:
    *ostler85 *...der vergaserflanch war durchs alter purös geworden und hat fremdluft gezogen.


    Das hatten wir ja schon ausgeschlossen, immer die ganzen Beiträge lesen, sonst kommen wir immer wieder an den Anfang zurück, denn wir sind beim Eingrenzen schon etwas weiter!

    Gruß


    Der Sisko


    shit und ich habs noch gelesen

    hast schon den fehler gefunden?


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    nein noch nicht wie finde ich denn raus ob der dk poti kaputt is


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    Dk poti ausgewechselt is nen neuteil bei vw gekauft läuft immernoch nicht


    Ich weiß nich ob ichs jetzt überlesen habe..
    Aber Verteilerkappe, Finger und Zündkabel sind schon neu oder?


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    ja sind alle neu


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    juhu jetzt seit 3 jahren kein auto gehabt aber da war ja noch das problem mit dfem motor waaa

    naja der tüver meinte die lambda is im arsch

    kann ich die lambda ausm 3f in nem AAV benutzen


    du bist jetzt wegen dem Problem ernsthaft 3 Jahre nicht mit dem Auto gefahren? steck doch die lambdasonde mal aus und schau wie er läuft ( bitte mindestens 2 minuten ausgesteckt lassen die sonde )

    die vom 3f geht soweit ich weiß nicht in den AAV. AAU/AAV gehören zusammen genau so wie 3F/NZ/PY. Bitte korrigiert mich wenn ich hier ne Falschauskunft gebe

    grüße


    Die lamda passen alle der unterschied liegt in der länge von kabel bei NZ,3F, PY liegt das kabel auf der anderen seiten aber laufen wird er damit auch


    Könnte aberauch die Dichtung unterhalb der DK sein, sie werden schon mal gerne porös! Zeigt dann auch falsche Lambda werte an!


    Is der kat vieleicht zu ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen